Gesamtlänge aller Episoden: 40 minutes
In dieser Episode des Podcasts sprechen wir darüber warum sich heutzutage jedes Unternehmen wie eine Media Company aufstellen sollte. Wir sprechen über drei verschiedene Strategien wie dies erreicht werden kann.
Kayla Itsines, australische Fitnesstrainerin, war 21 Jahre alt, als sie 2012 zum ersten Mal Bilder auf Instagram postete. Letzte Woche wurde ihre Fitness-App "Sweat" für $400 Mio. an den Fitness-Giganten ICON Health verkauft! Wie hat sie das geschafft? Und was können wir von Kayla lernen?
TikTok ist aktuell DIE Social Media App der Stunde. Keine Plattform ist innovativer, wächst schneller oder bietet Brands mehr Möglichkeiten, organische Reichweite zu erzielen. Dadurch wird TikTok immer mehr zu einer ernsthaften Konkurrenz für Instagram. Mit den Launch von neuen Features ist TikTok auf dem besten Weg eine All-In Entertainment Super App zu werden. Dieses Mal mit dabei als Co-Host ist meine Schwester Tu-Mai, ausgebildete Psychologin, Dipl.-Psych. und Kommunikationsexpertin.
In dieser Episode des Podcast beleuchten wir das Geschäftsmodell von Delivery Grocery Firmen wie Gorillas, JOKR, GoPuff, Flink und anderen. Anhand von 2 Szenarien spielen wir die Businesspläne der Start Ups durch und sehen anhand der Zahlen, ob sich das lohnt.
Gucci ist seit Jahren die digitalste und innovativste Luxusmarke, der Erfolg bei jungen Kunden gibt Ihnen Recht: 60% der Umsätze kommen von Kunden unter 35, und die Gen Z ist die am stärksten wachsende Kundengruppe. Verantwortlich für den Erfolg sind CEO Marco Bizzarri und Designer Alessandro Michele: kein Duo ist experimentierfreudiger und aufgeschlossener gegenüber neuen Technologien und Trends.
Tope Awotona wuchs in Lagos, Nigeria, auf. Die Familie wanderte in die USA aus, wo er mit 15 die High School absolvierte. Heute ist Tope 39, hat drei erfolglose Gründungen hinter sich, aber sein aktuelles Start-Up "Calendly" ist $3 Mrd. wert!. Calendly wurde 2013 gelauncht, um Terminbuchungen dramatisch zu vereinfachen. Kein Email-Ping-Pong mehr ("Kannst du am ...? Nein, wie wäre denn.....
Netflix plant die Gaming-Offensive, Twitter schafft die Stories ab und Facebook zahlt eine $1 Mrd. an Creator. Netflix & Gaming: macht das Sinn? Warum schafft Twitter die Stories ab? Und hat Facebook bei Creatorn noch eine Chance?
E-Mail und Kalender Apps gibt's wie Sand am Meer und sind meistens kostenlos! Trotzdem gebe ich $30 im Monat für die E-Mail Software Superhuman aus, sowie $15 für die Kalender-App Vimcal. Was sind die Features? Und lohnt sich das Ganze auch?
Ben Francis war 19 Jahre alt, als er 2012 die Fitnessmarke Gymshark (GS) startete. Die ersten Produkte nähte er selbst, er hatte es von seiner Oma gelernt. Nebenbei liefert er Pizza aus, um sich über Wasser zu halten. Heute macht Gymshark >$500 Mio. Umsatz und hat eine Bewertung von $1,4 Mrd.
Wie konnte eine chinesische App in kürzester Zeit >1 Mrd. User gewinnen und dabei innovativer sein als alle Silicon Valley Companies zusammen?