Einfach schlafen-dein Podcast zur Nacht

Du kannst nicht schlafen? Mal klappt das mit dem einschlafen und dann liegst du wieder wach? Der Blick geht wieder und wieder zur Uhr, die Gedanken machen was sie wollen- nur eben keine Pause.... dann bist du in guter Gesellschaft. Dieser Podcast ist für meine schlaflose Schwester und alle anderen schlaflosen. Meine Kinder sagen, ich hätte eine einschläfernde Therapeutenstimme. Dann ist sie für dich möglicherweise genau richtig. Hör rein, lass dich überraschen und penn einfach mal wieder. Ich schlaf beim Hören auch ein. Ist das jetzt gut oder eher nicht ???? ...

https://podcasters.spotify.com/pod/show/anja19

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 23m. Bisher sind 107 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 21 hours 24 minutes

subscribe
share






episode 1: 1#Goethe „Die Leider des junger Werther“ Teil 1 Mai #einfachschlafen #gutenacht #schlafpodcast #schlafen ????????


Guten Abend, gute Nacht ????????????. Hier ist wieder deine Anja vom einfach schlafen Podcast. Nachdem wir Hermann Löns und seinen Wehrwolf fertig gelesen haben stellte sich mir die Frage: womit machen wir weiter? Entschieden habe ich mich für einen Klassiker von Goethe. „Die Leiden des jungen Werther“. Ich kenne dieses Werk noch nicht und freue mich darauf einzutauchen und hoffe, du findest die nötige Ruhe zur Nacht. Wenn du keine Folge mehr verpassen willst, dann abonniere den Podcast...


share








 September 17, 2020  38m
 
 

episode 2: 2#Goethe „Die Leiden des jungen Werther“ Teil 2 Junius #schlafpodcast #einfachschlafen #gutenacht #schlafen????????


Guten Abend euch allen. Hoffentlich seid ihr genauso begeistert von Werther wie ich. Ich versuche, mir diesen Menschen vorzustellen. Eigentlich erwachsen und dann doch so weltfremd, entrückt und hoffnungslos verliebt... aber hört einfach selbst. Macht es euch bequem und los gehts. Abonniere den Podcast wenn du keine Folge verpassen willst und schreibe gerne eine Mail an einfachschlafen@gmx.de. Auf die Ohren und Schlaf gut ????????????

--- Send in a voice message: https://podcasters...


share








 September 24, 2020  33m
 
 

episode 3: 3#Goethe "Die Leiden des jungen Werther" Teil 3 Julius #schlafpodcast #gutenacht #einfachschlafen #schlaf #geschichten #einschlafen


Guten Abend, gute Nacht. Hier ist wieder deine Anja vom einfach schlafen Podcast. Unser Werther wird immer verrückter. Heiß entbrannt in spontaner Liebe zu Lotte....

Ich versuche mir diesen Menschen vorzustellen. Eigentlich erwachsen und doch so voller Flausen. Er kommt immer mehr an die Grenzen zwischen Vernunft, Verdrängung und Schwärmerei. Das wird noch spannend!

Für heute, mach es dir bequem und höre mehr darüber, was im Monat Julius geschieht...


share








 October 1, 2020  35m
 
 

episode 4: 4#Goethe "Die Leiden des jungen Werther" Teil 4 August-September #einfachschlafen #schlafpodcast #guteNacht #Geschichten


Guten Abend. Hier ist wieder deine Anja vom einfachschlafen Podcast. Hast du es dir schon gemütlich gemacht? Werther hat auch in den Monaten August und September weiter mit Wilhelm geschrieben. Seine Verzweiflung wächst. Liebt er doch Lotte heiß und innig und hat einen weiteren Konflikt: Albert. Wäre ich Albert, ich würde wahnsinnig. Mich würde dieser Werther mt seiner Herumschwänzelei so nerven.... Doch höre selbst!

Wenn dir gefällt was du hörst, dann abonniere den Podcast...


share








 October 8, 2020  49m
 
 

episode 5: 5#Goethe 2. Buch #die Leiden des jungen Werther Oktober-März #einfachschlafen #schlafpodcast #gutenacht #geschichten #einschlafen #schlaf


Hallo hinaus in die Nacht. Hier ist wieder deine Anja vom einfachschlafen Podcast. Unserem Werther gehts nicht gut. Er versucht die Flucht nach vorn.

Wie es ihm dabei ergeht - das hörst du gleich....

Wenn du keine Folge mehr verpassen willst, dann abonniere den Podcast. Schreibe mir gerne eine Mail an einfachschlafen@gmx.de.

Coole Neuigkeiten: Du kannst den Podcast ab sofort auch in der Amazon Musik APP hören...


share








 October 15, 2020  24m
 
 

episode 6: 6#Goethe 2. Buch Die Leiden des jungen Werther März-Junius #schlafpodcast #einfachschlafen #gutenacht


Ein liebes Hallo hinaus in die Nacht und ein großes Dankeschön an euch Nachtschwärmer. Ich freue mich sehr, dass so viele der Geschichte um den jungen Werther folgen ????. Darum hören wir doch mal rein... Wenn dir gefällt was du hörst, dann abonniere den Podcast! Für Tipps erreichst du mich per Mail an einfachschlafen@gmx.de Gute Nacht ???????????? deine Anja --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/anja19/message


share








 October 22, 2020  22m
 
 

episode 7: 7#Goethe 2. Buch Die Leiden des jungen Werther Julius bis Oktober #schlafpodcast #einfachschlafen #gutenacht #schlafen #geschichten


Ein liebes Hallo hinaus in die Nacht. Hier ist wieder deine Anja vom einfachschlafen Podcast. Die Verzweiflung des jungen Werthers wird immer greifbarer. Jetzt nachdem ich gerade ganz frisch die Folge eingesprochen habe, bin ich immer noch berührt und fühle mich direkt gelähmt. Wenn man ihm nur helfen könnte. Ich würde gerne mal sehen, wie Lotte damit umgeht. Ist ihr nicht klar wie der Mann fühlt? Was macht das mir ihr? Leider keine Antworten...


share








 October 29, 2020  26m
 
 

episode 8: 8 # Goethe 2. Buch Die Leiden des jungen Werther November bis Anfang Dezember #schlafpodcast #einfachschlafen #gutenacht #schlafen #geschichten


Ein liebes Hallo hinaus in die Nacht. Er ist verzweifelt und die Grenzen zwischen Wirklichkeit und Wahn werden für mich beim Lesen immer durchlässiger. Wenn es doch nur Hilfe für den Armen gäbe.

Doch höre selber. Mach es dir kuschelig und sorge gut für dich. Die Stimmung des jungen Werthers passt zu trüben Novemberwetter. Also Vorsicht - lass ihn nicht zu nah an dich heran.

Wenn dir gefällt was du hörst, dann abonniere den Podcast und empfehle ihn gerne weiter...


share








 November 7, 2020  25m
 
 

episode 9: #9 Werther Der Herausgeber an den Leser #schlafpodcast #einfachschlafen #schlafen #gutenacht #geschichten #goethe


Ein liebes Hallo hinaus in die Nacht. Wahrscheinlich wartest du schon auf die nächste Folge. Heute folgen die Worte des Herausgebers an den Leser. Wie du schon sicher ahnen kannst, Werther steuert auf den Abgrund zu... Doch höre selbst.

Mach es dir kuschelig und muschelig und dann gehts auch schon direkt los.

Wenn dir gefällt was du hörst, dann abonniere den Podcast. Für Nachrichten an mich sende eine email an einfachschlafen@gmx.de...


share








 November 19, 2020  18m
 
 

episode 10: #10 Werther Dezember #einfachschlafen #schlafpodcast #goethe #gutenacht #geschichten #einschlafen


Ein liebes Hallo hinaus an Euch Nachtschwärmer, wir kommen mit unserem Werther gut voran. Auch wenn es schmerzlich mitzuerleben ist, wie schlecht es dem jungen Mann geht. Ja es ist uns bewusst sein Weg wird endlich.... Mach es dir gemütlich und dann gehts auch schon los. Wenn dir gefällt was du hörst, abonniere den Podcast. Nachrichten erreichen mich per Mail an einfachschlafen@gmx.de. Auf die Ohren-deine Anja --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/anja19/message


share








 November 26, 2020  28m