Dauerschleife

Der Musik-Podcast voller Nostalgie. Johannes Pressler und Martin Senfter unterhalten sich über legendäre Alben, ihren Platz in der Musikgeschichte und was sich zu dieser Zeit sonst noch so getan hat. Jeden zweiten Mittwoch neu, überall wo ihr Podcasts hört.

https://1ce2g59.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h16m. Bisher sind 26 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 3 hours 26 minutes

subscribe
share






05. PETER FOX - Stadtaffe


Könnt ihr euch noch daran erinnern, als Peter Fox “nur” einer von diesen Seeed-Typen war? Genau, wir auch nicht! In einer neuen Folge unterhalten sich die Jungs über sein extrem erfolgreiches Solo-Album aus dem Jahr 2008. Was wollte Fox mit den komischen Affenmasken ausdrücken? Ist diese Platte über die gesamte Länge wirklich so gut, wie alle sagen? Und Johannes versucht zu argumentieren, warum “Stadtaffe” die deutsche Version von Kendrick Lamars Meisterwerk “To Pimp a Butterfly” ist...


share








 October 2, 2020  n/a
 
 

04. GWEN STEFANI - Love. Angel. Music. Baby.


Uh-huh, this my shit! Zuerst Rock und Ska in den 1990er-Jahren, dann Elektropop und Mega-Hits im neuen Jahrtausend: Gwen Stefani hat eine wilde Karriere hinter sich. In einer neuen Episode besprechen die Boys ihr höchst erfolgreiches Solo-Debüt aus dem Jahr 2004. Von notgeilen Teenagern bis hin zu Reisen nach Tokio hat es diese Folge wirklich in sich, also viel Spaß!


share








 September 16, 2020  1h10m
 
 

03. BEATSTEAKS - Smack Smash


Wer deutschen Punk-Rock liebt, der kommt nicht an den Beatsteaks vorbei. In einer neuen Folge reisen die Jungs zurück ins Jahr 2004 und plaudern über eines von Martins Lieblingalben überhaupt! Warum gelang der Berliner Band genau mit dieser Platte der Durchbruch? Welche Rolle spielte MTV dabei? Und was hat Ex-Außenministerin Benita Ferrero-Waldner mit all dem zu tun? We don’t care as long as you listen!


share








 September 2, 2020  51m
 
 

02. KANYE WEST - Graduation


Bevor er seinen Verstand verlor, galt Kanye West vor allem als einer der einflussreichsten Musiker der letzten 20 Jahre. In dieser Episode reisen die Boys zurück ins Jahr 2007 und besprechen sein drittes Studioalbum “Graduation”. Um was ging es beim “Beef” mit 50 Cent wirklich? Was passiert, wenn ein Rapper beginnt Stadionhymnen zu schreiben? Und wie gut ist “Graduation” im Vergleich zu Kanyes anderen Platten? Gönnt euch diesen Hörspielspaß, ihr werdet es nicht bereuen. 


share








 August 19, 2020  1h2m
 
 

01. GREEN DAY - American Idiot


Whoa, die Debüt-Episode von “Dauerschleife” ist da! Die Jungs reisen zurück ins Jahr 2004 und machen einen Deep Dive in eines der größten Punk-Rock-Alben aller Zeiten: “American Idiot” von Green Day! Wer zum Teufel sind Jesus of Suburbia und St. Jimmy? Warum wäre es beinahe nie zu diesem Album gekommen? Und was hat ORF-Sportkommentator Oliver Polzer mit all dem zu tun? Hört rein und findet es heraus. Bussi und viel Spaß!


share








 August 6, 2020  1h20m
 
 

episode 1: 00. Wir sind Dauerschleife


Wir sind “Dauerschleife” aka dein neuer Lieblingspodcast.


share








 July 29, 2020  0m