Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 11 hours 28 minutes
Anja Scherret arbeitet schon seit über 10 Jahren als Heilpraktikerin in Berlin in ihrer eigenen Praxis.
Den Start hat sie damals alles andere als leicht erlebt. Wie sie es dennoch geschafft hat, weiterhin erfolgreich zu sein, erfährst du in diesem Interview. Heute hat Anja noch einmal alles auf eine Karte gesetzt und umgedacht...
Regemäßig zu checken, was die Kollegen auf Facebook so posten, in welchen öffentlichen Gruppen sie sich wie bewegen oder welche Themen sie in ihren Blogs behandeln, kann inspirierend sein. Wenn du siehst, was bei den Mitbewerbern gut klappt und was weniger, kommt dir sicher auch die ein oder andere Idee. Doch die "Konkurrenz kopieren" – darf man das? Wir finden, dass es in Ordnung ist, sich Inspiration bei Mitbewerbern zu holen. In unserem Beitrag und im Video erfährst du, warum...
Manche Heilpraktiker und Therapeuten schaffen es scheinbar mühelos, potenzielle Klienten von sich und ihrem Behandlungsangebot zu überzeugen. Doch nicht jedem gelingt das so einfach. In diesem Beitrag geben wir dir Tipps, wie du im Gespräch überzeugst und dadurch mehr Klienten gewinnen kannst. Der beste Einstieg - biete ein kostenloses Kennenlern-Gespräch an Nehmen wir an, eine potenzielle Klientin bucht einen Termin bei dir...
Das beste Facebookprofil der Welt bringt dir gar nichts, wenn du dich darauf nicht regelmäßig zeigst.Viel Spaß mit der Podcast Folge.
Deine Sandra
Wenn dir der Podcast gefällt, abonniere ihn gleich. Gerne darfst du ihn auch an alle Kollegen weiterempfehlen. Lass uns ein großes Netzwerk schaffen das immer mehr wächst und sich gegenseitig unterstützt. Sei ein Teil davon.
Viele Videos von mir gibt es auch hier auf YouTube: https://www.youtube...
Wir von Therapeuten-Marketing wissen ganz genau: Angehörige von alternativen Heilberufen wollen ihrer Berufung nachgehen. Das Interesse an rechtlichen Themen oder an Marketing-Trends ist dementsprechend häufig eher gering. Dennoch solltet Ihr – gerade als Einzelkämpfer – so weit wie möglich up to date sein. Denkt zum Beispiel an die DSGVO – bei Verstößen wird man schnell mal von einem Abmahn-Anwalt kontaktiert...
Immer wieder bekommen wir von Therapeuten-Marketing zu hören, dass Heilpraktiker und Therapeuten mit ihren Marketing-Maßnahmen keinen Erfolg haben. Betreibt man ein wenig Ursachenforschung, stellt sich häufig heraus, dass die Ziele hinter der Marketingaktion nicht klar definiert waren. Wie euch die SMART-Formel dabei helfen kann, konkrete und messbare Ziele festzulegen, erfahrt ihr im Video und in unserem heutigen Artikel...
Annett Wagner ist seit einem Monat Voll-Selbstständig, sie hat dafür sogar ihre Festanstellung als Pflegekraft gekündigt. Sie hat alles auf eine Karte gesetzt und startet jetzt richtig mit einer spitzen Positionierung durch. Wie du dein Warum findest und warum Positionierung absolut Sinn macht erzählt dir Annett in diesem Interview. Annett durchlief das 12 Wochen Coaching bei uns. Zuvor waren ihr viele Dinge nicht bewusst, die für sie heute nachweislich zum Erfolg führten...
„Content is king” schrieb Bill Gates schon 1996 in einem Essay. Das gilt erst recht heutzutage im Zeitalter des Content Marketing Hypes. Doch woher dauernd begeisternde, hochwertige und informative Inhalte nehmen? In unserem heutigen Artikel haben wir einen Tipp für euch: Einfach erstellten Content mehrfach verwenden. Sandra liefert euch im Video ein tolles Beispiel, wie das gehen kann...
Ob auf der Website, im Newsletter oder in Social-Media-Posts: Platziere dort regelmäßig einen Call-to-Action, eine sogenannte Handlungsaufforderung. In unserem heutigen Blogbeitrag erhältst du Tipps für unterschiedliche CTAs. Welchen Call-to-Action für welche Plattform? Nachfolgend einige Beispiele Wir raten dir zu unterschiedlichen Handlungsaufforderungen – je nachdem, wo du ihn veröffentlichen möchtest...
Facebook, Instagram, Twitter, Youtube oder Pinterest – es gibt eine große Anzahl an Sozialen Netzwerken, auf denen du dich präsentieren kannst. Deshalb möchten wir dir heute einen kleinen Leitfaden an die Hand geben, um herauszufinden, welche Social-Media-Plattform zu dir und deiner Zielgruppe passt. Ein Rat vorweg: Bespiele erst mal einen Kanal, aber den regelmäßig Für deine Sichtbarkeit im Netz ist eine Präsenz in den Social Networks wichtig...