Das Bandtagebuch – Deutsch lernen mit Musik | Videos mit Untertiteln | DW Deutsch lernen

B1 | Deutsch für Fortgeschrittene: Geht auf eine Reise mit der Band EINSHOCH6. Lernt Deutschland kennen und verbessert euer Deutsch mit viel Spaß und viel Musik.

http://www.dw.de/deutsch-lernen/bandtagebuch/s-13891?maca=de-DKpodcast_bandtagebuch_videoUT_de-11797-xml-mrss

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 3m. Bisher sind 118 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 7 hours 4 minutes

subscribe
share






Folge 6 - Berlin, Berlin


EINSHOCH6 sind viel unterwegs. Dieses Mal haben sie ein Konzert auf dem Dach eines Berliner Hotels am Alexanderplatz. Vor dem Auftritt besichtigen sie noch schnell das Brandenburger Tor. Klicke auf die unten stehenden Links, um zur Startseite von „Bandtagebuch“ oder der Übersicht der Folge zu gelangen. Dort findest du weitere Materialien: die Videos ohne Untertitel, interaktive Übungen, Grammatikerklärungen, Wallpapers und vieles mehr ...


share








 September 3, 2013  3m
 
 

Bandtagebuch – Mystisches München – mit Untertiteln


Skelette, Totenschädel, oder Geister: Wovor fürchtest du dich? Kannst du Gruselgeschichten erzählen? Das Bandtagebuch macht diesmal eine unheimliche Reise.


share








 August 23, 2013  3m
 
 

Bandtagebuch – EINSHOCH6 vs. FC Bayern – mit Untertiteln


Spielst du gerne Fußball? Hast du einen Lieblingsverein? In welcher Liga spielt er? Welche Begriffe haben mit dem beliebtesten Sport der Deutschen zu tun?


share








 August 23, 2013  3m
 
 

Bandtagebuch – Bastis Klavierwerkstatt – mit Untertiteln


Hast du schon mal ein Klavier von innen gesehen? Wie wird es gestimmt? Was muss ein Klavierbauer alles wissen? Mehr über dieses Handwerk lernst du hier.


share








 August 23, 2013  3m
 
 

Bandtagebuch – Im Proberaum – mit Untertiteln


Wo bereiten die Jungs von EINSHOCH6 ihre Konzerte und Choreographien vor? Wie sieht ein Proberaum aus? Wie wird geprobt? Auf geht’s mit dem Bandtagebuch!


share








 August 23, 2013  3m
 
 

Bandtagebuch – Auf dem Oktoberfest – mit Untertiteln


Jedes Jahr feiern Millionen von Menschen das Oktoberfest in München. Was kann man auf der Wiesn sehen und tun? Welche bairischen Ausdrücke kennst du? Prost!


share








 August 23, 2013  3m
 
 

Bandtagebuch – Die Berliner Mauer – mit Untertiteln


Kennst du die Geschichte der Berliner Mauer, die die Stadt teilte? Wie wurde der Eiserne Vorhang bewacht? Mehr über die deutsche Teilung erfährst du hier.


share








 August 23, 2013  3m
 
 

Bandtagebuch – Currywurst für Kurt – mit Untertiteln


Du bist unterwegs und hast Hunger? Bestell dir doch eine Currywurst. Mit Pommes und Mayo? Was isst man an einer Imbissbude? Das lernst du in diesem Video.


share








 August 23, 2013  3m
 
 

Folge 4 - Sommer in der Stadt


Vor allem nach einem langen Winter können wir es kaum erwarten, bis der Sommer kommt. Ist er endlich da, gibt es keinen Grund mehr, zu Hause zu bleiben. Dann heißt es: Ab in die Sonne! Klicke auf die unten stehenden Links, um zur Startseite von „Bandtagebuch“ oder der Übersicht der Folge zu gelangen. Dort findest du weitere Materialien: die Videos ohne Untertitel, interaktive Übungen, Grammatikerklärungen, Wallpapers und vieles mehr ...


share








 August 20, 2013  3m
 
 

Folge 3 - Bayern für Anfänger


So sieht die Welt Bayern: Lederhosen, Weißwurst, Bier. Kurt und Basti haben mit dem Klischee zwar wenig zu tun, aber für euch besuchen sie eine typisch bayerische Gaststätte mit traditioneller Küche. Was für eine Gaudi! Klicke auf die unten stehenden Links, um zur Startseite von „Bandtagebuch“ oder der Übersicht der Folge zu gelangen. Dort findest du weitere Materialien: die Videos ohne Untertitel, interaktive Übungen, Grammatikerklärungen, Wallpapers und vieles mehr ...


share








 August 13, 2013  3m