Die 15:30 Philosophie

Die schönste Nebensache der Welt. Was hat sie uns leiden lassen. Was hat sie uns fühlen lassen. Was hat sie uns Freude bereitet. Und diese Freude wollen euch Bengt Kunkel und Felix Stollenwerk in ihrem Podcast "Die 15:30 Philosophie" näher bringen. Voller Fokus auf die Fußball-Bundesliga, ihre internationalen Vertreter und alles, was abseits des Platzes passiert. Jede Woche neu!

https://die1530philosophie.podcaster.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h14m. Bisher sind 156 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 8 days 44 minutes

subscribe
share






episode 1: S4E01 - Raus aus der Sommerpause!


15:30 ist wieder da! Nach zwei Monaten Sommerpause melden sich Bengt und Felix pünktlich zum Saisonstart wieder zurück. Wer wird deutscher Meister? Wer wird MVP? Welcher Transfer schlägt ein? Wer floppt? Fragen über Fragen aber vor allem unfassbar viel Bock auf die neue Saison. Hoffentlich auch bei euch?! Folge direkt herunterladen


share








 August 15, 2023  1h22m
 
 

episode 2: S4E02 - Bayer bleibt Bayer.


GEIL MANN! Die Bundesliga meldet sich zurück - und wie! 34 Buden fallen in den neun Partien, und reihen den ersten Spieltag direkt mal ganz oben in der Rangliste der torreichsten Spieltage diese Saison ein. Harry Kane schlägt ein, Boniface macht eine saubere Figur, Stuttgart ist Tabellenführer und die Aufsteiger machen Hoffnung auf einen spannenden Abstiegskampf. Viel drin, und Lust auf mehr vorprogrammiert! Folge direkt herunterladen


share








 August 20, 2023  1h13m
 
 

episode 3: S4E03 - Der Brecher mit dem Boniface


Er hat's wieder getan. Nach den Toren im Pokal gegen die Weltmannschaft Teutonia Ottensen schlägt der Brecher mit dem Boniface endlich auch in der Bundesliga ein. Doppelt. Genau wie Wind in Wolfsburg. Dortmund hat schon wieder kein Bock auf Meisterkampf, während Union und Freiburg weiter Freude bereiten. Leipzig ist zurück und auch der Keller kocht. Da war was drin, dieses Wochenende! Folge direkt herunterladen


share








 August 28, 2023  1h19m
 
 

episode 4: S4E04 - Der Deadline Day des Todes


Wilde Reise, die dem FC Bayern letzte Woche begegnet ist. Auf dem Transfermarkt auseinander geschraubt worden, in der Liga mit Mühe und Not gegen Gladbach stabil geblieben. Und dann ist sie endlich da, die erste Trainerdiskussion der Saison. Champions League wurde ausgelost, und jetzt wirds dann aber auch mal Zeit, dass endlich wieder der Bundeshansi ran darf... Folge direkt herunterladen


share








 September 5, 2023  1h4m
 
 

episode 5: S4E05 - Wer kommt nach Flick?!


Eine Woche Pause gemacht, schon steht die Fußballwelt Kopf. Bundestrainer rausgeworfen, Tabellenführer Bayer Leverkusen, irre Handspielauslegungen und am Ende vor allem wieder viel Freude mit der Bundesliga. Folge direkt herunterladen


share








 September 18, 2023  1h15m
 
 

episode 6: S4E06 - Rekord-Guirassy


Stuttgart mischt oben mit. Und wie! Mit Guirassy auf Tore- und Rekordjagd scheint der VfB unaufhaltsam. Während Dortmund den nächsten Sieg einfährt, gibt's in München eine Wiesn-Watschn für Bochum. NRWs Kellerkinder machen sorgen, während in Leverkusen weiter gepunktet wird. Irre, diese Bundesliga! Folge direkt herunterladen


share








 September 25, 2023  1h17m
 
 

episode 7: S4E07 - Bayern in der Topspielkrise


Topspiel, Topspiel, Topspiel. Natürlich steckt viel Leipzig - Bayern in der Folge. Weil Eberl. Weil Nagelsmann. Weil Openda. Weil Kane. Weil einfach krankes Spiel! Aber auch Dortmund, Leverkusen und die Sorgenkinder der Liga sollen ihren gerechten Anteil bekommen. Diese Woche war wahnsinn! Folge direkt herunterladen


share








 October 2, 2023  1h25m
 
 

episode 8: S4E08 - Fliegt der erste Trainer?!


Langsam müssen wir uns über die Trainer unterhalten. Schalke hätte schon längst einen gefeuert... Ah ne, haben sie ja schon. Ein Schicksal, das auch einem (noch?) Bundesliga-Trainer bald droht? Wann hört Guirassy auf, Tore zu schießen und ist Leverkusen Titelreif? Folge direkt herunterladen


share








 October 9, 2023  1h16m
 
 

episode 9: S4E09 - Ist die Zweite Liga so eng wie nie?!


Ja, wissen wir. Jedes Jahr ist die Liga so eng, so gut, so spannend wie nie. Zumindest mal nach den ersten Spielen bekommt man allerdings eine Ausgeglichenheit in der Spitze, wie man sie selten findet. Vielleicht macht gerade das die zweite Liga auch einfach aus. Macht auch jeden Fall wieder Bock. Und Deutschland auch. Aber hört selbst! Folge direkt herunterladen


share








 October 16, 2023  1h19m
 
 

episode 10: S4E10 - Das Ende der Guirassy Dominanz?


Uff. Guirassy verletzt. Nach dem Märchenhaften Aufstieg folgt die Zwangspause. Wie geht's weiter für den VfB? Und was macht Dortmund nach der Privatjet-Rückholaktion seiner DFB Legionäre? Die Bundesliga ist entzweit, macht aber richtig viel Laune. So viel wie unsere neue Folge, viel Spaß! Folge direkt herunterladen


share








 October 23, 2023  1h21m