Chronisch Digital

Chronisch Digital widmet sich den wichtigen Themen rund um Daten, Kreativität und Verantwortung der Digitalwirtschaft. Pro Staffel nehmen Euch die Zukunftsgestalter*innen aus dem Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V. mit in einen Schwerpunkt des Digitalverbandes. Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://www.bvdw.org

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 33m. Bisher sind 79 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 18 hours 34 minutes

subscribe
share






episode 2: Programmatic Audio - Daten


In der zweiten Folge dieser Staffel von Chronisch Digital dreht sich alles um Daten. Unsere Moderatorin Irina Schmitz nimmt Euch mit in die Welt, die Programmatic Advertising und Digital Audio verbindet. Zu Gast als Experten sind Janek Nieberg (Magnite) und Markus Schellhardt (Azerion)...


share








 March 5, 2024  14m
 
 

episode 1: Programmatic Audio – Grundlagen


In der ersten Folge dieser Staffel von Chronisch Digital dreht sich alles um die Grundlagen von Programmatic Advertising. Unsere Moderatorin Irina Schmitz nimmt Euch mit in die Welt, die Programmatic Advertising und Digital Audio verbindet. Zu Gast als Experten sind Janek Nieberg (Magnite) und Markus Schellhardt (Azerion)...


share








 February 27, 2024  14m
 
 

64# Special: 10 Jahre Fokusgruppe Programmatic Advertising


In unserer aktuellen Folge feiern wir ein großartiges Jubiläum: 10 Jahre BVDW-Fokusgruppe Porgrammatic Advertising!

Und zu diesem besonderen Anlass haben es sich alle Gründungsmitglieder der Fokusgruppe nicht nehmen lassen, zu Gast im #digitalexperten-Podcast zu sein.

Gemeinsam mit Moderator und Gründungsmitglied Eric Hall machen sie eine Zeitreise in die Anfänge der Fokusgruppe...


share








 December 12, 2023  1h9m
 
 

63# Deep-Dive: Data mit Karin Immenroth (RTL Deutschland)



In unserer aktuellen Folge widmen wir uns intensiv dem Thema Daten. Es geht um Strategien, Künstliche Intelligenz und viele weitere spannende Insights. 

Unser Gast, Karin Immenroth, ist Chief Data & Analytics Officer bei RTL Deutschland. Mit ihrem Team von 300 Kolleg*innen verantwortet sie das Data-Business bei RTL Deutschland und Bertelsmann...


share








 November 28, 2023  33m
 
 

62# Special: DATA:matters – Einblicke und Aussichten in die BVDW-Themenwoche


Innovation und Fortschritt sind ohne Daten undenkbar! Wir freuen uns, dich zur BVDW-Themenwoche DATA:matters einzuladen, die vom 13. bis zum 17. November stattfindet. 


In der Spezialausgabe unsere Podcasts haben wir drei Expert*innen zu Gast, die spannenden Einblicke in die Welt der Daten geben. Unser Gastgeber Janek Kuberzig diskutiert mit ihnen die unterschiedlichen Facetten dieses spannenden Themas...


share








 November 9, 2023  14m
 
 

#61 Deep Dive: Arbeiten nach Maß – Einblicke in Hornbachs innovatives Arbeitszeitmodell


In unserer aktuellen Folge widmen wir uns intensiv den Themen Arbeitsorganisation und Teamdynamik und beleuchten, wie man diese beiden Aspekte ideal an die Bedürfnisse der Kund*innen und Mitarbeiter*innen anpasst.  


Unser heutiger Gast, Karsten Kühn, Marketingvorstand bei Hornbach, teilt seine wertvollen Erfahrungen und gibt uns Einblicke in das innovative Konzept der "Arbeitszeit nach Maß"...


share








 November 2, 2023  35m
 
 

#60 Deep Dive: KI im Fokus


In unserer aktuellen Folge bieten wir spannende Einblicke in die Welt der Künstlichen Intelligenz (KI). Unsere Gastgeberin und BVDW-Vizepräsidentin Eva Werle spricht mit Rosmarie Steininger, die das Unternehmen CHEMISTREE gegründet hat und als renommierte Expertin im Bereich der KI gilt. 


Wenn wir von verantwortungsvollem Handeln und der Zukunftsgestaltung mit KI sprechen, kommt der AI Act schnell zur Sprache...


share








 October 24, 2023  32m
 
 

#59 Deep Dive: Ein Blick hinter die Kulissen von Uber Advertising


In der aktuellen Folge werfen wir einen Blick hinter die Kulissen von Uber. Nach Stationen bei Amazon, Sizmek by Amazon, Xaxis, GroupM und United Internet Media GmbH sowohl in den USA als auch in Deutschland ist Mark Grether heute der Vice President & General Manager bei Uber Advertising in New York City.  


Seine einzigartige Laufbahn in der digitalen Werbewelt hat Mark zu einem Pionier des Digital Advertising gemacht...


share








 October 18, 2023  43m
 
 

#58 Special: Connected-TV - Content und Metadaten


Digitalexperten - der BVDW-Podcast


share








 October 4, 2023  51m
 
 
share








 September 12, 2023  39m