Der Marketing Podcast für Heilpraktiker und Therapeuten

Ich komme aus dem Marketing & Vertrieb, bin seit 6 Jahren erfolgreich in eigenen Praxen als Heilpraktikerin für Psychotherapie tätig und gebe dir in diesem Podcast vollkommen offen und authentisch weiter wie ich es geschafft habe bereits im ersten Monat von meiner Praxis zu leben und das ganz ohne Startkapital. Ich interviewe Kollegen, Ärzte, Journalisten und Coaches und lasse mir von ihnen wertvolle Tipps geben, damit du in deiner Praxis erfolgreich bist und von deiner Berufung leben kannst. Ich bin Heilpraktikerin, Trainerin, Dozentin & Speakerin. Schön, dass du da bist. Deine Sandra

https://www.therapeuten-marketing.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 25m. Bisher sind 93 Folge(n) erschienen. Alle 4 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 11 hours 28 minutes

subscribe
share






10 Jahre erfolgreich in der eigenen Praxis und jetzt noch mal alles auf eine Karte gesetzt und neu positioniert


Anja Scherret arbeitet schon seit über 10 Jahren als Heilpraktikerin in Berlin in ihrer eigenen Praxis.

Den Start hat sie damals alles andere als leicht erlebt. Wie sie es dennoch geschafft hat, weiterhin erfolgreich zu sein, erfährst du in diesem Interview. Heute hat Anja noch einmal alles auf eine Karte gesetzt und umgedacht...


share








 January 15, 2021  28m
 
 

Marketing und Mindset


Regemäßig zu checken, was die Kollegen auf Facebook so posten, in welchen öffentlichen Gruppen sie sich wie bewegen oder welche Themen sie in ihren Blogs behandeln, kann inspirierend sein. Wenn du siehst, was bei den Mitbewerbern gut klappt und was weniger, kommt dir sicher auch die ein oder andere Idee. Doch die "Konkurrenz kopieren" – darf man das? Wir finden, dass es in Ordnung ist, sich Inspiration bei Mitbewerbern zu holen. In unserem Beitrag und im Video erfährst du, warum...


share








 January 12, 2021  12m
 
 

Im Gespräch überzeugen


Manche Heilpraktiker und Therapeuten schaffen es scheinbar mühelos, potenzielle Klienten von sich und ihrem Behandlungsangebot zu überzeugen. Doch nicht jedem gelingt das so einfach. In diesem Beitrag geben wir dir Tipps, wie du im Gespräch überzeugst und dadurch mehr Klienten gewinnen kannst.   Der beste Einstieg - biete ein kostenloses Kennenlern-Gespräch an Nehmen wir an, eine potenzielle Klientin bucht einen Termin bei dir...


share








 January 5, 2021  12m
 
 

Zeige dich als Heilpraktiker und Therapeut regelmäßig


Das beste Facebookprofil der Welt bringt dir gar nichts, wenn du dich darauf nicht regelmäßig zeigst.Viel Spaß mit der Podcast Folge.

Deine Sandra

Wenn dir der Podcast gefällt, abonniere ihn gleich. Gerne darfst du ihn auch an alle Kollegen weiterempfehlen. Lass uns ein großes Netzwerk schaffen das immer mehr wächst und sich gegenseitig unterstützt. Sei ein Teil davon.

Viele Videos von mir gibt es auch hier auf YouTube: https://www.youtube...


share








 December 29, 2020  4m
 
 

Wo kann ich als Heilpraktiker und Therapeut Informationen einholen, um up to date zu bleiben


Wir von Therapeuten-Marketing wissen ganz genau: Angehörige von alternativen Heilberufen wollen ihrer Berufung nachgehen. Das Interesse an rechtlichen Themen oder an Marketing-Trends ist dementsprechend häufig eher gering. Dennoch solltet Ihr – gerade als Einzelkämpfer – so weit wie möglich up to date sein. Denkt zum Beispiel an die DSGVO – bei Verstößen wird man schnell mal von einem Abmahn-Anwalt kontaktiert...


share








 December 22, 2020  2m
 
 

Wie du als Therapeut - Heilpraktiker deine Ziele mit der SMART-Formel eindeutig & klar form.


Immer wieder bekommen wir von Therapeuten-Marketing zu hören, dass Heilpraktiker und  Therapeuten mit ihren Marketing-Maßnahmen keinen Erfolg haben. Betreibt man ein wenig Ursachenforschung, stellt sich häufig heraus, dass die Ziele hinter der Marketingaktion nicht klar definiert waren. Wie euch die SMART-Formel dabei helfen kann, konkrete und messbare Ziele festzulegen, erfahrt ihr im Video und in unserem heutigen Artikel...


share








 December 15, 2020  4m
 
 

Wenn es im ersten Monat der Selbstständigkeit bereits läuft – Annett Wagner im Interview


Annett Wagner ist seit einem Monat Voll-Selbstständig, sie hat dafür sogar ihre Festanstellung als Pflegekraft gekündigt. Sie hat alles auf eine Karte gesetzt und startet jetzt richtig mit einer spitzen Positionierung durch. Wie du dein Warum findest und warum Positionierung absolut Sinn macht erzählt dir Annett in diesem Interview. Annett durchlief das 12 Wochen Coaching bei uns. Zuvor waren ihr viele Dinge nicht bewusst, die für sie heute nachweislich zum Erfolg führten...


share








 December 11, 2020  40m
 
 

Wie du als Heilpraktiker oder Therapeut deinen Content mehrfach verwenden kannst


„Content is king” schrieb Bill Gates schon 1996 in einem Essay. Das gilt erst recht heutzutage im Zeitalter des Content Marketing Hypes. Doch woher dauernd begeisternde, hochwertige und informative Inhalte nehmen? In unserem heutigen Artikel haben wir einen Tipp für euch: Einfach erstellten Content mehrfach verwenden. Sandra liefert euch im Video ein tolles Beispiel, wie das gehen kann...


share








 December 8, 2020  3m
 
 

Wichtig im Online-Marketing für Heilpraktiker und Therapeuten- Der Call-to-Action (CTA)


Ob auf der Website, im Newsletter oder in Social-Media-Posts: Platziere dort regelmäßig einen Call-to-Action, eine sogenannte Handlungsaufforderung. In unserem heutigen Blogbeitrag erhältst du Tipps für unterschiedliche CTAs.  Welchen Call-to-Action für welche Plattform? Nachfolgend einige Beispiele Wir raten dir zu unterschiedlichen Handlungsaufforderungen – je nachdem, wo du ihn veröffentlichen möchtest...


share








 December 1, 2020  2m
 
 

Welcher Social-Media-Kanal ist für dich als Therapeut und Heilpraktiker der richtige


Facebook, Instagram, Twitter, Youtube oder Pinterest – es gibt eine große Anzahl an Sozialen Netzwerken, auf denen du dich präsentieren kannst. Deshalb möchten wir dir heute einen kleinen Leitfaden an die Hand geben, um herauszufinden, welche Social-Media-Plattform zu dir und deiner Zielgruppe passt.   Ein Rat vorweg: Bespiele erst mal einen Kanal, aber den regelmäßig   Für deine Sichtbarkeit im Netz ist eine Präsenz in den Social Networks wichtig...


share








 November 24, 2020  3m