Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 3 hours 44 minutes
SEO ohne Keyword-Recherche ist wie ein Boot ohne Segel. Die richtigen Tools sind wichtig – aber man muss auch wissen, wie man diese nutzt. Welche Tools gibt es überhaupt? Geht es nicht vielleicht auch ohne Keyword-Datenbanken? Und wie...
Home-Page-Baukästen wie Wix und Jimdo haben unter SEOs nicht den besten Ruf. Aber auch andere No-/Low-Code-Plattformen wie Shopify werden gerne belächelt. Zu Recht? Wie sind diese unter dem Aspekt SEO zu bewerten? Episode/Transcript/Shownotes: Für...
Content ist King – aber nur dann, wenn er auch Googles Ansprüchen an herausragende Inhalte genügt. Da ist es besonders wichtig, sich mit Themen wie E-A-T und YMYL zu beschäftigen. Was bedeuten diese Konzepte? Und was folgt daraus für Deinen...
Wenn man zu einer Agentur geht, um sich eine Website erstellen zu lassen, bedeutet das nicht, dass diese Website dann auch für Suchmaschinen optimal ist. Welche typischen Fehler werden hinsichtlich Struktur, Inhalt und Technik gemacht? Und wie kann...
Irgendwann braucht man Sie: Die erste Domain, die eng mit der gewählten Marke/Firmierung verbunden ist. Da sollte man alles richtig machen, denn nachträglich ist es schwierig, das alles wieder zu ändern. Welche sieben großen Fehler kann man denn...
Wer gegen Google-Richtlinien verstößt, wird sehr wahrscheinlich abgestraft. Aber was wird eigentlich alles abgestraft? Kann Dich der Bannstrahl Googles auch treffen, wenn Du nicht absichtlich gegen die Regeln der Suchmaschine verstößt?...
SEO kann faktisch nur dann funktionieren, wenn es auch einen Suchbegriff gibt, auf den man optimieren kann. Es gibt aber – gerade bei innovativen Unternehmen – oft das Problem, dass es genau daran hapert. Wie geht man mit diesen Fällen um? Ist...
Ohne einen Crawl geht bei den meisten SEOs gar nichts. Gerade für SEO-Einsteiger sind Crawler aber eher schwer einzuschätzen: Wie kann man diese Tools bedienen? Und wie kann die eigene Website davon profitieren? Darum geht es in dieser Episode –...
User Generated Content (UGC) kann extrem hilfreich in Bezug auf SEO sein – für Shops und viele andere Websites. Welche zwei Hebel kann denn UGC bieten? Und wo liegen auch die Gefahren von User Generated Content? Episode/Transcript/Shownotes: ...
In dieser Episode geht es um ein Problem, das SEO-Anfänger oft haben: Sie investieren viel in SEO-Maßnahmen, aber diese führen nicht zu besseren Rankings. Woran kann das liegen? Warum ist „viel“ und „oft“ nicht unbedingt das Mittel der...