Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 13 hours 12 minutes
Lou Richter ist als Moderator bekannt aus Funk und Fern. Aufgrund seiner Fussballaffinitaet ist er aber nicht nur im Fernsehen zu sehen, sondern auch als Gruender eines Start-ups praesent. Warum Lou mit einer App ein neues Social Media fuer den Fussball aufbauen moechte. Die Kreisklasse geht viral und jeder wird zum Reporter...
Teil 2 mit Christian Heimerl, dem CEO von tripl. Jetzt schauen wir in die ferne Zukunft: Reisen wir bald zum Mond? Werden wir durch Virtual Reality bald jede Ecke dieser Welt kennen? Hotelbewertungen, Straende und Event-Sitzplaetze werden wir bald selbst beurteilen. Werden die Spiele- und Reisebranche zusammenwachsen? Werden wir dadurch ueberhaupt noch in den Flieger steigen? Ist Reisen das neuste Statussymbol?
www.brightnewfuture...
Christian Heimerl ist CEO on tripl - Im ersten Teil reden wir ueber sein Unternehmen, welches mit Algorithmen Reiseziele vorschlaegt. Warum sind Louis CK, Christiano Ronaldo und meine Lieblingsfarbe ausschlaggebend für meinen naechsten Urlaub? Was passiert mit Fakeprofilen? Wie relevant sind Bewertungen ueberhaupt? Wie reagieren Expedia, Urlaubsguru und Tripadvisor? Der digitale Wandel ist schon laengst in der der Reisebranche angekommen. Das ist aber erst der Anfang.
www...
Teil 2 mit Nick Sohnemann, dem Gruender von Future Candy. Jetzt schauen wir in die weite Zukunft. Was passiert in 20 Jahren? Leben wir in Staedten oder auf dem Land? Gibt es 3D-Drucker fuer Organe? Es geht um Smart Home, selbstfahrende Autos und Amazon Fresh. Das Hobby als Arbeit und Roboter als Dienstleister.
2016 wird das Jahr der Virtual Reality Branche - warum Unternehmen unbedingt hier investieren sollten und wie wir die Angst verlieren neue Wege zu gehen.
www...
Teil 1 mit Nick Sohnemann - Innovationsberater und Gruender von Future Candy. Brauchen wir eine neue Innovationskultur im Rahmen der Digitalisierung? Was passiert gerade? Was muss passieren? Wo sind die Unterschiede zwischen Mittelstand und Konzernen? Wie kann man die Mitarbeiter abholen und fuer neue Wege begeistern? Im Gespräch mit Frank und Oliver redet Nick ueber amerikanische Unternehmen und was wir von diesen lernen koennen.
www.brightnewfuture...
Prof Stephan Goethel Teil II - Wir machen eine Zeitreise: Gibt es in 20 Jahren weniger Anwaelte? Wie beeinflusst die Digitalisierung den Beruf des Anwaltes? Es geht um Kreativitaet und Strategien. Das Internet der Dinge und Blockchain werden auch Vertraege und andere rechtliche Formalitaeten beeinflussen - werden Kuehlschraenke abgeschalten, weil man die Rate nicht bezahlt hat?
Wir reden ueber Fintechs, Google und gehen der Frage nach, ob es in Zukunft nur noch große Player gibt...
Teil 1 mit Prof. Stephan Goethel - Spezialist fuer Mergers & Acquisitions und Gesellschaftsrecht. Wie findet eine Heirat oder feindliche Übernahme zwischen Unternehmen statt? Die Digitalisierung waelzt alles um - wie reagiert das Recht darauf? Was passiert mit dem Datenschutz? Wie geht man mit Google und Co um? Ist mehr Buerokratie die Loesung?
www.brightnewfuture.de #BNF
--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify...
Jetzt schauen wir in die ferne Zukunft. Der Trendforscher Oliver Leisse berichtet von der Faszination Virtual Reality. Warum geht es in der Zukunft nicht mehr um Geld, sondern um Zeit? Was ist das richtige Denken? Was muss die Politik tun, um Wirtschaft und Gesellschaft fuer die Zukunft fit zu machen?
www.brightnewfuture.de #BNF
--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/bright-new-future/message
Oliver Leisse ist Trend- und Zukunftsforscher. Mit seinem Unternehmen See More schaut er in die Zukunft. In diesem Podcast reden wir über die nahe Zukunft von bis zu 3 Jahren.
Was passiert in Seoul, Barcelona und Sydney? Welche Trends und Stroemungen sind aktuell da? Wie werden diese Infos zusammengetragen und was kann man daraus schließen? Es gibt um Perspektiven und Inspiration!
Wir reden ueber Retail, Banken, Software und die Angst der Unternehmen vor der Zukunft.
www...
Wir schauen mit Dr. Jonathan Mall in die Zukunft. Was könnte in 20 Jahren passieren?
Was man aus unseren Daten ziehen kann ist noch nicht ansatzweise Realitaet oder für uns denkbar. Naiv ist jedoch, wer denkt, dass Unternehmen und Staaten diese Chance nicht nutzen werden.
Algorithmen passen sich uns und unserer Persoenlichkeit immer mehr an. Big Data bringt mich als Person und eine bestimmte Company oder Marke naeher zusammen...