Apostolisch-Prophetischer Podcast

Was? Apostolisch-, prophetische Lehre, Wort Gottes, Zeugnisse und geistigen Input für alle, die Jesus, dem Messias, dem Sohn Gottes, nachfolgen wollen. Wann? Jede Woche einmal plus Bonusausgaben. Warum? Der fünffältige Dienst, die Apostel, Propheten, Evangelisten, Hirten und Lehrer sind gefragter als je zuvor. Warum? Echte Erweckung, anhaltende geistige Erneuerung, wahre Einheit im Glauben und eine starke Gemeinde Christi, die in diesen letzten Tagen im biblischen Sinn erfolgreich ist, kann es nur geben wenn sie auf richtigem Fundament steht. Durch die genannten Dienste kommt sie zu Reife und geistiger Mündigkeit. Apostolisch-, prophetische Lehre ist hierzu der Schlüssel. 

https://www.buzzsprout.com/1142369

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 21m. Bisher sind 181 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 18 hours 39 minutes

subscribe
share






share








 October 30, 2020  14m
 
 

Bonusausgabe: Sicher durch die Endzeit Teil 2 - Matthäus 24


Auch wenn das Thema Endzeit für viele chaotisch erscheint, geschehen die Ereignisse chronologisch, genauso wie Jesus sie vorausgesehen hat. Ein Schlüssel zum Verständnis dafür ist die Endzeitrede in Matthäus 24.


share








 October 24, 2020  18m
 
 
share








 October 23, 2020  13m
 
 

Bonusausgabe: Gottes Versorgung und der Zehnte


Welche Rolle spielt der Zehnte in Gottes übernatürlicher Versorgung? Die Lehre vom Zehnten ist unter Christen allgemein bekannt, wird jedoch in sehr unterschiedlicher Weise praktiziert. Sie bewegt sich zwischen den zwei Extremen, in denen wir entweder verflucht sind wenn wir ihn nicht geben oder gänzlich davon entbunden sind und alles frei nach Gefühl entschieden wird. Warum haben die Stammväter überhaupt ihren Zehnten gegeben? Welche Motivation sollte hinter dem Geben des Zehnten stecken?Bib...


share








 October 17, 2020  17m
 
 

episode 16: Folge 16: Gottes Versorgung in der Endzeit Teil 3 - Zeugnisse


Hier bekommt ihr praktische Beispiele und Zeugnisse wie Gott heute noch übernatürlich in Notsituationen versorgt, wenn ihr seiner Stimme gehorcht.


share








 October 17, 2020  13m
 
 

episode 15: Folge 15: Gottes Versorgung in der Endzeit Teil 2 - Keine halben Sachen!


Bevor Gott uns alles geben kann, prüft er uns ob es etwas in unserem Leben gibt, was wichtiger ist als Gott. Der reiche Jüngling wurde nicht von Jesus zur Besitzlosigkeit aufgefordert, weil Jesus etwas gegen Reichtum hat, sondern weil er seine Sicherheit im Geld und nicht im Messias sah.


share








 October 10, 2020  13m
 
 

episode 14: Folge 14: Gottes Versorgung in der Endzeit - Jahwe Jireh


Es wird eine Zeit kommen in der nur die, welche sich dem Reich des Antichristen unterwerfen, kaufen und verkaufen können. Hier erfährst du wie Gott dich und deine Familie in einer solchen Zeit trotzdem versorgen kann. zentrale Bibelstelle: 1. Mose 22,1-14


share








 October 9, 2020  13m
 
 

episode 13: Folge 13: Jedem Abraham seine Sarah: Der Standard Gottes Teil 3


In dieser 3. und vorerst letzten Folge erfahrt ihr warum das biblische Frauenbild und Verhältnis zwischen Mann und Frau keineswegs antiquiert und altmodisch ist. Personifiziert in Abraham und Sarah erkennt ihr wie Sarahs Gehorsam dazu führt, dass sie zu echter Autorität und wahrer Größe aufsteigt.Bibelverse:Jesaja 51 | Genesis 17,16


share








 October 4, 2020  14m
 
 

episode 12: Folge 12: Glauben wie Abraham: Der Standard Gottes Teil 2


In dieser 2. Folge über den Standard Gottes erfährst du näher warum Abraham beispielhaft für für biblischen Glauben steht. Wenn du wie Abraham ein Freund Gottes werden willst, dann wirst du nicht vermeiden können, ein gewisses Risiko einzugehen. Bibelverse:Offenbarung 21,6-8


share








 September 26, 2020  16m
 
 

episode 11: Folge 11: Glauben wie Abraham: Der Standard Gottes Teil 1


"Komm wie du bist!" "Gott liebt Dich wie du bist!" Wie oft hat man diese Worte in Gottesdiensten gehört? Natürlich liebt Gott alle Menschen. Doch gibt es bei Gott nicht einen Maßstab? Hat Gott einen Standard, nach dem er sich richtet und woran wir gemessen werden? In dieser Folge erfahren wir, dass es nicht nur in der Welt Maßstäbe, Qualitätsrichtlinien und Normen gibt, sondern, dass es auch bei Gott einen Maßstab, einen Standard, gibt. Wir erfahren warum Jesus in diesem Zusammenhang oft...


share








 September 25, 2020  13m