Berufsoptimierer - Erfolg in Bewerbung und Karriere

Wie setze ich mich im Job besser durch? Wie verhandle ich selbstbewusst mein Gehalt? Wie verkaufe ich mich besser im Bewerbungsprozess? Wenn du konkrete Antworten auf diese Fragen suchst, dann bist du hier genau richtig! Bei Berufsoptimierer - dein Karrierepodcast. Ich bin Bastian Hughes, habe 10 Jahre als Personaler und Recruiter gearbeitet, deswegen verrate ich dir selbst die Dinge, über die Personaler:innen schweigen. Seit 2017 bin ich zertifizierter Karriere-Coach und Trainer für Unternehmen, Universitäten und Menschen wie dich. Jeden Mittwoch bekommst du von mir alles Wissenswerte rund um Bewerbung und Karriere mit Tipps, die du nach der Podcastfolge sofort umsetzen kannst. Außerdem spreche ich mit spannenden Expert:innen über aktuelle Trends in der Arbeitswelt. Warum machen wir das? Wir vom Team Berufsoptimierer finden: Jeder Mensch hat es verdient, einen Job zu haben, der zu ihr oder ihm passt. Uns stört es, wenn du dich unter Wert verkaufst. Wir wollen nicht mehr, dass du unzufrieden im Job bist oder zweifelst, welcher Beruf der richtige für dich ist. Wir wollen, dass alle die Chance bekommen, einen Job zu machen, der erfüllt, der Spaß und Sinn macht...

https://www.berufsoptimierer.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 31m. Bisher sind 623 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 13 days 11 hours 51 minutes

subscribe
share






episode 11: 011: Bewerben über Social Media Netzwerke


Die Berufsoptimierer


share








 June 14, 2017  23m
 
 

episode 10: 010: Deine Stärken stärken. Die innere Widerstandsfähigkeit - Resilienz


In der heutigen Folge geht es um Resilienz. Du weißt nicht, was das ist, und warum es für Dich (und Deine Jobsuche) wichtig sein soll? Dann hol Dir schon mal einen Schwamm und hör rein :-)


share








 June 7, 2017  32m
 
 

episode 9: 009: Das perfekte Anschreiben


Wie formuliere ich mein perfektes Anschreiben?


share








 May 31, 2017  25m
 
 
share








 May 24, 2017  16m
 
 

episode 7: 007-1: Gibt es den Fachkräftemangel? Interview mit Martin Gaedt


Im heutigen Interview haben wir Martin Gaedt zu Gast. Martin ist Unternehmer, Autor und Provotainer - und vertritt seine ganz eigene Meinung zum vielbeschworenen Fachkräftemangel. Was Du als Bewerber davon hast, und wie Du am besten an eine passende...


share








 May 17, 2017  32m
 
 
share








 May 17, 2017  45m
 
 

episode 6: 006: Der perfekte Lebenslauf


Der perfekte Lebenslauf - gibt es ihn überhaupt? Wir sagen JA: wenn er zu DIR passt! Wie Du das machst, was drin sein sollte (und was lieber nicht) erzählen wir Dir in der heutigen Folge!


share








 May 10, 2017  28m
 
 

episode 5: 005: Das perfekte Bewerbungsfoto


Was gibt es bei deinem perfekten Bewerbungsfoto zu beachten?


share








 May 10, 2017  17m
 
 

episode 4: 004: Arbeitslos, ohne Job. Was nun?


Die Berufsoptimierer


share








 May 3, 2017  26m
 
 

episode 3: 003: Nebenberuflich selbstständig? So gehts. Interview mit dem Buchautor Felix Plötz


Heute zeigen wir dir einen Ausschnitt aus dem Interview mit Felix Plötz. Felix ist Spiegel-Beststeller Autor und Keynote Speaker. Das komplette Interview findest du noch bis Ende Mai unter www.die-berufsoptimierer.de zum kostenlosen Download.


share








 May 3, 2017  44m