Bruddelei - Der VfB-Podcast.

Gebruddel über Fußball, vor allem über den VfB.

https://www.bruddelei.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h10m. Bisher sind 32 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 15 hours 24 minutes

subscribe
share






episode 12: #12 - Gebruddelt mit... Pierre-Enric Steiger.


Gebruddelt mit #2


share








 June 28, 2021  1h4m
 
 

episode 11: #11 - [Verlängerung] Gebruddelt mit... Marc Nicolai Schlecht.


 Bruddelei YT-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCDR9...
“Orthopädie am Killesberg” – Die Praxis von Dr. Marc Nicolai Schlecht: http://www.orthopaedie-killesberg.de
Neckarufer-Verlag: https://www.neckarufer-verlag.de
Marcs Twitteraccount: https://twitter.com/mns1893_marc 


share








 June 25, 2021  1h22m
 
 

episode 10: #10 - Gebruddelt mit... Marc Nicolai Schlecht.


Gebruddelt mit #1


share








 June 22, 2021  1h12m
 
 

episode 9: #9 - Wunderbares Niemandsland.


Selten durfte man als VfB-Fan einem Saisonabschluss dermaßen entspannt entgegen sehen: International? Kann - muss aber nicht. Abstieg? Kein Thema mehr.
Zumindest für uns nicht - für den Verein der diesmaligen Gast-Kommentatorin allerdings schon. Für die Expertise zum letzten Spieltag sorgt diesmal Bielefeld-Fan und Podcasterin Eva-Lotta Bohle.
Außerdem fasse ich die beiden Partien gegen Augsburg und Mönchengladbach zusammen und wüte gegen Business-Seat-Wechsler.


share








 May 21, 2021  1h11m
 
 

episode 8: #8 - 4 Niederlagen und ein Investorenfall.


Nach 4 Niederlagen MUSS eine Veränderung her - ganz klar, die Bruddelei muss wieder her! Aber nicht allein - fachliche Verstärkung erfährt der Podcast diesmal durch Gastkommentare von FC Augsburg-Spezialistin Irina, die neben ihrer Autorentätigkeit für die Rosenau Gazette auch für den FCA-Podcast "Auf die Zirbelnuss" tätig ist...


share








 May 7, 2021  1h17m
 
 

episode 7: #7 - Schwabendämmerung.


Manch einer mag diese Tage beim VfB als “Götterdämmerung” sehen. Manch einer wird sich als kämpfender Märtyrer verstehen, der sich bis zuletzt tapfer dem Cerberus Vogt entgegen stellte.Und manch einer wird wahrscheinlich Mutschler, Gaiser, Schraft, Porth oder Fischer heißen.Manch einer ist aber halt auch ein Depp.Dieses Mal spricht Steffen wieder alleine über die chaotischen Entwicklungen beim VfB Stuttgart. Ach ja, um Fußball geht's auf...


share








 February 18, 2021  50m
 
 

episode 6: #6 - Die Zerstörung des VfB.


Nein, ich habe mir die Haare nicht etwa blau gefärbt. Und ausnahmsweise auch keinen Monolog geführt - dafür aber einen hervorragenden Gast mit Ron Merz eingeladen!
Ron und ich sprechen über das letzte Spiel gegen Mainz, Sami Khedira in Berlin, was uns im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen Gladbach erwartet und dann das, was sich in den letzten Tagen in der Mercedesstraße in Bad Cannstatt abgespielt hat: Der Versuch der Zerstörung des VfB Stuttgart.


share








 February 1, 2021  2h15m
 
 

episode 5: #5 - Die Belagerung Badens.


Ein mittelalterliches Drama über die Belagerung der Burg Breisgau durch Silas und seine tapferen schwäbische Recken. Spoiler: Graf Streich war wieder besonders laut.


share








 January 29, 2021  36m
 
 

episode 4: #4 - Die Hacke des Ortega.


Gehst auf die Alm, holst 3 Punkte, fährst nach Hause. So war der Plan. Funktionierte eher so gar nicht. Neben einer verdienten Niederlage sollte es aber natürlich auch abseits des Platzes wieder für Tiefpunkte reichen - uns darf ja nicht langweilig werden!
Neben dem Filetieren der tiefen Spieldaten gegen Bielefeld spreche ich kurz über den nächsten Gegner aus Freiburg und wende mich mit ein paar Worten direkt an Thomas Hitzlsperger.


share








 January 23, 2021  38m
 
 

episode 3: #3 - Verein für Beirat.


Englische Woche in der Bundesliga, das Spiel gegen Gladbach im Rücken, Bielefeld schon vor der Brust - das muss schnell gehen, diesmal. Dachte ich. Dann kam der Vereinsbeirat. Und so spreche ich auch diesmal nicht nur über Fußball, sondern auch das Kartenhaus in der Mercedesstraße.


share








 January 19, 2021  51m