Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 18 hours 52 minutes
Andreas gehört zu den bekanntesten deutschsprachigen Influencern im Data Engineering Bereich.
Daten von Fitnessarmbändern und Smartwatches sollen im Kampf gegen das Coronavirus helfen.
Merantix baut und skaliert KI-Unternehmen und hat dafür kürzlich €25M von Investoren eingesammelt.
Mit seinem Startup NEURO FLASH verhilft der promovierte Psychologe Dr. Jonathan Mall Unternehmen zu effektiverer Markenkommunikation.
Dr. Markus Dahlem hat mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Migräneforschung und hat vor fünf Jahren das Startup Newsenselab mitgegründet, welches sich auf den Weg gemacht hat die beste Kopfschmerz- und Migräne-App zu entwickeln.
Das Startup FoodTracks bietet Bäckereien eine einfach zu bedienende und datengetriebene Software an, damit diese Kosten sparen, den Umsatz steigern und Abfälle reduzieren können.
Herr Dr. Winter verantwortet den Bereich Technologien bei acatech, der Deutschen Akademie der Technikwissenschaften. Er ist außerdem Leiter der Geschäftsstelle Plattform Lernende Systeme.
Martin ist ein echter Veteran der deutschen Tech Szene. Er hat diverse CTO Positionen inne gehabt, unter anderem bei ClickandBuy und Lieferheld. Aktuell baut er das Startup Bayes Esports Solutions auf.
Data Scientists hätten den „sexiesten Job des 21. Jahrhunderts”, so hieß es 2012. Der Hype ist ungebrochen, doch der Berufszweig steht am Scheideweg.
Im Trend sind aktuell vor allem drei Analytics Richtungen, welche den Bedarf an Data Scientists reduzieren sollen. Diese besprechen wir hier in der 2. Episode des Datenbusiness Podcasts.