1000 Fragen

Leo und Corbinian wollen das Internet zu einem besseren Ort machen. Dafür beantworten sie jede Woche die spannendsten, kuriosesten und lustigsten Fragen aus dem Cyberspace. Um genauer zu sein: 1000 Fragen.

https://1000fragen.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 56m. Bisher sind 200 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 18 hours 43 minutes

subscribe
share






episode 19: Hodenkrampf (Folge 19)


Torben war im Krankenhaus. Und Theo lacht ihn aus. Warum? Erfahrt es in der aktuellen 1000-Fragen-Folge! Danach übersetzen die beiden lateinische Sätze ins Deutsche, weil die Gute-Frage-Community Hilfe bei ihren Hausaufgaben braucht. Summa Summarum: Theo erweist sich in dieser Folge als besonders schlechter Mensch, Torben als nachtragend. Alte Kammellen werden herausgekramt und als Munition in einem Streit zwischen zwei eitlen Podcast-Moderatoren benutzt. Musik von https://www.musicfox...


share








 July 14, 2019  47m
 
 

episode 18: EINSPRUCH! (Folge 18)


Der Podcast rund um Fragen aus dem Internet


share








 July 8, 2019  1h5m
 
 

episode 17: Witzigkeit kennt Grenzen (Folge 17)


Der Podcast rund um Fragen auf gutefrage.net


share








 July 1, 2019  54m
 
 

episode 16: Die Göttliche Komödie (Folge 16)


Der Podcast rund um Fragen auf gutefrage.net


share








 June 23, 2019  1h7m
 
 

episode 15: Fehler der Natur / Pfingsten #2 (Folge 15)


https://www.gutefrage.net/frage/langweile-finger-gebrochen

https://www.gutefrage.net/frage/warum-lieben-hunde-menschen-so-sehr


share








 June 17, 2019  34m
 
 

episode 14: Stets bemüht / Pfingsten #1 (Folge 14)


Der Kater nach Thorbens Hausparty. Und der erste Teil des, wenn man so will 'Pfingst-Specials'. Theo und Thorben beenden die Ameisen Trilogie, werten Zeugnissprache aus und phantasieren über das Leben auf dem Bauernhof. Spoileralarm: Theo ist nicht so gut drauf, weil: Aufzeichnungsuhrzeit, Freitag 20:30. Aber, wie sich zeigen wird, soll das Thorbens Urlaubsstimmung nicht verderben. Viel Spaß mit der 14. Ausgabe des 1000 Fragen Podcast!


share








 June 10, 2019  32m
 
 

episode 13: Hausparty bei Torben (Folge 13)


Ein Treffen der Giganten: Zum ersten Mal seit Monaten haben sich Theo und Torben physisch getroffen, um eine neue Folge 1000 Fragen aufzunehmen. Und zwar in Torbens Wohnung! Der geneigte Zuhörer darf sich also darauf freuen, die beiden mystischen Moderatoren von einer ganz persönlichen Seite kennenzulernen...


share








 June 3, 2019  1h5m
 
 

episode 12: Das Leben ist Streit (Folge 12)


Anscheinend gibt es keine Untertitel mehr :(


share








 May 28, 2019  1h1m
 
 

episode 11: Unter dem Radar (Folge 11)


Torben entpuppt sich als Quasselstrippe. Seinem Podcastfreund Theo berichtet er von den sinistren Machenschaften des nahegelegenen Bio-Bäckers und seinem anhaltenden Nachbarschaftsstreit. Das Beantworten der Fragen, das Kerngeschäft der beiden munteren Mikrofonisten, kommt dabei natürlich nicht zur kurz. Wie kann man zum Beispiel eine Freundschaft beenden? Was das Theo dazu sagt, wird euch entsetzen.


share








 May 20, 2019  51m
 
 

episode 10: Schöne motorisierte Welt (Folge 10)


Die zehnten Fragen


share








 May 13, 2019  51m