Aktien.kauf

Entdecke Aktien.kauf - den Podcast für erfolgreiches Investieren und den Vermögensaufbau mit Aktien und ETFs! Dich erwarten spannende Aktienanalysen, wertvolle Tipps und Tricks sowie aktuelle News. Deine Hosts, René und Sebi, begleiten dich so Woche für Woche auf deiner Reise zur finanziellen Freiheit. Lass dich inspirieren und erreiche deine Ziele mit uns! Website: https://www.aktienkauf-blog.de/ Instagram: https://www.instagram.com/aktien.kauf/ Impressum: https://www.aktienkauf-blog.de/faq

https://www.aktienkauf-blog.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 25m. Bisher sind 215 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 4 hours 12 minutes

subscribe
share






Unsere Top-Aktien für 2023 & Jahresrückblick 2022


Für viele Anleger war 2022 kein leichtes Börsenjahr. In dieser Episode sprechen wir über unsere Erfahrungen und Learnings daraus. Aber wir blicken auch nach vorne und nennen Aktien, bei denen wir uns eine gute Entwicklung im Jahr 2023 vorstellen könnten.

Disclaimer: Keine Anlageberatung, keine Kaufempfehlung. Nur unsere persönliche Meinung.

Zum größten Sparplan-Angebot Deutschlands


Website: www.aktienkauf-blog...


share








 December 18, 2022  26m
 
 

Dividenden-Sparplan-Depot - So hat sich das Depot entwickelt


Jeden Monat investiere ich 200€ in 20 verschiedene Aktien, die wir gemeinsam als Community ausgewählt haben. In dieser Episode schauen wir darauf, wie sich das Depot im Jahr 2022 entwickelt hat.

Depot in der App jederzeit live verfolgen

Disclaimer: Keine Anlageberatung, keine Kaufempfehlung. Nur unsere persönliche Meinung.

Website: www.aktienkauf-blog.de/
Instagram: www.instagram.com/aktien.kauf/
Impressum: www.aktienkauf-blog.de/faq



share








 December 11, 2022  21m
 
 

Darum solltest du NICHT in Einzelaktien investieren!


Macht es für Privatanleger überhaupt Sinn in Einzelaktien zu investieren? In dieser Folge wollen wir euch Gründe präsentieren, die unserer Meinung nach gegen Investments in einzelne Aktien sprechen.

Disclaimer: Keine Anlageberatung, keine Kaufempfehlung. Nur unsere persönliche Meinung.

zur Consorsbank: https://www.financeads.net/tc.php?t=36759C15212339T

Website: www.aktienkauf-blog.de/
Instagram: www.instagram.com/aktien.kauf/
Impressum: www.aktienkauf-blog...


share








 December 4, 2022  21m
 
 

Spotify Aktie - Zukünftige Renditerakete mit hervorragender Einstiegschance?


Spotify legt sich mit den ganz Großen an: Zu ihren Konkurrenten zählen Apple, Amazon, Google & Co. Trotz diesem hart umkämpften Wettbewerbsumfeld ist der schwedische Musik-Streaming-Dienst mit einem Marktanteil von 31% (Stand 2021) der Spitzenreiter der Branche. Mit einer ausgefeilten Strategie wollen sie diese Position auch langfristig beibehalten. Was den Aktienkurs betrifft hat das Unternehmen allerdings ein hartes Jahr hinter sich...


share








 November 27, 2022  39m
 
 

Buffetts Portfolio - 124 Mrd. $ Apple Aktien, Neukauf für 4,1 Mrd. $ uvm


Wer sein Geld in der Vergangenheit in Berkshire Hathaway investierte, konnte sich immer über eine starke Rendite freuen. Einer der Gründe dafür ist das hervorragende Portfolio, welches Buffett zusammengestellt hat. An der Spitze dieses Portfolios steht dabei Apple. Berkshire Hathaway besitzt Apple Aktien im Wert von rund 124 Mrd. Dollar. Und auch vergangenes Quartal hat Buffett wieder einige sehr interessante Käufe und Verkäufe getätigt...


share








 November 20, 2022  22m
 
 

+188% mit... - Unsere Top-Performer im Depot


Verdopplung mit langweiligen Dividenden-Aktien? Wenn man zum richtigen Zeitpunkt zuschlägt ist das durchaus möglich. Wir stellen euch in dieser Episode jeweils unsere drei Top-Performer in unseren Depots vor. So viel sei verraten: Welche Aktien dabei an der Spitze stehen, wird den ein oder anderen mit Sicherheit überraschen.

Das größte Sparplan-Angebot Deutschlands: https://www.financeads.net/tc.php?t=36759C15212339T

Disclaimer: Keine Anlageberatung, keine Kaufempfehlung...


share








 November 13, 2022  21m
 
 

Jonathan Neuscheler | Porsche: Potential zum wertvollsten Unternehmen Deutschlands?


Hat die Porsche Aktie das Potential zum wertvollsten Unternehmen Deutschlands aufzusteigen? Jonathan Neuscheler von Abilitato präsentiert in dieser Episode seine Gedanken wieso dies zukünftig der Fall sein könnte. Neben den dabei dargelegten Chancen für den Stuttgarter Konzern sprechen wir aber natürlich auch über potentielle Risiken, einige Konkurrenten wie Tesla und vieles mehr.

Disclaimer: Keine Anlageberatung, keine Kaufempfehlung. Nur unsere persönliche Meinung...


share








 November 6, 2022  46m
 
 

Meta-Absturz: Historische Einstiegschance oder Finger weg?


Bei Meta läuft bereits seit längerem nicht mehr alles rund. Und auch die jüngsten Quartalszahlen haben nicht geholfen, das Unternehmen wieder in die Spur zu bringen. Ganz im Gegenteil: Nach Bekanntgabe der Zahlen verlor der Konzern in kürzester Zeit ein Viertel seines Börsenwertes. Mittlerweile liegt die Aktie damit seit Jahresanfang mit -67% im Minus. Dies haben wir uns zum Anlass genommen die jüngsten Zahlen und die Aussagen von Zuckerberg einzuordnen...


share








 October 30, 2022  26m
 
 

Dieser Themen-Fonds mit Überrendite?


In dieser Episode haben wir eine Premiere im Podcast: Wir sprechen das allererste Mal über einen aktiv gemanagten Fonds. Das Thema dieses Fonds ist dabei sehr speziell und dürfte für viele Zuhörer Neuland sein. Umso mehr freut es uns in dieser Folge mit einem absoluten Experten auf diesem Gebiet zu sprechen.

Disclaimer: Keine Anlageberatung, keine Kaufempfehlung. Nur unsere persönliche Meinung.

Florian's LinkedIn: https://www.linkedin...


share








 October 23, 2022  1h8m
 
 

28% Umsatzwachstum trotz Inflation! So schlagen sich Pepsico, Nike, Adidas & LVMH


Die Inflation stellt auch die größten Konzerne der Welt vor große Herausforderungen. Selten war ein Blick auf die Quartalszahlen daher so spannend wie dieses mal: Wer meistert die Rekordinflation souverän und wer leidet darunter?

Disclaimer: Keine Anlageberatung, keine Kaufempfehlung. Nur unsere persönliche Meinung.

Instagram: www.instagram.com/aktien.kauf/
Impressum: aktienbuch.wordpress.com/impressum/


share








 October 16, 2022  19m