Cine:viel Podcast

Der Podcast der Filmfressen. Hier dreht sich alles rund ums Thema Film, seien es aktuelle Sichtungen aus dem Kino oder von der Couch, neue und alte Veröffentlichungen, Retrospektiven, Jahresrückblicke und andere Themen...

https://podcasters.spotify.com/pod/show/peter-wichtig7

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h5m. Bisher sind 240 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 11 days 4 hours 54 minutes

subscribe
share






Cineviel - 20: Gute Laune-Filme für Mindfuck-Freaks


In der Jubiliäumsfolge sprechen die Filmfressen Manu und Peter nicht nur über die Erwartungen an den neuen JOKER, sondern auch über Genreperlen wie ENEMY oder POSSUM und die aktuellen Kinobeiträge HOLIDAY und I AM MOTHER...


Viel Spaß dabei!


share








 September 13, 2019  1h2m
 
 

Cineviel - 19: Matrix und Creature Features


Die Filmfressen Manu und Peter widmen sich diesemal dem Thema Creature Features (CRAWL, SHIN GODZILLA, 47 METERS DOWN) und finden auch noch Zeit, um über News rund um die geplante Fortsetzung von MATRIX, Stummfilme, Mario Bava (DIE DREI GESICHTER DER FURCHT) und vieles mehr zu sprechen.


Viel Spaß!


share








 August 30, 2019  1h9m
 
 

Cineviel - 18: Fischerfreunde und Franzosen vs. Arnie


Peter und Manu sprechen über George A. Romeros Frühwerke, SO WIE DU MICH WILLST, Autogrammpreise von Arnold Schwarzenegger und weitere Themen und Filme.


share








 August 16, 2019  1h6m
 
 

Cineviel - 17: Messer im Sommer


In unserer neuesten Podcastfolge gedenken wir dem jüngst verstorbenen Schauspieler Rutger Hauer und widmen uns wie gewohnt Letztsichtungen. 

Wir sprechen über die aktuellen Kinofilme VOX LUX, MESSER IM HERZ, ABIKALYPSE, MIDSOMMAR und üner zwei Filme von Netflix, Tu Hijo und El Hijo.

Viel Spaß wünschen Euch die Filmfressen Manu und Peter!


share








 August 2, 2019  1h3m
 
 

Cineviel - 16: Von Kitsch bis Krieg


Peter und Manu sprechen u.a. über APOCALYPSE NOW - FINAL CUT, YESTERDAY, JAWS und THE HOLE IN THE GROUND...

Viel Spaß! :-)


share








 July 18, 2019  1h17m
 
 

Cineviel - 15: Best/Worst of 2019 so far...


Die Filmfressen Peter & Manu besprechen im Cine:viel Podcast die  besten und schlechtesten Filme des 1. Halbjahres 2019. Eine XXL-Episode  mit mehr als 50 Filmen!  

Viel Vergnügen. :-) 


share








 July 4, 2019  1h28m
 
 

Cineviel - 14: von Alpha-Menschen bis Buio Omega


In der aktuellen Podcast-Folge widmen wir uns den Filmen, die wir zuletzt gesehen haben - darunter BRIGHTBURN, MUDBOUND, DER VORNAME und weiteres...


Die Filmfressen wünschen viel Spaß!


share








 June 21, 2019  52m
 
 

Cineviel - 13: Vatertag (MA,THE WILD BOYS, ONE CUT OF THE DEAD...)


In der aktuellen Podcast-Folge widmen wir uns dem Thema Vatertag, sprechen über die Bedeutung von Vätern in Filmen und berühmte Väter in Filmen wie STEPFATHER, THE GODFATHER, INDIANA JONES und viele mehr...


Wie üblich sprechen wir aber auch über aktuelle Filmsichtungen aus dem Kino und dem Wohnzimmer, u.a...


share








 June 19, 2019  1h1m
 
 

Cineviel - 12: Neu im Kino (JOHN WICK 3, ROCKETMAN, NUR EINE FRAU...)


Im heutigen Podcast geht es u.a. um brandaktuelle Kinofilme wie JOHN WICK 3, ROCKETMAN und NUR EINE FRAU, aber auch um alte - und hoffentlich nicht vergessene - Perlen. ;-)


Viel Vergnügen

Peter & Manu


share








 June 19, 2019  59m
 
 

Cineviel - 11: Trailer damals und heute (Reviews: u.a. CLIMAX, I AM NOT YOUR NEGRO)


Wir sprechen über die Geschichte des Filmtrailers, die Entwicklung und unsere Einstellung zu zeitgenössischen Trailern.

Zudem befassen wir uns mit CLIMAX von Gaspar Noé, der Dokumentation I AM NOT YOUR NEGRO, THE RITUAL auf Netflix, SANTA SANGRE von Alejandro Jodorowsky, BLADE OF THE IMMORTAL von Takashi Miike und DIE MONSTER DIE (Das Grauen auf Schloss Witley.


Viel Vergnügen

Eure Filmfressen Peter und Manu


share








 June 19, 2019  1h11m