1LIVE Stories. Der Buch-Podcast

In 1LIVE Stories dreht sich alles um Geschichten. Zur einstündigen Lesung aus dem 1LIVE-Haus kommen Autoren vorbei und tragen selbst vor. Seid live dabei oder hört euch alles hier an.Ein 1LIVE-Podcast, © WDR 2022

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/1live/1live-stories/stories-106.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 43m. Bisher sind 646 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 16 days 23 hours 52 minutes

subscribe
share






share








 July 12, 2015  49m
 
 

Benjamin Lebert liest aus "Mitternachtsweg" | 1LIVE Klubbing (05.07.2015)


Benjamin Lebert ("Crazy") schreibt in seinem Schauerroman "Mitternachtsweg" über Ertrunkene, eine mysteriöse Liebhaberin und den Friedhof der Heimatlosen auf Sylt. © WDR 2015


share








 July 5, 2015  39m
 
 

Karen Ollrogge liest aus "High" | 1LIVE Klubbing (28.06.2015)


Ella ist 16 und lebt in Berlin. Obwohl sie aus geregelten Verhältnissen kommt, fängt sie zu ihrer eigenen Überraschung an, mit Drogen zu experimentieren. Aus der Nummer will sie wieder raus. © WDR 2015


share








 June 28, 2015  44m
 
 

Melanie Raabe liest aus "Die Falle" | 1LIVE Klubbing (21.06.2015)


Lisa Conrads entdeckt den Mörder ihrer Schwester zufällig im Fernsehen wieder - denkt sie zumindest. In diesem Psychothriller / Krimi von Melanie Raabe ist nichts wie es scheint. © WDR 2015


share








 June 21, 2015  41m
 
 

Westbam liest aus "Die Macht der Nacht" | 1LIVE Klubbing (14.06.2015)


Das Leben ist eine endlose Party. Maximilian Lenz aka Westbam hat ziemlich viel mitgemacht. Mit 16 ist er einer der ersten Punks im Münsterland, mit 19 lebt er in Berlin und trägt schon den Namen, mit dem er berühmt werden wird: DJ Westbam. Er gilt als Pionier der elektronischen Tanzmusik, die Reise des Techno aus dem Underground zum Massenphänomen macht er nicht nur mit, er gestaltet sie...


share








 June 14, 2015  44m
 
 

Julia Wolf liest aus "Alles ist jetzt" (07.06.2015)


Ingrid hat eine Menge Mist hinter sich, die Gegenwart ist auch nicht berauschend. Damals das kaputte Elternhaus, heute ein mieser Job in einer Live-Sex-Bar. In Ingrids Kopf geht’s rund und Julia Wolf zieht uns, die Leser, in diesen Gedankenrausch hinein. Das schmerzt schon manchmal, da fällt schwer, selber klar zu denken und die Fassung zu bewahren. Ein Buch wie ein Film, möchte man sagen, weil da so viele intensive Bilder auftauchen und man fast vergisst, dass man ja gerade liest. © WDR 2015


share








 June 7, 2015  43m
 
 
share








 May 31, 2015  45m
 
 

Anne Philippi liest aus "Giraffen" (24.05.2015)


Zuerst einmal: dieses Buch macht Hoffnung! Hoffnung darauf, dass man selbst dann, wenn man sich völlig verloren und aus der Erdumlaufbahn geschossen hat, doch noch mal Boden unter den Füßen finden kann. © WDR 2015


share








 May 24, 2015  42m
 
 

Rebecca Martin liest aus "Nacktschnecken" (17.05.2015)


Man kann als Pärchen mit Anfang 20 gemeinsam auf Wiener Schnitzel stehen - aber reicht das, um auch gemeinsam die nächsten zehn, zwanzig Jahre zusammen in Angriff zu nehmen? Nora und Paul dachten eigentlich, dass das schon ein sicheres Ding ist mit ihnen, aber dann wird ihre Beziehung doch schwer auf die Probe gestellt. © WDR 2015


share








 May 17, 2015  42m
 
 

Maik Brüggemeyer liest aus: "Catfish" (10.05.2015)


Ob das Dave Grohl ist, Clueso oder George Ezra - jeder Gitarrenmusiker der Welt hatte mindestens mal eine Dylan-Phase. Ein unfassbarer Musiker, an dem sich schon viele Biografen versucht haben. Mike Brüggemeyer ist der nächste - aber er macht es anders! © WDR 2015


share








 May 10, 2015  42m