Podcast aus dem Café am Rande der Welt

Mit unserem Podcast aus dem Café am Rande der Welt möchten wir Dich auf Deinem Weg zu Deinen persönlichen Big Five for Life und Deinem Zweck der Existenz unterstützen und inspirieren. Wir sprechen mit Menschen, die nach solch einer Philosophie leben und Du wirst praktikable Tipps bekommen, um an Deinen Big Five for Life dranzubleiben. „Big Five for Life“ sind die fünf Dinge in Deinem Leben, die Du tun, sehen oder erleben möchtest, damit Du am Ende Deiner Tage sagen kannst: „Ich hatte ein glückliches, erfülltes und erfolgreiches Leben.“ Es sind keine Ziele oder eine Liste zum Abhaken, die andere als Maßstab für Erfolg definieren. Die Big Five for Life sind Deine ganz persönlichen Träume, Herzenswünsche und Haltungen, welche Dir als Orientierungshilfe für ein erfülltes Leben dienen. Wenn Du sie (wieder) entdeckst und ihnen Raum in Deinem Leben gibst, dann kommst Du der Antwort auf die Frage: „Warum bist Du hier?“ Schritt für Schritt näher – diese Frage ist der Schlüssel zu Deinem Zweck der Existenz – Deiner Berufung! Wenn Du Deine Berufung im Einklang mit Deinen Herzenswünschen lebst – dann stellt sich langfristig Lebensglück und Erfüllung in Deinem Leben ein...

http://bigfiveforlife-podcast-de.libsyn.com/website

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 35m. Bisher sind 163 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 1 hour 43 minutes

subscribe
share






"Nehmt euch Zeit füreinander" - Interview mit Frank Burkert


„Ich bin zutiefst überzeugt davon, dass wir in unserer Gesellschaft etwas verändern müssen, um uns gegenseitig begleiten und auffangen zu können und uns Zeit zu schenken. So sagt es mein heutiger Interviewpartner. Frank Burkert lebt am...


share








 September 30, 2022  31m
 
 

„ Der Zweck des Unternehmens ist unser Kompass“ – Interview mit Marie Winter


Marie Winter führt ihr Unternehmen nach der Philosophie der „Big Five for Life“:„Wie wäre es, wenn du jeden Tag mit einem Lächeln zur Arbeit gehen könntest? Wenn dein Job dich voll und ganz erfüllt, ja dich richtig glücklich machen würde?...


share








 September 16, 2022  36m
 
 

"Teens auf dem Weg zu ihren Big Five for Life" - Interview mit Andreas Fleischlin


„Das Glück eines Kindes beginnt, lange bevor es geboren wird, im Herzen von zwei Menschen, die einander gerne haben.“ So sagt es mein heutiger Interviewpartner. Wer den Podcast schon länger verfolgt, kennt Andreas Fleischlin vielleicht schon. Im...


share








 September 2, 2022  34m
 
 

"Wir sind mehr als unser Intellekt" - Interview mit Linda Schlegel


„Leben ist wie Schwimmen gegen den Strom, wer aufhört zu paddeln, treibt zurück.“ So sagt es meine heutige Interviewpartnerin.  Linda Schlegel ist Doktorandin und forscht derzeit im Bereich Extremismus-prävention. Ich hatte die große...


share








 August 19, 2022  38m
 
 

“Liebe ist eine Form von Energie“ - Interview mit Denise Jarick


 „Wir verbringen so viel Zeit im Außen, was natürlich auch in Ordnung ist, wir vergessen jedoch manchmal, dass alles in unserem Inneren liegt und wir dort alles finden wonach wir suchen.“ so sagt es meine heutige Interviewpartnerin nach dem...


share








 August 5, 2022  30m
 
 

"Design dein Leben, so wie du es brauchst" - Interview mit Ricardo Barth


„Das Leben beginnt außerhalb der eigenen Komfortzone“ – nach diesem Motto lebt meine heutiger Interviewpartner. Ricardo Barth hat Ende April am wunderschönen Grundlsee in Österreich seine Big Five for Life und seinen Zweck der Existenz...


share








 July 22, 2022  29m
 
 

"Ich bringe mein Strahlen in die Welt" - Interview mit Olivia Immler


„Sei frech und wild und wunderbar“ – nach diesem Motto lebt meine heutige Interviewpartnerin. In unserem Vorgespräch hat sie mir verraten, dass Astrid Lindgren zu ihrem inneren Vorstand gehört. Olivia Immler hat Ende April am schönen...


share








 July 8, 2022  32m
 
 

“Manchmal muss man einfach springen“ - Interview mit Anouk Schollähn


Meine heutige Interviewpartnerin habe ich erst vor ein paar Tagen kennengelernt. Anouk Schollähn ist als Hörfunk- und TV Journalistin u.a. für den NDR 2 tätig. Für sie haben Bücher schon immer eine große Rolle gespielt. „Nur so aus...


share








 June 24, 2022  29m
 
 

"Ich kann jederzeit meinen Weg ändern" Interview mit Robert Hausladen


„Eine wichtige Aufgabe: jeder Tag wird zu einem Museumstag von mir. Ich bin davon überzeugt, dass wir zu einem bestimmten Zweck und Sinn hier sind und dieser ist weit davon entfernt von Konsum, Arbeit und Neid, Krieg, Hass." – so sagt es mein...


share








 June 10, 2022  36m
 
 

“Ich begreife das Leben als Forschungsobjekt“ - Interview mit Tina Hemmer


„Früher hat es mich oft in ferne Länder gezogen. Ich habe die Abenteuer genossen. Heute finde ich die Reise im Inneren zu mir selbst viel spannender. Es sind die Alltagsabenteuer, die mein Leben bereichern.“ So sagt es meine heutige...


share








 May 13, 2022  30m