Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 10 hours 33 minutes
Wie baut man einen richtig erfolgreichen TikTok-Account für ein Industrieunternehmen im B2B-Bereich? Als wäre der erste Part dieser Frage für alle Marketingverantwortlichen nicht schon kompliziert genug, scheinen die Schlagworte ›B2B‹ und ›Industrieunternehmen‹ das Todesurteil für ›Erfolg auf TikTok‹ zu sein. Seht ihr auch so? Dann lasst euch von Rainer Grill, Leiter der PR-Abteilung des Industrieunternehmens Ziehl-Abegg, vom Gegenteil überzeugen...
Ihr klickt auf bestellen und nur 24h später haltet ihr das Paket mit den gewünschten Artikeln in den Händen – wie funktioniert das? Was sich anfühlt wie Magie, ist in Wirklichkeit eine komplexe Abfolge von Arbeitsschritten und Automatismen einer Logistikkette, die es About You ermöglicht mehr als 30 Millionen Pakete im Jahr zu verschicken. Der Meister dieser Logistik heißt bei About You Henryk Patzelt...
Online Marketing Ass Andre Alpar beantwortet Eure Fragen! Auch diese Woche habt Ihr uns wieder knifflige Fragen gestellt, die nur auf Andres Expertise gewartet haben. Es geht um Content-Management-Systeme für kleine Unternehmen, die Performance von InMail-Kampagnen und um die Online-Präsenz klassischer Bricks & Mortar Marken. 1...
Wir machen eine Woche Sommerpause - nächste Woche sind wir wieder in gewohnter Ausführlichkeit für Euch da! Zur Überbrückung hört Ihr hier von Großmeister Rolf persönlich kuratierte Anspieltipps aus den OMR Education Episoden der ersten Jahreshälfte. Habt Ihr die Folgen alle gehört? Falls nicht, habt Ihr jetzt die Gelegenheit aufzuholen!
POV: Deine nächste Social Ad Kampagne steht an. Influencer:innen sind dir zu teuer und Stockfotos sind nicht authentisch genug. Die Lösung? Adfluencer:innen! Noch nie gehört oder gesehen? Das wird sich nach der heutigen Folge definitiv ändern. Denn wir haben doppelte Gast-Power mit Daniel Levitan und Robert Wobst vom adslab am Start, die sich mit Performance Marketing auf Social Media bestens auskennen und doppeltes Know-how zu erfolgreichen Creatives auf Instagram, Facebook, TikTok & Co...
Andre Alpar beantwortet Eure Fragen zu so ziemlich allen Digital und Online Marketing Fragen! In dieser Folge #askAndre geht es um Marketing für Easy Shops, Tools für Konkurrenz-Analysen zur Suchmaschinenoptimierung und um die Nutzung von kommerzieller Musik in Reels & TikToks. Das sind die Fragen der Folge: 1...
„Das haben wir immer so gemacht” war gestern! Heute geht es hier darum, wie du in deinem Unternehmen Veränderungen herbeiführen kannst. Denn nicht immer ist der altbekannte Weg der beste und doch halten wir allzu gern daran fest. Ruppert Bodmeier ist Co-Founder von Disrooptive. Er hat ein spannendes System anhand von acht Fragen entwickelt, das dir hilft Veränderungen durchzusetzen und sich auf so ziemlich alle deine Herausforderungen im Berufsalltag anwenden lässt...
Um erfolgreich Marketing im Meta Universum machen zu können, braucht es seit dem iOS14 Update komplett neue Lösungsansätze. Ständig gibt es Updates und Umstellungen, die den eigenen Workflow durcheinander bringen. Schlaue Füchse wie unser heutiger Gast Florian Litterst finden immer neue Hacks und Tricks wie man mit diesen Updates am besten umgehen kann. Heute lässt er euch daran teilhaben...
Ihr stellt Fragen, Andre Alpar liefert euch die Antworten! So auch in dieser Ausgabe von #askAndre, in der es um folgende Probleme geht: Warenkorb Erhöhung, Auswahl von Domain Namen und Conversion-Blocker. Das sind die Fragen der Folge: Laura - E-Commerce Mit welchen Optimierungen entlang der Customer Journey meines Shops kann ich den durchschnittlichen Warenkorbwert erhöhen? In die Richtung wie “Kunden kauften auch…” oder “Füge noch 13,45 € hinzu und der Versand ist kostenfrei”...
Wie erschließt man neue Marketingkanäle? Welche Risiken darf man dabei eingehen? Und wie setzt man Budgets am besten ein? Wohl keiner könnte diese Fragen besser beantworten als Johannes Kliesch, Co-Founder des immens erfolgreichen E-Commerce Start-Ups Snocks. Seit ca 6 Jahren verkauft Johannes mit seinem Team vor allem Socken, mittlerweile aber auch Unterwäsche und mehr auf Amazon und im eigenen Shop. Innerhalb kürzester Zeit mauserte sich Snocks zu einer großen Erfolgsstory...