Anna Jeller & die Literatur

Aktuelle Lesetipps von der Wiener Buchhändlerin Anna Jeller als Wegweiser durch den Bücherdschungel. Anna Jeller führt die beliebte Buchhandlung in der Margaretenstraße 35 seit 1985 und sorgt mit ihrer handverlesenen Auswahl seit je her für den passenden Lesestoff Ihrer Kund*innen. Eigenwillig, unabhängig und von Moden unbeeindruckt ist eine Buchhandlung entstanden, wie man sie so nicht mehr oft findet. Mehr zu Anna Jeller: https://www.annajeller.at

https://www.annajeller.at/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 93 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 hours 53 minutes

subscribe
share






episode 73: Anna Jellers Buchtipp | Rachel Roddy: Pasta von Alfabeto bis Ziti


Formen, Geschichten, Rezepte. Aus dem Englischen von Ulrike Becker


share








 November 3, 2023  2m
 
 
share








 October 27, 2023  2m
 
 

episode 71: Anna Jellers Buchtipp | Nicola Upson: Mit dem Schnee kommt der Tod


Aus dem Englischen von Anna-Christin Kramer


share








 October 20, 2023  2m
 
 

episode 70: Anna Jellers Buchtipp | Kate Summerscale: Das Buch der Phobien & Manien


Eine Geschichte der Welt in 99 Obsessionen


share








 October 13, 2023  2m
 
 

episode 69: Anna Jellers Buchtipp | Katharina von der Gathen, Anke Kuhl: Radieschen von unten


Das bunte Buch über den Tod für neugierige Kinder


share








 October 6, 2023  3m
 
 

episode 68: Anna Jellers Buchtipp | Der Proust Fragebogen


Ein literarisches Gästebuch. Mit einem Vorwort von Céleste Blum


share








 September 29, 2023  2m
 
 

episode 67: Anna Jellers Buchtipp | Anna Neata: Packerl


Diese Frauen warten nicht auf Erlösung, sie nehmen sie sich einfach.


share








 September 22, 2023  2m
 
 

episode 66: Anna Jellers Buchtipp | Wolf Haas: Eigentum


"Ich war angefressen. Mein ganzes Leben lang hat mir meine Mutter weisgemacht, dass es ihr schlecht ging. Drei Tage vor dem Tod kam sie mit der Neuigkeit daher, dass es ihr gut ging. Es musste ein Irrtum vorliegen."


share








 September 15, 2023  3m
 
 
share








 September 8, 2023  3m
 
 

episode 64: Anna Jellers Buchtipp | Jarka Kubsova: Marschlande


Zwei Frauen, die Jahrhunderte trennen - der Wunsch nach Selbstbestimmung, der sie verbindet


share








 September 1, 2023  3m