Booksnacks – Kurzgeschichten auf die Ohren

Kennst du das auch? Die Straßenbahn kommt mal wieder nicht, du stehst gerade an oder sitzt im Wartezimmer und langweilst dich? Wie toll wäre es, da etwas hören zu können. booksnacks liefert dir die Lösung: Knackige Kurzgeschichten zum Hören für unterwegs und zuhause! Melde dich einfach für unseren Newsletter an und finde heraus, wie einfach das ist. Mehr dazu kannst du bei unserer Newsletter-Anmeldung nachlesen. https://www.booksnacks.de/newsletter.155240.htm

https://www.booksnacks.de/ueber-uns.155239.htm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 18m. Bisher sind 29 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 hours 34 minutes

subscribe
share






episode 9: Galápagos von Christina Talberg


Von verrückten Dingen, die wir aus Liebe tun – gelesen von Anja Kalischke Sara küsst Ernesto nach einer mondbeschienenen Diskussion in einer Tiefgarage, obwohl sie gerade eben mit Robert in ihre gemeinsame Wohnung mit Blick auf Sacré Coeur eingezogen ist. Auch dort scheint der Mond durch die nagelneuen Vorhänge.


share








 July 9, 2020  5m
 
 

episode 8: Bittersüße Sinfonien von Markus Winzer


Bonnie und Clyde sind zurück – gelesen von Anja Kalischke In einer Reality-Show schießen sich der indianische Cougar und seine Partnerin durch Amerika. Wenn sie es überleben, winkt ihnen eine Menge Geld. Doch die Serie hat mehr Einfluss auf ihr Leben, als sie denken ...


share








 July 3, 2020  20m
 
 

episode 7: Erstens kommt es anders von Helmut Hafner


"Ein Baron auf dem Mountainbike" gelesen von Omid-Paul Eftekhari Der Baron von Lüttritz führt ein Leben nach Plan: keine Überraschungen, nichts Unvorhergesehenes. Bis ihm eines Tages ein Verkehrsunfall und die hübsche Besitzerin einer Tanzschule in die Quere kommen und sein ganzes bisheriges Leben auf den Kopf stellen. Endlich begreift er: Die Liebe kann man zum Glück nicht planen.


share








 June 26, 2020  13m
 
 

episode 6: Das Licht des Sonnenregens von Nadin Hardwiger


Eine märchenhafte Liebesgeschichte gelesen von Anja Kalischke-Bäuerle Einst fanden Sarah und Harry in Liebe zueinander, doch das Schicksal lässt sie nicht gewähren. Nun wandeln sie getrennt voneinander und der eine weicht, wenn der andere erscheint.


share








 June 19, 2020  19m
 
 

episode 5: Der Tod und die Liebe tanzen Tango von Erkan Mete


Wenn Liebe und Tod sich treffen, wird alles möglich … gelesen von Johannes Quester „Ich habe schon gehört, wie kitschige Dichter mich einen rosa, süßen Traum genannt haben. Dieses Gleichnis hat mich schon immer gestört, und ist meiner Kunst nicht gerecht. Wenn der süße Traum vorbei ist und du aufwachst, die rosa Welt und die zweisame Zeit hinter dir lässt, um in die Banalität deines Alltags zurückzukehren, erst dann sieht man, ob ich meinen Job richtig gemacht habe. Ihr habt es richtig erkannt...


share








 June 12, 2020  1h7m
 
 

episode 4: Bittere Liebe von Saskia Louis


Kennt ihr das, wenn man so verliebt ist, dass man unter Strom steht? Wenn die Zurückweisung bitter auf der Zunge schmeckt? Ich wette, nicht so wie es bei mir der Fall ist. Sprecher: Anja Kalischke-Bäuerle


share








 June 5, 2020  5m
 
 

episode 3: Gedankensprung von Katharina Lankers


Ein Augenblick und die Welt steht Kopf – in einem Café, auf einem Berg, in einem Hotel – vor deinen Gefühlen bist du nirgendwo sicher. Sprecher: Anja Kalischke-Bäuerle


share








 May 29, 2020  6m
 
 

episode 2: Porca Miseria von Jennifer Wellen


Bellende Hunde beißen nicht Mafiosi Rico soll im Auftrag seines Chefs den Laden der Familie Calussi mal ordentlich aufmischen. Zusammen mit El Diablo, einem Hund, der den Bastarden das Fleisch aus den knochigen Hintern beißen soll. Und da fängt Ricos Problem an. Der Dobermann ist nämlich alles andere als ein Teufel. Eher ein gutmütiges Schaf, das sich bei jeder Kleinigkeit gleich ins Hundefell macht...


share








 May 22, 2020  15m
 
 

episode 1: Klavierstunde von Joan Weng


„Ich bin des Mordes schuldig, und noch heute, nach all den Jahren, stehe ich manchmal starr im Angesicht meiner Sünde, frage mich nur eines: Warum? Wieso? Wie konnte es soweit kommen? Sprecher: Anja Kalischke-Bäuerle


share








 May 15, 2020  12m