Cloud Cast

Informationen zu Cloud Services und der Digitalen Transformation

https://cloud-cast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 21m. Bisher sind 115 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 19 hours 43 minutes

subscribe
share






episode 101: Wie hat die Digitalisierung die Vermögensverwaltung beeinflusst? Sven Lorenz im Interview – Teil 1


Früher hatten sich Vermögensverwalter auf Ihr Bauchgefühl verlassen, doch ist das heute noch immer so?


share








 October 16, 2019  23m
 
 

episode 102: Wie Disruption und Digitale Produkte geschaffen werden? Teil 2 mit Sven Lorenz


Wie kann ich meine eigene Branche und mein eigenes Geschäftsmodell auf neue Beine stellen um vielleicht auch ein Disruptor zu werden? In Teil 2 sprechen wir über Digitale Produkte, Onlinemarketing und vor allem auch das Thema Robo Advisory.


share








 October 23, 2019  22m
 
 

episode 103: Wie kann ich es nun angehen, wenn ich eine Idee habe? Teil 3 mit Sven Lorenz und SPECIAL


Teil 3 beschäftigt sich damit wie Du selbst mit dem Thema Vermögensaufbau am besten umgehst. Und wir sprechen auch darüber was Du machen kannst, wenn Du eine Idee oder ein Start Up hast, damit Du nicht innerhalb von kürzester Zeit in Schwierigkeiten kommst.


share








 October 30, 2019  28m
 
 

episode 104: Was bedeutet Digitalisierung des Vertriebs? Teil 1 des Interview mit Sascha Falk


Wir sprechen in vielen Bereichen von der Digitalisierung, doch auch gerade im Vertrieb wird dieser Punkt seltener Wahrgenommen. Also was bedeutet eigentlich Digitalisierung des Vertriebs?


share








 November 6, 2019  25m
 
 

episode 105: Wie kommuniziere ich in einem digitalisierten Vertrieb? Sascha Falk im Interview - Teil 2


Kunden heutzutage sind immer informierter über die geplante Lösungen und Leistungen. Nach diversen Studien sind ca. 90-97% der Webseitenbesucher unbekannt und können nicht identifiziert werden.


share








 November 13, 2019  19m
 
 

episode 106: Wie Digitalisiert man selbst sein Unternehmen? Sascha Falk mit Teil 3


Ein Unternehmen innerhalb von 12 Jahren zu digitalisieren ist sicherlich nicht das einfachste, doch wie gehe ich hierbei Idealerweise vor? Vor allem ist auch die Frage, wie gehe ich auch als Chef damit um?


share








 November 20, 2019  31m
 
 

episode 107: Wie Digitalisiere ich ein Verlagshaus - Alex Rusch im Interview Teil 1


Alex Rusch ist sicherlich eine spannende Persönlichkeit und hat bereits seit beginn seiner Unternehmensgründung 1994 das Thema Digitalisierung im Fokus.


share








 February 4, 2020  23m
 
 

episode 108: Ein Unternehmen 3 - 6 Monate aus dem Ausland Managen und Führen, wie geht das? Teil 2 mit Alex Rusch


Alex Rusch ist im Schnitt zwischen 3 und 6 Monaten in Kalifornien und hat es dennoch geschafft, dass er durch sogenannte Autopilot-Systeme sein Unternehmen dennoch managen kann.


share








 February 6, 2020  18m
 
 

episode 109: Welches Mindset muss ein Unternehmer bzw. Geschäftsführer für die Digitalisierung haben? Teil 3 mit Alex Rusch


Sich selbst für die Prozesse und Standardisierung des eigenen Unternehmens einsetzen ist nach Ansicht von Alex Rusch Chefsache, denn er kennt alle Prozesse und Abläufe in seinem Unternehmen.


share








 February 11, 2020  30m
 
 

episode 110: Kann ich auch in einem stressigen Job Fit bleiben? Teil 1 des Interviews mit Arseny Pogudin


Jeden Tag erbringen wir in unserem Job Höchstleistung und sind in unseren alltäglichen Abläufen gefangen.


share








 February 25, 2020  19m