Datalicious

Podcast by BurdaForwardThe "DATALICIOUS" podcast by Carsten Sander explores various topics around digital technology, AI, and online advertising. Episodes delve into impacts of AI on daily life, contextual targeting in digital advertising, generative AI, and more, often featuring guest experts.

https://soundcloud.com/user-105457588

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 40m. Bisher sind 28 Folge(n) erschienen. Alle 2 Monate erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 18 hours 43 minutes

subscribe
share






episode 1: DATALICIOUS S3F1 Topics, Fledge, 1st Party Sets und FedCM. Googles Privacy Sandbox


In dieser Folge erlebt ihr gleich 2 Premieren, zum einen habe ich den ersten Gast in meinem DATALICIOUS Podcast das zweite mal vor dem Mikrofon und zum anderen, gestalten wir diese Folge das erste mal zu dritt. Ich freue mich sehr, dass ich Stefano Reccia erneut dafür gewinnen konnte uns ein großes Statusupdate zum Thema Google Chrome Privacy Sandbox zu geben und natürlich freue ich mich darüber, dass Sven May ihn kompetent zur Seite steht...


share








 January 14, 2023  43m
 
 

episode 4: DATALICIOUS S2F4 Ist ein wertebasierter Ansatz das bessere Targeting?


Mit großer Freude hatte ich die Zusage von Sascha Dolling auf meine Anfrage bezüglich einer gemeinsamen DATALICIOUS Folge aufgenommen. Wir sprechen gut 1 Stunde lang über so spannende Themen wie dem wertebasierten Targetingansatz mit dem die Mediaplus Realtime in diesem Jahr den HORIZONT Werbewirkungsgipfel gewonnen hat aber auch über das Thema Nachhaltigkeit, das einen festen Platz in diesem Podcast bekommen hat...


share








 November 5, 2022  1h2m
 
 

episode 3: DATALICIOUS S2F3 Context is King


Endlich ist die lange Sommerpause vorbei und bei meinem Blick aus dem Fenster fällt es mir leicht, mit einem Kaffee in der Hand und in einer Decke eingepackt, dieser Folge DATALICIOUS zu lauschen. Sei auch du dabei, mein heutiger Gast Jörg Schneider von GumGum bringt nicht nur 20 Jahre Online Marketing Erfahrungen mit, er gibt uns auch das gute Gefühl, dass Context eben doch die vielversprechende Lösung ist um sich von den gehaltvollen Cookies zu lösen...


share








 October 1, 2022  42m
 
 

episode 2: DATALICIOUS S2F2 Die Privacy Sandbox


Die Förmchen und das Schäufelchen sind am Start, das Wetter hier in Hamburg lädt heute erneut zum draußen spielen ein, wir haben also die perfekten Voraussetzungen um über eine ganz besondere Sandkiste zu sprechen, die Privacy Sandbox.Alleine spielen macht allerdings nur wenig Spaß und daher erfüllt es mich wirklich mit Stolz, dass ich heute Stefano Reccia von Google als meinen Gast begrüßen darf. Dieser Podcast ist am besten mit einem Kaffee draußen in der Sonne zu genießen.


share








 May 10, 2022  27m
 
 

episode 1: DATALICIOUS S2F1 - Inattentional Blindness


Wie uns User-Engagement als KPI in Zukunft helfen kann, sinnvolle Entscheidungen für die Auslieferung und Optimierung von Werbekampagnen zu treffen. In dieser Ausgabe freue ich mich als meinen Gast Michael Zeisler von Sovrn begrüßen zu dürfen.Wenn ihr also auch wissen wollte was sich hinter inattentional Blindness verbirgt, dann holt euch euer Lieblingsgetränk und sucht euch einen ruhigen Platz und genießt diese frische Ausgabe des DATALICIOUS Podcasts.


share








 April 9, 2022  23m
 
 

episode 12: DATALICIOUS Folge 12 - Du hast die Wahl. User choice driven Advertising


Herzlich willkommen bei der Ausgabe mit der Nummer 12, die nicht zufällig im letzten Monat des Jahres 2021 erscheint. Draußen wird es langsam richtig winterlich, ich sehe sogar Schnee auf den Dächern gegenüber und das Wetter lädt so richtig zum drin bleiben ein, also die perfekte Jahreszeit um mit einem Heißgetränk eurer Wahl die neuste Ausgabe DATALICIOUS zu lauschen...


share








 December 6, 2021  41m
 
 

episode 11: DATALICIOUS Folge 11 - Sag mir was du gern hörst und ich sage dir wer du bist


DATALICIOUS Folge Nr. 11In dieser Folge tauchen wir in die spannende Welt der Audio Vermarktung ein, einem Bereich der anderen Gattungen vielleicht etwas voraus hat denn diese Gattung hat auf ihrem Weg zur Digitalisierung und vor allem Vermarktung von Beginn an ohne oder sagen wir mit nur wenigen Cookies auskommen müssen...


share








 October 25, 2021  38m
 
 

DATALICIOUS Sonderausgabe Happy Birthday AMF


SONDERAUSGABE zum 10 Jährigen Geburtstag des Admanager Forums.Diese Sonderausgabe steht ganz im Zeichen des AdManager Forums das dieser Branche so vorbildlich hilft sich auszutauschen und voneinander zu lernen. Danke Alexander und Monika!


share








 August 26, 2021  7m
 
 

episode 10: DATALICIOUS Folge 10 - Wie wir mit dem passenden Semantik Rezept zu 70% Conversion Anteil kommen


Die zweite SOMMERAUSGABE ! Auch wenn ein Blick aus dem Fenster im Moment nicht dazu einlädt, Anna Schenk von Semasio ein Nordlicht so wie ich und somit wetterfest, hat mit mir diese Ausgabe gestaltet. Passend zu unserem #sugarless Ansatz gibt uns Anna einen super spannenden Einblick in einen Case den Semasio mit phD in Dänemark umgesetzt hat und wir lernen ihre Vision für ein Targeting der Zukunft mit Hilfe von „Semantischen Rezepten“ kennen. Also Kopfhörer auf die Ohren und genießen…


share








 August 19, 2021  31m
 
 
share








 July 8, 2021  35m