Drahtseilakt

Wie heißt so schön: Gegensätze ziehen sich an! Ein emotionaler, quirliger Paradiesvogel, welcher stets das Gute in Mensch und Situation sieht, trifft auf eine scharfsinnige, spitzzüngige Naturwissenschaftlerin. Das sind Lisa und Emy aus dem Herzen Berlins. Bei einem Bierchen oder Prosecco berichten die Beiden von Drahtseilakten aus ihrem Leben und versuchen dabei LGBTQI+ Klischees frauenliebender Frauen aufzubrechen. Für genügend Abwechslung sorgt die ein oder andere humorvolle Anekdote.

https://drahtseilakt.letscast.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 48m. Bisher sind 158 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 5 hours 17 minutes

subscribe
share






#8 Wir gehen auf den CSD


Es ist wieder Zeit für eine neue Gayfolge und passend zum Pride-Month dreht sich in der heutigen Folge alles um den CSD. Demonstration oder nur eine riesen Party? Trotz Kommerzialisierung sinnvoll? Was haben Fetische damit zu tun? Wir haben die Fragen und die Antworten - Ihr hört rein!


share








 June 10, 2020  39m
 
 

#7 Zwischen Eifersucht und Vertrauen (Part 1)


Lisa & Emy sind wieder zurück in Berlin. Diesmal sprechen die Beiden über die berühmt berüchtigte Eifersucht und den Gegenpart - das Vertrauen. Ob wir eifersüchtig sind und wie viel Eifersucht für eine Partnerschaft gesund ist, erfahrt ihr in dieser Folge.


share








 June 3, 2020  36m
 
 

#6 Wir und der erste Gast (Q & Gay)


Heute sind Lisa & Emy nicht allein. Die Beiden stellen sich den mitgebrachten Fragen von Frieda, Lisas Cousine. Unter anderem beantworten sie, wie ihre Hochzeit aussehen soll, ob sie gern eine Männerfantasie sind und was das besondere an Frauen lieben ist. Wer wissen möchte, welche Fragen darüber hinaus noch gestellt wurden - hört rein!


share








 May 27, 2020  49m
 
 

#5 Zwischen Alltag und Abenteuer (#gaylos)


Heute ist Lisas Schlüpftag und ganz nebenbei ging es noch um den Drahtseilakt zwischen Alltag und Abenteuer. Warum die Toilette nicht unser „Place-to-be“ ist und Lisas zweiter Vorname Romeo ist? Wie ein Balkon laut Lisa die Beziehung retten kann und die Flamme zwischen den Beiden nie erlischt? Fragen über Fragen - Die Antworten gibt es in der neuen Folge!


share








 May 20, 2020  34m
 
 

#4 Wir haben einen Gaydar?


Es ist wieder Mittwoch!
Dieses Mal greifen Lisa und Emy tief in die Schublade lesbischer Klischees. Es geht um den Gaydar! Alles nur Einbildung oder lesbische Intuition? Das erfahrt ihr in dieser neuen, schmausigen Folge! 
PS: Vergesst nicht die Bewertung bei Apple Podcast, ihr lieben Pappenheimer!


share








 May 13, 2020  34m
 
 

#3 Zwischen Liebe und Wahnsinn (#gaylos)


Die erste gaylose Folge und so viel hat sich eigentlich nicht geändert. Während die beiden über den Drahtseilakt zwischen Liebe und Wahnsinn diskutieren, unterbricht Lisa weiterhin Emys Sätze und erzählt von ihrer besten Freundin „kleine Maus“ aus Kindheitstagen. Emy hingegen gesteht sich ein, ein kleiner Monk und Putzteufel zu sein. Warum auch noch die derzeitige Mangelware, das Toilettenpapier, eine präsente Rolle in dieser Folge spielt? Hört rein!


share








 May 6, 2020  42m
 
 

#2 Wir outen uns


Das wird ein wahres Feuerwerk: Die erste richtige Folge und die beiden Berlinerinnen lassen bereits die Hosen runter. Lisa und Emy outen sich. Warum Lisas Outing-Story verfilmt werden sollte und Emy von nun an Moleküle im Wohnzimmer baut, erfahrt ihr in der neuen Folge. Ach so, noch eine Info: Drahtseilakt kommt jetzt doch wöchentlich! 


share








 April 29, 2020  35m
 
 

#1 Es gayt los!


Es kann losgehen: Lisa und Emy präsentieren sich zum ersten Mal in ihrem Podcast. Lisa vergisst mehrmals wie LGBTQ ausgesprochen/geschrieben wird und unterbricht andauernd Emy. Diese hingegen ist sehr gelassen und berichtet von einem Abend mit Ines Anioli und Leila Lowfire. Viel Freude damit!


share








 April 22, 2020  29m