Datalicious

Podcast by BurdaForwardThe "DATALICIOUS" podcast by Carsten Sander explores various topics around digital technology, AI, and online advertising. Episodes delve into impacts of AI on daily life, contextual targeting in digital advertising, generative AI, and more, often featuring guest experts.

https://soundcloud.com/user-105457588

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 1: DATALICIOUS S2F1 - Inattentional Blindness


Wie uns User-Engagement als KPI in Zukunft helfen kann, sinnvolle Entscheidungen für die Auslieferung und Optimierung von Werbekampagnen zu treffen. In dieser Ausgabe freue ich mich als meinen Gast Michael Zeisler von Sovrn begrüßen zu dürfen.Wenn ihr also auch wissen wollte was sich hinter inattentional Blindness verbirgt, dann holt euch euer Lieblingsgetränk und sucht euch einen ruhigen Platz und genießt diese frische Ausgabe des DATALICIOUS Podcasts.


share








 April 9, 2022  23m
 
 

episode 2: DATALICIOUS S2F2 Die Privacy Sandbox


Die Förmchen und das Schäufelchen sind am Start, das Wetter hier in Hamburg lädt heute erneut zum draußen spielen ein, wir haben also die perfekten Voraussetzungen um über eine ganz besondere Sandkiste zu sprechen, die Privacy Sandbox.Alleine spielen macht allerdings nur wenig Spaß und daher erfüllt es mich wirklich mit Stolz, dass ich heute Stefano Reccia von Google als meinen Gast begrüßen darf. Dieser Podcast ist am besten mit einem Kaffee draußen in der Sonne zu genießen.


share








 May 10, 2022  27m
 
 

episode 3: DATALICIOUS S2F3 Context is King


Endlich ist die lange Sommerpause vorbei und bei meinem Blick aus dem Fenster fällt es mir leicht, mit einem Kaffee in der Hand und in einer Decke eingepackt, dieser Folge DATALICIOUS zu lauschen. Sei auch du dabei, mein heutiger Gast Jörg Schneider von GumGum bringt nicht nur 20 Jahre Online Marketing Erfahrungen mit, er gibt uns auch das gute Gefühl, dass Context eben doch die vielversprechende Lösung ist um sich von den gehaltvollen Cookies zu lösen...


share








 October 1, 2022  42m
 
 

episode 4: DATALICIOUS S2F4 Ist ein wertebasierter Ansatz das bessere Targeting?


Mit großer Freude hatte ich die Zusage von Sascha Dolling auf meine Anfrage bezüglich einer gemeinsamen DATALICIOUS Folge aufgenommen. Wir sprechen gut 1 Stunde lang über so spannende Themen wie dem wertebasierten Targetingansatz mit dem die Mediaplus Realtime in diesem Jahr den HORIZONT Werbewirkungsgipfel gewonnen hat aber auch über das Thema Nachhaltigkeit, das einen festen Platz in diesem Podcast bekommen hat...


share








 November 5, 2022  1h2m
 
 
  • 1
  • 1