Christian Talks

"Christian Talks": Der Podcast mit spannenden Gästen und den verschiedensten Themen der Welt. Dabei kann es um Schicksale gehen, Geschichten, politische Diskussionen, sportliche Analysen oder das beliebte Thema Liebe und Beziehung. Grundsätzlich viel Zeug, welches ihr nie wusstet, dass ihr es hören wollt. Also hört doch rein!

https://www.christian-talks.com/podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 53m. Bisher sind 28 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 3 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 57 minutes

subscribe
share






episode 1: The Tales of Kamila


Die erste Folge der zweiten Staffel von "Christian Talks" wird durch Kamila eröffnet. Wir sprachen über Ihre Fotografie und was sie damit ausdrücken möchte. Außerdem wird die Bedeutung von "Anxiety" als unterdrückte Bedrohung diskutiert. Wird sie verharmlost? Wenn ja, warum? Was kann dagegen unternommen werden. Am Ende gibt es noch Tipps für eine funktionierende Fernbeziehung und vieles mehr! 

Uns ist bewusst, dass sich einige eine Therapie nicht leisten können...


share








 March 25, 2021  57m
 
 

episode 7: Money Talks: The Authority


In einer Art dritten Teil zum Wörgl-Spezial haben sich Fabi und meine Wenigkeit erneut zusammengesetzt um ein paar Fragen aus dem Weg zu Räumen. Dabei kommt der Wohlfahrtsausschuss zur Sprache, welcher Maßgeblich zur Entwicklung und Umsetzung des Experimentes notwendig war. Außerdem klären wir die spannende Frage, ob die Bewohner eigentlich zufrieden mit dem damaligen Leben waren und ob die Aufkleber eine zufriedenstellende Haftbarkeit aufwiesen...


share








 October 16, 2020  33m
 
 

episode 6: The Painters


Woche für Woche darf ich wunderbare Gäste beim Podcast begrüßen. Heute ist der Niki zu Gast und spricht über sein Leben als Musiker, Sänger und Sport-Journalist. Wir sprechen über seinen Weg zur Musik und wo der Höhepunkt jener Karriere war. Niki erzählt von seinen Konzerten, dem Studium und verrät uns was am Ende die größte Barriere war. Außerdem reden wir über das Schreiben und dem Journalismus und vieles, vieles mehr...


share








 October 2, 2020  48m
 
 

episode 5: Money Talks: Origins of Black Friday


Fabi ist zurück! In dieser Woche beschäftigen wir uns mit den Facetten rund um das Wunder von Wörgl. Dabei geht es um Inflation und Deflation. Welche Vergleiche können zur Gegenwart aufgegriffen werden? Außerdem sprechen wir über den beliebten "Black Friday". Welche Verbindung gibt es zum Experiment, welches durch Silvio Gesell ins Leben gerufen wurde? Dies und noch viel mehr in der neuesten Ausgabe des Christian Talks Podcast!

Buch von Silvio Gesell: 
PDF: https://www...


share








 September 24, 2020  40m
 
 

episode 4: Money Talks


Nach ein paar Schwierigkeiten mit dem Equipment, gibt es endlich wieder eine neue Folge des Christian Talks Podcast. Die heutige Episode handelt über das "Wunder von Wörgl". Zu Gast ist der Fabi um uns mehr über jenes Experiment aus dem Jahr 1932 zu erzählen...


share








 September 17, 2020  42m
 
 

episode 3: A Photographer (Teil 2)


"Mir ist eine gefährliche Freiheit lieber, aber jede Freiheit ist gefährlich". Teil Zwei meines Interviews mit David Cohen. Ein Fotograf mit einer Geschichte, die in Griechenland beginnt und sich quer durch die Welt abspielt. Wir sprechen über seine Kindheit, die Liebe zur Fotografie, einer lebensverändernden Diagnose und vieles mehr. Reinhören!

David Instagram:

David Instagram: https://www.instagram.com/davidcohen.official/


share








 March 21, 2020  55m
 
 

episode 2: A Photographer


"I lit a thin green candle, to make you jealous of me". Dieses Zitat beschreibt die zweite Folge von "Christian Talks" ideal. Mein Gast in dieser Woche ist David Cohen! Ein Fotograf mit einer Geschichte, die in Griechenland beginnt und sich quer durch die Welt abspielt. Wir sprechen über seine Kindheit, die Liebe zur Fotografie, einer lebensverändernden Diagnose und vieles mehr. Alles im ersten Teil dieses Interviews...


share








 March 13, 2020  35m
 
 

episode 1: Monument


"Die meisten Probleme sind nur maskierte Gelegenheiten" - Abraham Lincoln. Mit diesem Zitat kann die erste Folge von "Christian Talks" beschrieben werden. Mein Gast ist ein sehr ehrgeiziger und erfolgreicher junger Mann, der nicht nur einmal dem Schicksal als Gegner gegenüber stand. Er gibt uns einen Einblick in die Geschehnisse rund um sein Leben hier in Wien, als auch im Ausland. Hört rein!

Matthias Instagram:
Matthias Instagram: https://www...


share








 December 6, 2019  1h24m