Der literarische Saloon

Im literarischen Saloon geht es um Literatur im weitesten Wortsinn: Bücher, die wir toll finden, Bücher die wir schreiben, es geht um das aufregende, wenn auch manchmal prekäre Leben als Wortschaffende, um lustige Erlebnisse und um Dinge, die uns sonst noch so auf der Seele brennen.

https://literarischer-saloon.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h6m. Bisher sind 127 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 14 minutes

subscribe
share






episode 17: Episode #14 – Let me be your Valentine!


Warum William Shakespeare und Barbara Noack so wichtig für den mordernen Liebesroman sind - heute dreht sich im Saloon alles um die Liebe!


share








 February 4, 2020  54m
 
 

episode 16: Episode #13 – Fremde Welten


Im Saloon leidet man heute etwas unter Realitätsverlust und kümmert sich um fremde und ferne Welten - auch wenn die oft gar nicht so weit weg sind ...


share








 January 21, 2020  1h4m
 
 

episode 15: Episode #12 – Vor- und Rückschau


Hier kommen die Saloon-Lesehighlights aus 2019 und die guten Vorsätze von Carin und Christian für 2020 - und sie haben nicht nur mit Lesen zu tun!


share








 January 7, 2020  1h3m
 
 

episode 14: Episode #11 – Fröhliche Weihnachten


Weihnachtsgrüße nach Art des Saloons! Carin & Christian wünschen von Herzen fröhliche Feiertage und machen Geschenke!


share








 December 24, 2019  1h49m
 
 

episode 13: Episode #10 – Advent, Advent, ein Kerzlein brennt


Wenn der fünfte Versuch schließich klappt. Die Tücken der Technik waren rätselhaft, doch die Advents-Episode steht! Mit Keksen, Glühwein und Marzipankartoffeln dank Kirsten!


share








 December 10, 2019  1h12m
 
 

episode 12: Outtakes oder Weihnachtsfolge #9.75


Wenn alles schiefgeht bei der Aufnahme ... die vier gescheiterten Versuche, die Weihnachtsfolge einzutüten. Carin und Christian am Rande des Nervenzusammenbruchs.


share








 December 8, 2019  10m
 
 

episode 11: Episode #9 – Lachen und Weinen


Ob man lachen oder weinen soll ist nicht immer eindeutig feststellbar – Carin und Christian sprechen heute über besonders traurige und lustige Bücher.


share








 November 26, 2019  1h8m
 
 

episode 10: Episode #8 – Immer der Reihe nach


Buchreihen - man kann sie lieben oder hassen. Die Saloon-Crew war sich diesmal erstaunlich einig: Bücherserien sind (meistens) super!


share








 November 12, 2019  1h14m
 
 

episode 9: Episode #7: Das wollte ich schon immer mal lesen!


Aufschieberitis beim Lesen und Prokrastination beim Schreiben - heute quatschen Carin und Christian über Bücher, die sie schon immer mal lesen und schreiben wollten.


share








 October 29, 2019  55m
 
 

episode 8: Saloon live! Special zur FBM19


Wir waren wirklich mutig und haben uns auf der Frankfurter Buchmesse zum Live-Podcast getroffen! Mit dabei unsere unerschrockenen Stargäste Amy Baxter und Tim Boltz!


share








 October 22, 2019  31m