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Früher hatten sich Vermögensverwalter auf Ihr Bauchgefühl verlassen, doch ist das heute noch immer so?
Wie kann ich meine eigene Branche und mein eigenes Geschäftsmodell auf neue Beine stellen um vielleicht auch ein Disruptor zu werden? In Teil 2 sprechen wir über Digitale Produkte, Onlinemarketing und vor allem auch das Thema Robo Advisory.
Teil 3 beschäftigt sich damit wie Du selbst mit dem Thema Vermögensaufbau am besten umgehst. Und wir sprechen auch darüber was Du machen kannst, wenn Du eine Idee oder ein Start Up hast, damit Du nicht innerhalb von kürzester Zeit in Schwierigkeiten kommst.
Wir sprechen in vielen Bereichen von der Digitalisierung, doch auch gerade im Vertrieb wird dieser Punkt seltener Wahrgenommen. Also was bedeutet eigentlich Digitalisierung des Vertriebs?
Kunden heutzutage sind immer informierter über die geplante Lösungen und Leistungen. Nach diversen Studien sind ca. 90-97% der Webseitenbesucher unbekannt und können nicht identifiziert werden.
Ein Unternehmen innerhalb von 12 Jahren zu digitalisieren ist sicherlich nicht das einfachste, doch wie gehe ich hierbei Idealerweise vor? Vor allem ist auch die Frage, wie gehe ich auch als Chef damit um?
Alex Rusch ist sicherlich eine spannende Persönlichkeit und hat bereits seit beginn seiner Unternehmensgründung 1994 das Thema Digitalisierung im Fokus.
Alex Rusch ist im Schnitt zwischen 3 und 6 Monaten in Kalifornien und hat es dennoch geschafft, dass er durch sogenannte Autopilot-Systeme sein Unternehmen dennoch managen kann.
Sich selbst für die Prozesse und Standardisierung des eigenen Unternehmens einsetzen ist nach Ansicht von Alex Rusch Chefsache, denn er kennt alle Prozesse und Abläufe in seinem Unternehmen.
Jeden Tag erbringen wir in unserem Job Höchstleistung und sind in unseren alltäglichen Abläufen gefangen.