Familienreisefieber - Ausflüge & Urlaub mit Kindern

Reisen mit Kindern, in Deutschland und der Welt – in unserem Podcast nehmen wir euch mit in den Urlaub, entdecken Städte & Reiseziele und zeigen euch Ausflüge für Familien. Wir, Tanja und Nina, Gründerinnen von Familienreisefieber, sprechen über Destinationen und die Herausforderungen bei einem Familienurlaub. Der Travel Bug, das Reisefieber, hat uns gepackt und lässt uns nicht mehr los. Seid dabei, wenn wir euch unsere besten Tipps für entspannte Ferien und unsere liebsten Ausflugsziele vorstellen. Abonniert den Podcast um keine Folge zu verpassen. Mehr Infos hier: www.familienreisefieber.de

https://www.familienreisefieber.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 34m. Bisher sind 31 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 18 hours 37 minutes

subscribe
share






episode 10: Familientipp an der Ostsee: Ferienpark Weissenhäuser Strand | FRF010


Was kann der Ferienpark Weissenhäuser Strand? Im Podcast verraten wir unsere Erlebnisse im Urlaubsdomizil direkt an der Ostsee und sprechen über die dortigen verschiedenen Attraktionen für Familien. Und das ist eine ganze Menge, denn dieser Familienpark ist einfach hochkarätig!

Mehr Informationen:

  • Unser Artikel über den Ferienpark Weißenhäuser Strand
  • Unser Artikel über Ferienparks an der Ostsee auf Familienreisefieber...


share








 March 10, 2022  32m
 
 

episode 9: Abenteuertag im Ravensburger Spieleland | FRF009


Am Bodensee liegt das Ravensburger Spieleland. Wir nehmen euch mit auf einen Tag im fantasievollen Freizeitpark und sprechen über die coolsten Attraktionen im Vergnügungspark. Erfahrt was das verrückte Labyrinth, ein Nilpferd und die Maus dort machen und wieso ein Kapitän auch dort das Flunkern nicht lassen kann.

Mehr Informationen:

  • Unser Artikel über das Ravensburger Spieleland auf Familienreisefieber...


share








 February 24, 2022  31m
 
 

episode 8: Museen im Teutoburger Wald entdecken | FRF008


Die Urlaubsregion Teutoburger Wald hat so viel zu bieten. Wir nehmen euch mit auf eine Tour zu den schönsten Ausflugsziele und sprechen über unsere Highlights. Dabei geht es zu verschiedenen, interaktiven Museen, herrschaftlichen Schlössern und tollen Wanderwegen.

Eins vorweg: der Teutoburger Wald ist voller Überraschungen...


share








 February 10, 2022  33m
 
 

episode 7: Die schönsten Reiseführer für Familien | FRF007


Urlaubsplanung ist fast so schön wie die Reise selbst. Um die Vorfreude zu steigern und zu wissen, was uns im Urlaub erwartet, lesen wir gern in familiengerechten Reiseführern.

Doch welche Bücher eignen sich für Kinder und welche sind die richtigen, wenn es darum geht den Familienurlaub zu planen? Wir haben uns umgeschaut und stellen euch einige der besten Reiseführer für euren Urlaub vor...


share








 January 27, 2022  30m
 
 

episode 6: Unterwegs in Köln mit Kindern | FRF006


Die besten Tipps für eure Städtereise nach Köln mit Kindern! Tanja hat dort 12 Jahre gelebt und verrät euch, was ihr bei eurem Kölnurlaub auf keinen Fall verpassen solltet und wo die Einheimischen hingehen, wenn sie ihre Stadt am Rhein richtig genießen wollen.

Hört rein und lasst euch einen Kurzurlaub in Köln!

Weitere Informationen:

  • Unsere Tipps für Köln mit Kind zum Nachlesen auf Familienreisefieber...


share








 January 13, 2022  30m
 
 

episode 5: Familienreisefieber - Alles für die schönste Zeit des Jahres | FRF005


Auf Familienreisefieber versorgen wir euch mit unzähligen Tipps rund um Urlaub und Ausflüge mit Kindern. Egal ob Städtetrip, Pauschalreise oder der Familienausflug am Wochenende, auf Familienreisefieber gibt es immer eine gute Idee.

In dieser Podcastfolge stellen wir euch unsere Seite vor, verraten euch, wie es zu dem Reisemagazin gekommen ist und was 15.000 andere Menschen damit zu tun hatten!

Mehr Informationen:

  • Unser Portal Familienreisefieber...


share








 December 30, 2021  23m
 
 

episode 4: Unsere liebsten Weihnachtsmärkte für Familien | FRF004


Zur Weihnachtszeit gehört ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt. Wir verraten euch, welche Märkte Kinderaugen zum Leuchten bringen und unsere Herzen höher schlagen lassen. Es geht einmal quer durch die Republik und der eine und andere Geheimtipp ist auch dabei.

Hört rein und lasst euch bezaubern...


share








 December 16, 2021  27m
 
 

episode 3: Bremen für Familien - Die besten Tipps | FRF003


Die schöne Hansestadt an der Weser hat uns in ihren Bann gezogen. Dort gibt es so viel zu entdecken und die charmante Lage direkt am Fluss tut sein weiteres. Wir sind schwer verliebt und sprechen über die schönsten Sehenswürdigkeiten, was wir auf jeden Fall bei einem Bremen Besuch machen würden und was ihr am besten in Bremen mit Kindern unternehmen könnt.

Weitere Informationen:

  • Unsere besten Tipps für Bremen auf Familienreisefieber...


share








 December 2, 2021  22m
 
 

episode 2: Zurück ins Mittelalter in Rothenburg ob der Tauber | FRF002


Heute nehmen wir euch mit ins Mittelalter. Quasi zumindest, denn in der Innenstadt von Rothenburg ob der Tauber lässt sich der Hauch der Vergangenheit noch an jeder Ecke spüren. Wir verraten euch die schönsten Sehenswürdigkeiten, geben Tipps für kinderfreundliche Aktivitäten und sprechen über unsere Erlebnisse in der hübschen Stadt in Franken. Ein Besuch lohnt sich, denn es ist dort einfach wunderschön...


share








 November 18, 2021  28m
 
 

episode 1: Nordsee vs. Ostsee in Schleswig-Holstein | FRF001


Wo ist es schöner in Schleswig-Holstein? An der Ostsee oder Nordsee? Wir verraten euch, was wir an den Küsten lieben und was uns nicht so gut gefällt. Wo ist der Familienurlaub am Schönsten? Und Nina, als waschechte Schleswig-Holsteinerin, gibt euch einige Geheimtipps, die ihr so nicht im Reiseführer findet.

Ostsee gegen Nordsee - unser Vergleich und das überraschende Ergebnis.

Richtigstellung: Die Kutschfahrt durchs Watt zur Hallig startet auf Nordstrand...


share








 November 4, 2021  33m