Ganz der Papa

In einem lockeren Gespräch erzählen Hannes und Volker aus ihrem Alltag mit den Kindern. Alles rund ums Vater und Mann sein, Erziehung, selbst Kind bleiben, Familienleben und Beziehung kommt ins Mikrofon. „Ganz der Papa“ ist kein Ratgeber-Podcast sondern ein Erlebnisbericht und Zeitzeuge. Nebenbei geht es auch um allerlei wichtige Nebensächlichkeiten: Tech-Gadgets, Spiele und so manches mehr.

http://ganzderpapa.net

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 41m. Bisher sind 6 Folge(n) erschienen. Alle 4 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 hours 33 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 5: Wenn der Nikolaus dreimal klingelt


Es ist weihnachtlich, auch bei uns in der Folge. Wir erzählen welche Bräuche und Traditionen uns im Advent und der Weihnachtszeit begleitet haben – die sind doch unterschiedlicher als erwartet! Adventskranz oder Gesteck? Wie muss der Baum aussehen? Und warum hat der Nikolaus dieses Jahr so schlecht geplant?


share








 December 21, 2020  43m
 
 

episode 4: 004 Warten bis es von alleine nicht mehr läuft


In der ersten lockeren Laberfolge lassen wir das letzte halbe Jahr Revue passieren und erinnern uns an die Meilensteine unserer Kinder. Was haben sie gelernt? Was hat uns auf die Palme gebracht?


share








 December 11, 2020  39m
 
 

episode 3: 003 Intermezzo


Heute erzählen wir euch, wie wir uns Ganz der Papa in Zukunft vorstellen können. Zwei Sendungstypen sollen den Podcast prägen mit weiteren Ideen für die Zukunft.


share








 September 28, 2020  7m
 
 

episode 2: 002 Kinderbetreuung (in Zeiten des Coronavirus)


Wir erzählen wie wir unsere (Klein-)Kinder betreuuen lassen und was wir für Erfahrungen damit gemacht haben. Außerdem erfordert das Coronavirus zur Zeit der Aufnahme starke Einschränkungen. Wie geht man mit Kindern damit um und was hat es für Auswirkungen auf die Betreuungssituation?


share








 April 10, 2020  1h8m
 
 

episode 1: 001 Zwischen Wahnsinn und Freude


Will man Kinder? Lohnt sich das Mehr an Stress, Wahnsinn und Aufregung? Wir erzählen aus unserem Alltag und stellen eine Studie mit interessanter Wendung vor, die die Lebensqualität und Wohlbefinden im Zusammenhang mit Kindern untersucht hat.


share








 March 10, 2020  50m
 
 

000 Pilot


Wir stellen uns und die Inhalte des Podcasts vor. Ein Podcast von zwei Vätern für Eltern oder alle die es nicht werden wollen. Begleitet uns als Zeitzeugen und lauscht unseren Erlebnissen. Hannes und Volker erzählen von allen positiven und negativen Seiten des Vater seins – ungeschminkt ins Mikro.


share








 March 8, 2020  4m
 
 
  • 1
  • 1