MobileTalk Podcast

Herzlich Willkommen bei unserem MobileTalk Podcast! Was findet Ihr bei uns? Alles rund um das Thema "smarte Mobilität produktiv nutzen": - Enterprise Mobility - Mobile Security - Mobile Productivity Im wöchentlichen Rythmus wollen wir euch spannende Einblicke in unsere über 15jährige Erfahrung in diesem Bereich geben. Dabei kommen immer wieder branchenspezifische Gäste hinzu. Parallel zu unseren Podcasts findet Ihr die Folgen auch auf YouTube: MobileTalk Folgen auf YouTube anschauen Wir freuen uns über euer Abo! Bitte stellt eure Fragen. Wir freuen uns auf euer Feedback!  Viel Spaß beim Podcast wünschen euch Danijel Stanic & Martin Cygan 

https://mobiletalk.letscast.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 32m. Bisher sind 16 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 8 hours 25 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 16: Mobile Threat Defense - MobileTalk 014 mit Carsten Stamm von der GFI GmbH


Was haben Airbags und Mobile Threat Defense Lösungen gemeinsam? Wie kann eine komfortable Sicherheit für den Enduser umgesetzt werden? 

Diese Themen haben wir in unserer Mobile Talk Podcast Folge 014 besprochen. Zu Gast hatten wir diesmal Carsten Stamm von der GFI.

Viel Spaß bei unserer neuen Folge!

Unsere LinkedIn Profile: 
Carsten Stamm: https://www.linkedin.com/in/carsten-stamm-90686364/ 
Martin Cygan: https://www.linkedin...


share








 April 29, 2021  26m
 
 

episode 15: Rugged Devices - MobileTalk Podcast 013 mit Michael Schiefele von Cancom


Es besteht Handlungsbedarf im Rugged Bereich - Windows CE ist abgekündigt. Michael Schiefele von der Cancom gilt als Spezialist im Mobilitybereich und hat täglich mit Kundensituationen zu tun. In dieser Folge gibt er wertvolle Tipps worauf es bei eine Rugged Strategie ankommt - und warum man die bisherige Strategie überdenken sollte...


share








 March 22, 2021  31m
 
 

episode 14: Mobile Only im Business - MobileTalk 012 mit Alessandro DeCarli von Hypergate


Funktioniert Mobile Only nur privat? Natürlich nicht - ein wichtiger Bestandteil für Mobile Only im Business kann die Lösung von Hypergate sein. Alessandro DeCarli, Gründer der Hypergate spricht mit uns über seine Ansichten von Mobile Only und gibt einen sehr guten und zugleich simplen Tipp für eine perfekte Work-Life-Balance. 

Viel Spaß bei unserer neuen Folge!

Unsere LinkedIn Profile: 
Alessandro DeCarli: https://www.linkedin...


share








 March 8, 2021  33m
 
 

episode 13: Was ist Android Enterprise Recommended? - MobileTalk 011 mit Martin und Danijel


Was ist eigentlich Android Enterprise Recommended?
Was müssen OEM und EMM Hersteller bewerkstelligen, um in das Android Enterprise Recommended Programm aufgenommen zu werden?

Wie viele Android Major Updates und wie viele Security Patches werden vorgegeben? Worin unterscheiden sich die Hersteller? 

Das und vieles mehr in unserer aktuellen Folge. Hört rein und diskutiert mit uns! Wir freuen uns über euer Feedback und eure Meinung...


share








 March 1, 2021  25m
 
 
share








 February 21, 2021  25m
 
 

episode 11: Mobile Only & papierloses Büro - Mobile Talk 009 mit Martin und Danijel


Kann Mobile Only funktionieren? Benötigen wir tatsächlich noch Notebooks und Desktops? 
Was ist mit dem Traum vom papierlosen Büro? 

In unserer Folge 009 sprechen Martin und ich über unsere Erfahrungen mit unseren Mobile Only Konzepten und welche Vorteile wir dadurch erhalten haben.

Unsere LinkedIn Profile: 
Martin Cygan: https://www.linkedin.com/in/martincygan/ 
Danijel Stanic: https://www.linkedin...


share








 February 11, 2021  35m
 
 
share








 February 3, 2021  37m
 
 

episode 9: Enterprise Mobility & Datenschutz - MobileTalk 007 mit Heiko Gossen


Heute zu Gast: Heiko Gossen, GF der migosens GmbH


share








 January 27, 2021  38m
 
 

episode 8: TOP 3 Produktivitäts Hacks - MobileTalk Podcast 006


Unsere TOP 3 Produktivitäts Hacks für das Homeoffice und fürs mobile Arbeiten! Jetzt auf YouTube und überall wo es gute Podcasts gibt! 

MobileTalk Podcast 006

Timestamps:

00:00 Intro
01:58 Top 1: Do not Disturb
09:00 Top 2: Die richtige Hardware
15:43 Top 3: Produktivitäts Apps

Unsere LinkedIn Profile: 
Martin Cygan: https://www.linkedin.com/in/martincygan/ 
Danijel Stanic: https://www.linkedin...


share








 January 19, 2021  23m
 
 

episode 7: Stress mit WhatsApp AGBs - MobileTalk Podcast 005


Worauf Unternehmen nun achten sollten


share








 January 12, 2021  22m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2