Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 6 hours 46 minutes
Geniales Design und große Emotionen – Porsche weiß, wie’s geht. Und zwar nicht nur in der analogen Welt: Katharina war zu Gast bei Marcel Bertram und Daniel Diener, die mit ihrem Bereich UX Operations bei Porsche für ein einheitlich hochwertiges digitales Markenerlebnis sorgen...
Das turbulente Jahr 2020 liegt hinter uns. Obwohl, nicht ganz, denn: Wie vollständig ist ein Jahr ohne Jahresrückblick? Damit wir 2020 nun endlich komplett hinter uns lassen können, haben sich unsere Gründer und Managing Directors Felix und Daniel virtuell zusammengesetzt, um das Jahr Revue passieren zu lassen. Ihr Fazit? "Einfach nur wild".
Dieses Mal sitzt Katharina mit Lampros Pakos-Tsianis, kurz Pako, zusammen – UI/UX Designer und eins der neuesten Mitglieder in der COBE-Familie...
Was wäre unsere Welt ohne Schrift? Katharina hat sich mit Schriften-Experte Olli Meier von Monotype zusammentelefoniert, um mit ihm über Variable Fonts zu sprechen. Am Ende landen die beiden bei Georgischen Großbuchstaben, fernöstlichen Herrscher-Namen und der kulturellen Bedeutung von Schrift-Gestaltung...
Deine Lieblingsapp ist "kein Glück, sondern nur das Ergebnis von Blut, Schweiß und Tränen"! Noch besser als Kontra K bringt nur unser UX Director Felix Menzel das Rezept für Erfolg auf den Punkt. In dieser Episode lernen wir, was gutes UX Design auszeichnet und worüber er und sein Team sich bei der Konzeption von digitalen Produkten so alles den Kopf zerbrechen müssen...
“Wenn ich die Leute gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde”. Dieses berühmte Zitat von Henry Ford deutet an, wie schwer es ist, an Kundenwünsche heranzukommen. Unsere Julia “Romy” Roming hält dagegen. Sie leitet den Bereich User Experience Research bei COBE und sagt: Man muss eben nur die richtigen Fragen stellen...
Was kommt nach dem Lockdown – back to office oder remote für alle?
Seit Jahren hilft Dagmar Groß-Böker verschiedensten Unternehmen dabei, ein agiles Mindset in ihre Organisation zu bringen. COBE unterstützt sie bei der Einführung von OKRs – einer New Work-Methode für strategische Zielsetzung, auf die auch Unternehmen wie Google schwören...