2Club MotoGP Show

2Club - MotoGP Podcast mit Basti und Dennis

https://0p2w7b.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 37m. Bisher sind 101 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 14 hours 14 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

2Club #101 - MotoGP E-Sports


In der ersten Folge vom 2Club MotoGP Podcast beschäftige ich mich mit dem Thema E-Sport. Findet heraus, inwieweit sich virtuelles Motorrad fahren mit der Realität vergleichen lässt. Lasst gern eine Bewertung da.


share








 May 25, 2020  23m
 
 

2Club #102 - Die Sache mit dem Doping


Der Fall um Andrea Iannone ließ mich über Doping im Motorsport nachdenken. Warum legt man als Sportler diese weiße Weste ab?


share








 June 2, 2020  16m
 
 

2Club #103 - Warum fehlt deutscher MotoGP Nachwuchs?


Mit Blick auf den MotoGP-Zirkus fällt auf, dass es nur noch einen deutschen Fahrer im Paddock gibt. Woran liegt das?


share








 June 9, 2020  46m
 
 

2Club #104 - Wo waren die MotoGP Fahrer vor 7 Jahren?


In der vierten Folge geht es sieben Jahre in die Vergangenheit. Dort schaue ich mir an, wo sich das jetzige MotoGP Fahrerfeld in ihrer Karriere befand. TommoF1: https://www.youtube.com/watch?v=df6fI8TMr5A&t=11s


share








 June 16, 2020  19m
 
 

2Club #105 - Stühlerücken für 2021 I


Obwohl noch kein Rennen ausgetragen wurde, gibt es schon erste Transfers für die Saison 2021. Also rede ich mal darüber.


share








 June 23, 2020  22m
 
 

2Club #106 - 2020 GP von Spanien


Die MotoGP ist zurück mit einem wahren Knüller. Dabei ging Fabio Quartararo als Sieger hervor. Doch der Grand Prix hatte viel mehr zu bieten.


share








 July 20, 2020  27m
 
 

2Club #107 - 2020 GP von Andalusien


BBQ Sonntag in Jerez. Zum wiederholten Male holte sich Fabio Quartararo Pole-Position und Rennsieg. Das Werksteam von Yamaha vervollständigte das Podest zum einem Dreifacherfolg für den Hersteller. Doch der Grand Prix hatte noch mehr zu bieten!


share








 July 27, 2020  26m
 
 

2Club #108 - 2020 GP von Tschechien


Die MotoGP hält weiterhin Sensationen bereit: Rennsieg für Brad Binder und KTM, Morbidelli mit seinem ersten Podium und dazu noch eine 2019er Ducati von Johann Zarco auf Platz drei. Wie es dazu kam? Einfach einschalten.


share








 August 10, 2020  30m
 
 

2Club #109 - 2020 GP von Österreich


Auf der Powerstrecke vom Red Bull Ring war Ducati stets der Favorit - so auch beim diesjährigen Grand Prix. Nach dem Restart, ausgehend von einem Horror-Unfall in Kurve drei von Franco Morbidelli und Johann Zarco, sorgte Andrea Dovizioso für den fünften Sieg für Ducati in Folge. Ein unnormales Rennen in einem nicht ganz so normalen Jahr.


share








 August 17, 2020  22m
 
 

2Club #110 - 2020 GP der Steiermark


Das enge Finale in der letzten Runde ebnet einen turbulenten Triple-Header. Miguel Oliveira ging dabei als Sieger hervor. Ihm folgten Jack Miller und Pol Espargaró auf das Podium. Was sonst noch anfiel, habe ich in der neusten Folge thematisiert.


share








 August 24, 2020  31m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2