Hörspiel-Speicher

Jede Woche ausgewählte, kostenlose Downloads aus dem Bereich Hörspiel, Hörbuch, Lesung, Krimi gratis! Egal, ob Ursendung, Premiere oder Preview ...Packende, innovative und aktuelle Hörspiele, Hörbücher und Krimis zum kostenlosen Download! Hört doch, was ihr wollt! Jede Woche ein neues Hörspiel, Hörbuch, Lesung, Krimi gratis!Hörspiel, Hörbuch, Lesung, Krimi gratis!

http://dave-dacoda.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 51m. Bisher sind 2092 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 68 days 3 hours 5 minutes

subscribe
share






Triumph der Farben (Oswald Egger) ORF - SWR 2019


Spielt, was trudelt, bunter als bunt, etwas hoch? Und treibt und überspielt eine Herde Farben, deren Rufnamen pointilliert, in Schwärmen bildender Tüpfelchen und Pünktchen, treideln, stieben und versprühen? Wie eine fortschreitend oskulierende Wolke...


share








 April 2, 2023  54m
 
 

Der Fußballgott (Thilo Reffert) DLF Kultur 2019


Fiodor ist Torwart, genauer gesagt zweiter Torwart und heute spielt sein Verein im Pokal gegen den SSV Billingen. Und da Kalid, der erste Torwart, sich am Vortag beim Training mit Fiodor am Knie verletzt hat und ausfällt, muss Fiodor im Pokalspiel im...


share








 April 2, 2023  46m
 
 

Die Bulldogbraut (Georg Lohmeier) BR 1953


Freilich, die Uhren gehen anders im Bayernland. Nur der alte Bauer Leitner übertreibt es doch sehr mit seinem Widerstand gegen alles Neue: Seine Felder bestellt er weiterhin mit seinen Pferden, ein moderner Bulldog kommt ihm nicht auf den Hof! Der...


share








 April 2, 2023  52m
 
 

Die Patientin (Jean-Philippe Mégnin) WDR 2013


Die schwangere Camille D. kommt zum ersten Mal in die Praxis des Gynäkologen Vincent und gibt sich als eine gute Bekannte seines Freundes David aus. Aber David, mit dem ihn schon seit sieben Jahren eine Beziehung verbindet, hat sie noch niemals...


share








 April 2, 2023  52m
 
 

Knut Hamsun: Hunger


Arbeitslos, gedemütigt, zu stolz aber fürs Betteln treibt einen jungen Künstler in Kristiana, dem heutigen Oslo, der Hunger in grausig-komische wie ekstatische Wahnvorstellungen.


share








 April 1, 2023  2h36m
 
 

Versteinerte Knaben: Ich bin krank, deshalb heute keine Kritik, sondern ein Kinderhörspiel von mir


Leider bin ich krank. Deshalb heute keine Hörspiel-Kritik. Aber es gibt ein Hörspiel, was ich vor einiger Zeit schrieb. Es heißt: „Das Märchen von den versteinerten Knaben“. Es standen diverse Geburtstage meiner Neffen und Nichten an, da habe ich für...


share








 April 1, 2023  23m
 
 

SSP #123: Die drei ??? - Die falschen Detektive (207)


Hilfe, hier sind Olaf, Sebbo und Tom und wir hoffen, dass das hier jemand lesen kann. Wir möchten Euch warnen! Diese Podcast-Folge ist nicht echt! Das ist nicht der echte SSP! Man hat uns gefangen genommen und wir sind gefesselt im Lager unseres...


share








 April 1, 2023  2h18m
 
 

(NEU) Ich wàrt uf de Theo (Pierre Kretz) SWR 2023


"Ich wàrt uf de Theo" von Autor Pierre Kretz ist der Monolog des achtzigjährigen Sepp. Der Elsässer lässt sein Leben Revue passieren - auch seine erschütternden Erlebnisse im Algerien-Krieg. Regie: Mark Ginzler


share








 March 31, 2023  54m
 
 

Mittagsstunde (Dörte Hansen) RB - NDR 2019


Der Historiker Ingwer Feddersen nutzt sein Sabbatjahr, um in seinem Heimatdorf die Pflege von Ella und Sönke Feddersen zu übernehmen. Eigentlich sind die betagten und hilfsbedürftigen Gastwirte seine Großeltern, die ihn wie ihren Sohn aufgezogen...


share








 March 31, 2023  46m
 
 

Heimliches Berlin (Thomas Gerwin nach Franz Hessel) rbb 2019


24 Stunden im Leben des jungen Bohemiens Wendelin Ende der 20er Jahre in Berlin. Wendelins Großvater war noch ein Kammerherr mit "von und zu"und Galauniform. Wendelin dient sie nur noch als Faschingskostüm. Stürmisch sind die Goldenen Zwanziger und...


share








 March 31, 2023  54m