Börse Stuttgart

Das bewegt die Anleger: Als Deutschlands führende Privatanlegerbörse versorgen wir Dich jede Woche mit spannenden Einblicken in die aktuellen Trends und Themen der Finanzwelt. Auf Dich warten Börsenberichte unserer Händler direkt vom Parkett sowie Interviews mit bekannten Experten aus der Branche. Viel Spaß beim Hören und Handeln! Rechtliche Hinweise und Impressum: https://www.boerse-stuttgart.de/de-de/legal/disclaimer-video-und-textbeitraege/

https://www.boerse-stuttgart.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 26m. Bisher sind 56 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 10 hours 14 minutes

subscribe
share





share







 2021-07-15  1h8m
 
 

episode 35: Geld für Kinder anlegen: 3 wichtige Faktoren für das Junior-Depot und die richtigen Aktien & ETFs


Als frisch gebackener Papa stellt sich Richy gerade vor allem eine Frage: Wie kann er für sein Kind frühzeitig finanziell vorsorgen? Was muss man – auch steuerlich – bei einem Junior-Depot beachten? Und welche Aktien, ETFs & Co. gehören ins Kinder-Depot? Im Video erhält er kompetente Ratschläge von Investor und Buchautor Christian W. Röhl, der ebenfalls stolzer Papa eines Jung-Anlegers ist.


share







 2021-07-07  27m
 
 

episode 34: Indien: Mit Aktien & ETFs in einen Börsen-Geheimtipp investieren?


Börsen-Weltreise mit Andreas Lipkow von der comdirect


share







 2021-06-10  15m
 
 

episode 33: Vonovia als neuer Immobilien-Koloss? Deutsche Wohnen enteignen?


Interview mit Christian W. Röhl


share







 2021-05-28  16m
 
 
share







 2021-05-20  1h6m
 
 

episode 31: BISON-Chef spricht Klartext - Verifizierung, Bitcoin übertragen, Ein- & Auszahlung, Sicherheit & Co


Kaum ein YouTube-Video in diesem Jahr, in dem wir in den Kommentaren keine Fragen zu BISON erhalten haben: Was ist los bei der Verifizierung, wie lange muss ich warten, wann kommen meine Einzahlungen an, und viele viele mehr. Die haben wir natürlich nicht vergessen, sondern akribisch gesammelt – um sie jetzt von Dr. Ulli Spankowski, dem Kopf der BISON-Herde, persönlich beantworten zu lassen


share







 2021-04-28  42m
 
 

episode 30: Krypto-Hype NFT: Was steckt hinter der digitalen Kunst?


Bereits im letzten Krypto Update hatten wir das Thema NFT, also Non-fungible Token, kurz aufgegriffen. Seither scheint der Trend ungebrochen, das Thema ist in aller Munde – ohne, dass immer ganz klar zu sein scheint, was sich dahinter überhaupt verbirgt und ob es die Kunstwelt tatsächlich auf den Kopf stellt. Daher schnappen wir uns mal Christian W. Röhl, der sich sowohl mit Geldanlage als auch mit Kunst bestens auskennt und dem Hype auf den Grund geht!


share







 2021-04-01  21m
 
 

episode 29: Bitcoins werden knapp! Sind Cardano & Polkadot das bessere Ethereum?


Krypto Update mit Markus Miller


share







 2021-03-15  1h52m
 
 

episode 28: Finanzfluss: Warum Thomas privat auf zwei ETFs & Bitcoin setzt


Thomas von Finanzfluss zeigt uns sein Depot


share







 2021-03-07  21m
 
 
share







 2021-02-23  1h33m