Bierkuschelei

Es ist eine Runde wie keine andere. Eine Gruppe von Freunden die sich wöchentlich über Geschichten aus deren Alltag austauscht, oder Themen die die Welt bewegen diskutieren. Eine Mischung aus Testosteron, Bier, Grips, und langen Leitungen. Männer die zusammen sitzen, Bier trinken und über Gott und die Welt sprechen. Wir nennen es - Bierkuschelei.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/bierkuschelei

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 49m. Bisher sind 121 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 5 hours 41 minutes

subscribe
share






episode 43: [Folge 43] Löwenbräu-Lächeln und winken [Feat. Rosawein]


Okay, geht nochmal los. Okay, Prost!  Crossover Nummer 2. Fin und Jannis waren auf reisen und haben zusammen mit der Hälfte des Podcasts Rosawein die kulturellen Unterschiede zwischen Berlin und Hamburg erforscht. Warum fin der beste Reiseführer der Welt ist und welche überraschende Begegnungen er in Berlin gemacht hat hört ihr in der neuen Folge. Ihr erfahrt außerdem wer Babys durch die Gegend werfen, oder Fensterscheiben einschlagen will. Viel Spaß! #berlinthings


share








 September 21, 2020  45m
 
 

episode 44: [Folge 44] Sternburg-HÖRZU


Achtung liebe Kuschler. Es geht wieder unter die Gürtellinie.

Es geht um Jannis Schusseligkeit und Fins Lieblingsspiel, selbst bei der Arbeit. Wir versuchen den Ost-West Konflikt zu lösen und Thore denkt er sei dabei ein hilfreicher Historiker. Lucas macht es auf sympathische Weise schwer sein eigenes Satzende zu erreichen und Alex wartet geduldig ab um ein Spruch nach dem anderen zu droppen.

Genießt es und habt ne geile Woche


share








 September 28, 2020  42m
 
 

episode 45: [Folge 45] 1906-Vino grabbler


Was wäre wenn ich ein Mädel wer? Die Jungs von Bierkuschelei stehen in der aktuellen Folge wieder ihren Mann und fachsimpeln was wäre wenn man nicht nur Moped fahren würde, sondern die Truppe als Mädelsgang existiert. 

Dazu spricht Nico Rosberg über seinen letzten Boxenstop und Vorliebe für Männer in Uniformen. 

Es wird gelacht, es wird getrunken und es ist laut.

Willkommen zur neuen Folge Bierkuschelei


share








 October 5, 2020  50m
 
 

episode 46: [Folge 46] Rekorderling-Gzuz Haftbefehl


Das Energielevel war heute dramatisch. Nach dem Geburtstag von Thore hängen alle etwas in den Seilen. Es gibt eine bunte Mischung von allem - Technik, Bier und blöde Sprüche.

Gibt es ein Live Event? Was ist Studydays und welcher Pc ist der Beste? Hört rein


share








 October 12, 2020  55m
 
 

episode 47: [Folge 47] Paulaner-Neben der Spur


Eine schmackhafte Folge steht bevor. Wir reden über Kartoffeln und andere Leckereien. Bratkartoffeln lösen fast eine Krise aus und Paul McCartney mag die Gurken aufm Cheeseburger nicht. Dombesuche sind was feines aber geht bloß nicht mit Fin in die Geisterbahn. Gönnt euch und bleibt gesund!


share








 October 19, 2020  54m
 
 

episode 48: [Folge 48] Sagres-Sexiest man alive


Manche Dinge werden beim zweiten Mal besser, der Corona Lockdown wohl nicht. Kurz vor der erneuten Kontaktsperre treffen sich drei der Protagnoisten und teilen ihre Tipps und Tricks für die zweite Runde. Dazu sprechen wir über Laserschwerter, Tom der Snob hat ein neues Handy und Fin und Alex machen komische Dinge im Gym. Wenn ihr schon immer wissen wollt warum Fin Streichhölzer in der Hosentasche hat, dann bleibt dran!


share








 October 26, 2020  50m
 
 

episode 49: [Folge 49] Jever-das perfekte Verbrechen


Heute gehts es wieder los - Corona seid dank starten wir wieder per Zoom in die neuen Folgen.

Wir sprechen über Geschäfte bei Pfandautomaten, den Zahlenraum der ersten Klasse und Tom erzählt von seiner Begegung mit der Polizei.

Es wird herzlich, es wird gefrontet, eigentlich alles wie immer


share








 November 2, 2020  47m
 
 

episode 50: [Folge 50] Brewdog-Schnelligkeitsdings


Es ist Comeback Time: Johannes meldet sich das erste Mal seit langem mit einem Update aus Spanien. Thema ist selbstverständlich auch die USA Wahl, diese Angelegenheit wird jedoch nur kurz angerissen, außerdem wird überlegt warum Joe Biden nicht vielleicht Schutz auf der Yacht von Abramovic suchen sollte. Ausführlicher wird dann darüber gesprochen wer eigentlich für welche Aufgaben, die ein Podcast so mit sich bringt, zuständig ist...


share








 November 9, 2020  57m
 
 

episode 51: [Folge 51] Alfa-Limonade


Habt ihr euch schon mal gefragt wie viel Bullshit in einer Folge Bierkuschelei sein muss, damit sie eine richtige Folge ist? Wenn ihr wissen wollt wie sich das ganze mit Limo verhält, dann bleibt dabei.

Es wird gewandert und ihr erfahrt die ESSentiellen Dinge über Business und Mindset.

Die nächste Folge wird magisch


share








 November 16, 2020  52m
 
 

episode 52: [Folge 52] Heineken-Livefolge


Wer hätte das Gedacht. Wir nicht, aber dennoch freuen wir uns, euch zu unserem einjährigen Jubiläum zu begrüßen. Was für die erste Freundin dramatisch, soll für uns erst der Anfang sein. Wir schwelgen in Erinnerung, würdigen unseren Ehrenfan und die wirklich großartigen Geschenke.  Besonderen Dank auch an unsere Zuschauerfragen. Ich würde schon jetzt fast sagen, dass wir es geschafft haben..... Vielen Dank an alle und wir sind jetzt schon gehyped auf Season zwei


share








 November 23, 2020  1h22m