AUBI-talk - dein Ausbildungspodcast

In unserem Podcast gibt dir Nele hilfreiche Tipps & Tricks rund um die Themen Ausbildung, Berufsorientierung und Bewerbung. Du bekommst also genau die Infos, die du für eine erfolgreiche, berufliche Zukunft benötigst! Ausbildung oder Studium - was passt zu mir? Wie schreibe ich eine gute Bewerbung? Welcher Beruf ist der richtige für mich? Bei diesen & vielen weiteren Fragen unterstützen wir dich auf unserem Portal. Bei uns findest du den passenden Ausbildungs- oder Studienplatz in deiner Region! Starte jetzt deine Karriere - nur über www.aubi-plus.de!

https://www.aubi-plus.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 6m. Bisher sind 80 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 11 hours 23 minutes

subscribe
share






episode 20: Berufe für Introvertierte


Berufe nach Themen


share








 November 11, 2020  7m
 
 

episode 19: 6 Tipps zur Berufsorientierung


Weitere Tipps und unseren Berufs-Check findest du auf www.aubi-plus.de.


share








 October 28, 2020  4m
 
 

episode 18: Im Lager arbeiten: Lagerlogistik


Berufe nach Themen


share








 October 14, 2020  5m
 
 

episode 17: Krank in der Ausbildung - UND JETZT?


???? Wenn du deine Ausbildung gerade begonnen hast, aber leider krank geworden bist, stellen sich dir sicher einige Fragen: Wo muss ich mich krank melden? Was ist eine AU? Wie läuft das wenn ich länger krank bin? ???? Hier findest du weitere Infos zur Krankheit in der Ausbildung: https://www.aubi-plus.de/ausbildung/krankheit/


share








 September 30, 2020  6m
 
 

episode 16: Ausbildung ohne Schulabschluss


Eine Ausbildung ohne Schulabschluss zu bekommen ist schwierig, aber nicht unmöglich!

Alle Infos nochmal zum nachlesen auf: www.aubi-plus.de


share








 September 16, 2020  6m
 
 

episode 15: Kreative Berufe


Berufe nach Themen


share








 September 2, 2020  8m
 
 

episode 14: Arbeiten bei der BUNDESPOLIZEI


Dein Traumberuf ist Polizist? Dann bewirb dich doch bei der Bundespolizei als Polizeivollzugsbeamter im mittleren Dienst! Alle Infos dazu, und wie du dich bewerben kannst, findest du auf www.aubi-plus.de.


share








 August 19, 2020  6m
 
 

episode 13: Ausbildung als Ausländer in Deutschland


Du möchtest gerne eine Ausbildung in Deutschland machen aber kennst du Voraussetzungen nicht?

Weitere wichtige Informationen kannst du auch in unserem Blog lesen.


share








 August 5, 2020  5m
 
 

episode 11: Berufe mit Tieren


Berufe nach Themen


share








 July 22, 2020  7m
 
 

episode 12: So findest du deinen Last-Minute-Ausbildungsplatz 2021!


????In dieser Episode erhältst du 5 Tipps, wie du es jetzt noch schaffen kannst, eine Ausbildung für dieses Jahr zu finden! ???? Hier geht's zu den Last-Minute-Ausbildungsplätzen: https://www.aubi-plus.de/ausbildung/2021/


share








 July 13, 2020  4m