Finanznomade

Geld ist nicht alles, doch ohne Geld ist alles nichts. Hi, ich bin Kristian und ich begleite dich auf deinem Weg zu mehr finanzieller Bildung, gebe dir Insights rund um das das Leben als digitaler Nomade und sorge dafür, dass du die richtigen Entscheidungen im Umgang mit deinem Geld treffen wirst!

http://www.finanznomade.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 13m. Bisher sind 16 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 hours 31 minutes

subscribe
share






episode 5: #005 Digitaler Nomade 101


In der heutigen Episode geht es um das 101 im Digitalen Nomadentum und ich spreche über die Voraussetzungen, die man mitbringen muss, um ein digitaler Nomade zu werden.  Ich erzähle dir von Jobmöglichkeiten und den  Vor- und den Nachteilen, die das ortsunabhängige Leben und Arbeiten mit sich bringt. 

Außerdem erfährst du, wie ich den Einstieg gemacht habe um herauszufinden, ob in meinen Augen die Vorteile oder die Nachteile überwiegen...


share








 June 7, 2020  13m
 
 

episode 4: #004 Das Bermudadreieck der Börse


Rentabilität, Liquidität und Sicherheit. Das Bermudadreieck der Börse besteht aus diesen drei Ecken.

Warum Bermudadreieck? Weil der Laie sich davon abschrecken lässt und nicht weiß wie er damit umgehen soll.

Doch wenn man sich mit den einzelnen Eigenschaften ein wenig näher befasst, stellt man fest, das man durch geschicktes Kombinieren von Assets in verschiedenen Situationen sogar einen Vorteil haben kann.

Wie das geht erfährst du in dieser Episoe...


share








 May 24, 2020  6m
 
 

episode 3: #003 Deine Investmentleiter für mehr Rendite


In der heutigen Episode bespreche ich mit dir meine Investmentleiter, damit du einen Überblick über die verschiedenen Assets bekommst.

Du wirst lernen wie einfach, bzw. komplex die verschiedenen Assets zu lernen sind und warum ein Überblick über das gesamte Spektrum so essentiell für deinen langfristigen Erfolg ist...


share








 May 10, 2020  17m
 
 

episode 2: #002 Die 5 Top Fehler, die junge Leute bei dem Umgang mit Geld machen. (Und wie du sie vermeidest)


Herzlich willkommen zur neuen Episode des Finanz Nomaden Podcast!

Heute geht es um die TOP 5 Fehler, die du tunlichst im Umgang mit deinem Geld vermeiden solltest!

  • Investieren ist nur was für Reiche, Ich habe eh nicht genug Geld
  • Ich habe ja noch Zeit
  • Konsumschulden eingehen
  • Lebensstandard zu schnell nach oben anpassen
  • Limitierende Glaubenssätze


Zum Zinsrechner, den ich beim Fehler 2 genutzt...


share








 April 27, 2020  13m
 
 

episode 1: #001 Mit diesem Mindset wirst du reich


So abgedroschen es klingt: Reichtum beginnt im Kopf.

Wer sich bereits mentale Blockaden setzt, wird niemals in den Genuss von passivem Cashflow und steigender finanzieller Unabhängigkeit kommen.
Daher ist es essentiell sich seiner limitierenden Glaubenssätze bewusst zu werden und diese durch dienende Glaubenssätze zu ersetzen, damit die Grundlage für Börsenerfolg überhaupt gegeben ist...


share








 April 27, 2020  10m
 
 

#000 Der Finanz Nomade wird geboren


Geld ist nicht alles, doch ohne Geld ist alles nichts! Mit diesem Mantra möchte ich dich zur aller ersten Episode des Finanz-Nomaden Podcast begrüßen!

Mein Name ist Kristian und in dieser Episode möchte dir kurz dieses Projekt vorstellen, erzählen warum ich das ganze mache und warum du diesen Podcast auf jeden Fall abonnieren musst...


share








 April 22, 2020  16m