Behind the Sermon

Manchmal reichen 45 Minuten nicht aus um ein Predigtthema ganz zu behandeln. Deswegen tauchen wir in diesem Podcast tiefer in das Predigtthema und die Gedanken des Predigers ein.

https://www.ijg-langen.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 41m. Bisher sind 102 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 22 hours 58 minutes

subscribe
share






episode 1: Berufen einen Unterschied zu machen - Predigtserie


In der ersten Folge reden wir mit Pastor Fabi über die letzte Predigtreihe: Berufen einen Unterschied zu machen - Lernen vom Vater des Glaubens.


share








 July 1, 2020  24m
 
 

episode 2: Essentials - Die Lehre der Apostel


Ausgehend von Apostelgeschichte 2:42 haben wir eine neue Predigtserie names "Essentials", also "das Wesentliche", gestartet und reden heute über den ersten Teil: Die Lehre der Apostel.


share








 July 8, 2020  24m
 
 

episode 3: Essentials - Gemeinschaft


Ausgehend von Apostelgeschichte 2:42 haben wir eine neue Predigtserie names "Essentials", also "das Wesentliche", gestartet und reden heute über den zweiten Teil: Gemeinschaft.


share








 July 15, 2020  30m
 
 

episode 4: Essentials - Brotbrechen


Ausgehend von Apostelgeschichte 2:42 haben wir eine neue Predigtserie names "Essentials", also "das Wesentliche", gestartet und reden heute über den dritten Teil: Brotbrechen. Mit dabei ist Pastor Fabi.


share








 July 22, 2020  31m
 
 

episode 5: Essentials - Gebet


Ausgehend von Apostelgeschichte 2:42 haben wir eine neue Predigtserie names "Essentials", also "das Wesentliche", gestartet und reden heute über den vierten und letzten Teil: Gebet. Mit dabei ist Ältester Jo.


share








 July 29, 2020  29m
 
 

episode 6: Steh wieder auf!


Dieses Wochenende hatten wir Karl Schneider zu Gast der über das Thema "Steh wieder auf!" (Get back up!) gepredigt hat. "Denn ein Gerechter fällt siebenmal und steht wieder auf." - Sprüche 24:16. Abraham war so einer. Er ist immer wieder auf die Schnauze gefallen. Doch anhand seines Lebens können wir lernen, immer wieder aufzustehen. In dieser Podcast Folge reden wir über Strafe, Vergebung und den fünffältigen Dienst.


share








 August 5, 2020  37m
 
 

episode 7: Herztransplantation


Komischer Titel, aber steckt viel dahinter. Was genau, hört selbst. Wir schauen bisschen hinter das frei wählbare Thema der letzten Predigt von Pastor Fabi und reden dabei darüber warum man lieber mit Jesus im Himmel ist als mit Odin Bier zu trinken oder was Fußball mit Religion zu tun hat und landen sogar in einer kleinen Seelsorgen-Runde.


share








 August 12, 2020  38m
 
 

episode 8: Meat Eaters


Meat Eaters? Fleisch Esser? Ähnlich wie beim letzten freien Thema von Pastor Fabi, hat auch dieses freie Thema von Pastor Josh einen gewöhnungsbedürftigen Namen. Nichtsdestotrotz (das wird zusammen geschrieben, googlet es) reden wir in dieser Podcastfolge darüber, wann Josh das erste Mal Fleisch gegessen hat, was mit Wackelzähnen passiert und welche Auswirkungen es hat, zwei Tage hintereinander die selbe Predigt zu predigen... oder ist es doch nicht immer ganz die selbe?? Hört selbst.


share








 August 19, 2020  32m
 
 

episode 9: Ein niedergelegtes Herz


In dieser Folge reden wir zusammen mit Becca darüber wie wir Gottes Herz bewegen können. ER möchte, dass wir uns für IHN interessieren. Außerdem handelt diese Folge davon, was wir mit den Israeliten alles gemeinsam haben, was wir mit unserem Glauben in der Familie machen und wir hören Pastor Josh und Jul sogar singen. 

Außerdem gibt es einen geheimen Gast. Mal sehen ob ihr erratet wer das ist.


share








 August 26, 2020  29m
 
 

episode 10: Bewährungsprobe - Stärkung oder Gefährdung


Wir starten eine neue Predigtreihe! Wir als Churchfamily schauen uns in den nächsten Wochen gemeinsam das Bibelbuch Jakobus an.

In der ersten Woche predigte Pastor Fabi über Bewährungsproben und ob diese Stärkung oder Gefährdung sind. Außerdem reden wir darüber wie interessant die Hintergründe der einzelnen Bibelbüchern sind, natürlich über Bewährungsproben, aber darüber wo Jul noch unmittelbar vor der Aufnahme war.

Viel Spaß.


share








 September 2, 2020  34m