Die Losungen - Gottes Wort für jeden Tag.

Die Herrnhuter Losungen - Gottes Wort für jeden Tag. Evangelische Brüder-Unität. (Sprecher: Jan Primke, www.janprimke.de)

https://dielosungenpodcast.podbean.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1m. Bisher sind 2069 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 14 hours 8 minutes

subscribe
share






episode 2051: Die Losungen - 06. April 2024


Losung und Lehrtext für Samstag, 06.04.2024 Meine Zunge soll reden von deiner Gerechtigkeit und dich täglich preisen.Psalm 35,28 Lasst das Wort Christi reichlich unter euch wohnen: Lehrt und ermahnt einander in aller Weisheit; mit Psalmen, Lobgesänge...


share








   1m
 
 

episode 2050: Die Losungen - 05. April 2024


Losung und Lehrtext für Freitag, 05.04.2024 Ich will gedenken an meinen Bund, den ich mit dir geschlossen habe zur Zeit deiner Jugend, und will mit dir einen ewigen Bund aufrichten.Hesekiel 16,60 Er hat uns befähigt, Diener des neuen Bundes zu sein, ...


share








   1m
 
 

episode 2049: Die Losungen - 04. April 2024


Losung und Lehrtext für Donnerstag, 04.04.2024 Ich bin der HERR, und sonst keiner mehr, der ich das Licht mache und schaffe die Finsternis, der ich Frieden gebe und schaffe Unheil. Ich bin der HERR, der dies alles tut.Jesaja 45,6-7 Ich war tot, und s...


share








   1m
 
 

episode 2048: Die Losungen - 03. April 2024


Losung und Lehrtext für Mittwoch, 03.04.2024 Sie sollen erfahren, dass ich der HERR bin, wenn ich ihr Joch zerbrochen und sie errettet habe.Hesekiel 34,27 Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid no...


share








   1m
 
 

episode 2047: Die Losungen - 02. April 2024


Losung und Lehrtext für Dienstag, 02.04.2024 Ich wohne in der Höhe und im Heiligtum und bei denen, die zerschlagenen und demütigen Geistes sind, auf dass ich erquicke den Geist der Gedemütigten und das Herz der Zerschlagenen.Jesaja 57,15 Die Jünger n...


share








   1m
 
 

episode 2046: Die Losungen - 01. April 2024


Losung und Lehrtext für Montag, 01.04.2024 Lernt Gutes tun! Trachtet nach Recht, helft den Unterdrückten!Jesaja 1,17 Agabus sagte:  »Eine große Hungersnot wird über die ganze Erde kommen!« So geschah es dann auch während der Regierungszeit von Kaiser...


share








   1m
 
 

episode 2045: Die Losungen - 31. März 2024


Losung und Lehrtext für Sonntag, 31.03.2024 Ich will die Finsternis vor ihnen her zum Licht machen und das Höckerige zur Ebene.Jesaja 42,16 Jesus nahm das Brot, dankte Gott, brach das Brot in Stücke und gab es ihnen. Da fiel es ihnen wie Schuppen von...


share








   1m
 
 

episode 2044: Die Losungen - 30. März 2024


Losung und Lehrtext für Samstag, 30.03.2024 Der HERR macht sich auf, dass er sich euer erbarme.Jesaja 30,18 Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, dass er die Welt richte, sondern dass die Welt durch ihn gerettet werde.Johannes 3,17   S...


share








   1m
 
 

episode 2043: Die Losungen - 29. März 2024


Losung und Lehrtext für Freitag, 29.03.2024 Jakob nannte die Stätte, da Gott mit ihm geredet hatte, Bethel, - Haus Gottes.1.Mose 35,15 Als der Hauptmann und die mit ihm Jesus bewachten das Erdbeben sahen und was da geschah, erschraken sie sehr und sp...


share








   1m
 
 

episode 2042: Die Losungen - 28. März 2024


Losung und Lehrtext für Donnerstag, 28.03.2024 Gerechtigkeit erhöht ein Volk; aber die Sünde ist der Leute Verderben.Sprüche 14,34 Jesus ging nach seiner Gewohnheit hinaus an den Ölberg. Es folgten ihm aber auch die Jünger. Und als er dahin kam, spra...


share








   1m