Fehl am Platz

Fehl am Platz, der Podcast mit Sanni und Svenja! Zwei Menschen, zwei Folgen, ein Begriff!

https://fehlamplatzpodcast.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 51m. Bisher sind 38 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 11 hours 41 minutes

subscribe
share






episode 28: Einfach perfekt | Fehl am Platz 26


Wirklich mal eine absolut makellose Folge, müssen wir schon so sagen.


share








 September 1, 2021  35m
 
 

episode 27: Ständig dieser Nietzsche | Fehl am Platz 25


Gar nicht so einfach das Thema Autonomie. Was wir trotzdem dazu zu sagen haben oder auch nicht, obwohl uns auch in Folge zwei das Thema so gar nicht liegt, solltet ihr euch unbedingt anhören.


share








 August 18, 2021  57m
 
 

episode 26: Richtig autonom, oder wie oder was? | Fehl am Platz 24


Endlich mal ein Thema das uns so richtig schwerfiel und dann gewittert es auch noch auf einer Seite der Aufnahme die ganze Zeit. Für die Dramatik. Oder so. Und in unseren Gehirnen lief auch nicht alles rund. Und nein, das hat alles gar nichts mit dem Thema zu tun. Oder doch?


share








 August 4, 2021  38m
 
 

episode 25: Idealalalalalala | Fehl am Platz 23


Von dem einem Ideal zum nächstem. Also ganz viel Hass, Hässlichkeit und Superschurken. Oder etwa nicht? Und Ja, es heißt natürlich Heldenepen!


share








 July 21, 2021  1h27m
 
 

episode 24: Deine blauen Augen und so | Fehl am Platz 22


Was blaue Augen, eine sehr niedlicher Hund und Heteronormativität gemeinsam haben? Na das erzählen wir euch in der neusten Folge von Fehl am Platz, endlich wieder ein neues Thema!


share








 July 7, 2021  35m
 
 

episode 23: Immer noch ziemlich Fehl am Platz | Fehl am Platz 21


Eindeutig Qualität über Quantität! Sorry, dass wir euch so lange geghosted haben …


share








 June 30, 2021  22m
 
 

episode 23: Sei gefälligst ein individuelles Arschloch. | Fehl am Platz 21


Als erst erklären wir euch grob den Unterschied zwischen dumm und doof und zwischendurch gibt es noch ein kleiner Tipp dafür gefälligst ein individuelles Arschloch zu sein. Wir würden reinhören! EMPFEHLUNGEN Riemann, Fritz (2017/1961): Grundformen der Angst. Reinhardt Verlag, München. Alte Folgen: "Ich erwarte gar nichts | Fehl am Platz 14" "Freiheit, das ich nicht lache! | Fehl am Platz 19" MUSIK Trettmann (2017): Grauer Beton; online verfügbar unter: https://www.youtube...


share








 February 12, 2020  49m
 
 

episode 22: Freiheit für alle!| Fehl am Platz 20


Wie Sanni in der Folge schon so schön feststellt, braucht Freiheit manchmal Zeit und so kommt eine Folge eben erst am Donnerstag. Aber überhaupt, es gibt eine neue Folge. Teil 2 zum Thema Freiheit. EMPFEHLUNGEN Pauer-Studer, Herlinde (2010): Einführung in die Ethik. Facultas Verlags- und Buchhandels AG, Wien. Schroer, Markus (2017): Soziologische Theorien. Von den Klassikern bis zur Gegenwart. Wilhelm Fink Verlag/utb, Padaborn. Freiheit. (Lexikon-Eintrag unter: https://www.spektrum...


share








 January 30, 2020  1h17m
 
 

episode 21: Freiheit, das ich nicht lache!


| Fehl am Platz 19


share








 January 15, 2020  43m
 
 

episode 20: Einfach traumhaft.


Fehl am Platz 18


share








 December 25, 2019  1h10m