Credo Kirche (W-Elberfeld)

Predigten der Credo Kirche, Campus Wuppertal Elberfeld. Wir sind eine Kirche, die an einen Gott glaubt, der nicht tot, sondern heute erfahrbar ist. Wir sind eine Kirche, die an einen Gott glaubt, der gut ist und das Beste für uns will. Wir sind eine Kirche, glaubt, dass Jesus Christus heute rettet, befreit und Leben in Fülle und Freiheit bringt. – www.credo-kirche.de

https://www.credo-kirche.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h0m. Bisher sind 191 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 23 hours

subscribe
share






"andere"


Oft werden mit den »Bibelhelden« die offensichtlichen Figuren in Verbindung gebracht. Pastor Bob Stübner schaut aber genauer hin und predigt über die Geschichten, über die man sonst selten hört.


share








 July 12, 2020  1h0m
 
 

Noah


Zum Start unserer Sommer-Predigtreihe schauen wir uns die Geschichte von Noah an: was man über Glauben und Geduld lernen kann.


share








 July 5, 2020  1h0m
 
 

Umkämpft


Im letzter Teil der Reihe predigt Gastsprecher Uwe Schäfer darüber, dass wir als Christen in einem Kampf stehen. Ein Kampf, den wir in unserem Leben mit Herausforderungen, Leid, Zweifeln und Not sehen, fühlen und kämpfen müssen. Es ist aber auch ein Kampf, dessen Sieger schon feststeht. 


share








 June 28, 2020  1h0m
 
 

Positive Veränderung


Seniorpastor Friedhelm Holthuis spricht in der Predigtreihe »Lebendige Hoffnung« darüber, dass eine geniale Einladung gibt, Gottes Veränderung zu erleben. Du musst nicht so bleiben, wie Du bist.


share








 June 21, 2020  1h0m
 
 

Die lebendige Hoffnung


In der ersten Predigt der neuen Predigtreihe wollen wir im 1. Petrus-Brief entdecken, welche Hoffnung wir als Christen haben dürfen.


share








 June 14, 2020  1h0m
 
 

Sozialwerkssonntag


Jedes Jahr nehmen wir einen Sonntag um unser Sozialwerk »Ankerplatz« vorzustellen, einen Einblick zubekommen, was in den Projekten passiert, wie wir als ganze Kirche unterstützen können und das wichtigste: warum wir tun, was wir tun. 


share








 June 7, 2020  1h0m
 
 

Kirche ist Mission


Gottes Herzschlag für Kirche ist auch Mission – der Auftrag die gute Nachricht nicht für uns selbst zu behalten. Pastor Friedhelm Holthuis gibt uns einen Einblick in Gottes Auftrag für uns als Christen. 


share








 May 17, 2020  1h0m
 
 

Kirche ist feiern


An diesem Sonntag ging es darum, dass Kirche ein Ort ist, wo wir feiern wollen! Da das meist nicht von allein passiert, nimmt uns Jugendpastor Dominik Theis mit hinein, was die Bibel dazu sagt. 


share








 May 10, 2020  1h0m
 
 

Kirche ist Anbetung


Kirche ist und war schon immer ein Ort der Anbetung. Wir als Kirche wollen zu allererst Gott anbeten und ihm Ehre geben. In Zeiten von Online-Gottesdiensten ist dieser Wert aber hart umkämpft. Wie können wir diese Werte heute leben?


share








 May 3, 2020  1h0m
 
 

Kirche ist Wachstum


Kirche ist auf Wachstum angelegt: Gemeinschaftlich und persönlich. Seniorpastor Friedhelm Holthuis zeigt uns das große Bild über Kirche und Wachstum


share








 April 26, 2020  1h0m