Der Wettmarkt im Esport wächst. Während Behörden sich mühen, den Bereich zu regulieren, sind ihnen die Anbieter einen Schritt voraus. Sie werben um eine junge Zielgruppe – viele mit allen Tricks.
ANZEIGE:
Unser heutiger Werbepartner ist Accenture – einer der weltweit größten Technologiedienstleister, der das Potential von Gaming und eSports für sich entdeckt hat. Schließlich teilen IT und eSports die gleichen Ideale...
Das Leben als Esports-Profi stellt junge Menschen vor große mentale Herausforderungen. Der hohe Druck führt nicht selten zum Burn-out. Woher kommt das – und wie können auch Hobby-Gamer besser auf sich achten?
ANZEIGE:
Unser heutiger Werbepartner ist Accenture – einer der weltweit größten Technologiedienstleister, der das Potential von Gaming und eSports für sich entdeckt hat...
Der Esport kennt keine Geschlechtertrennung. Aber im Profibereich spielen fast ausschließlich Männer. Wie lässt sich das ändern?
ANZEIGE:
Unser heutiger Werbepartner ist Accenture – einer der weltweit größten Technologiedienstleister, der das Potential von Gaming und eSports für sich entdeckt hat. Schließlich teilen IT und eSports die gleichen Ideale...
Die Große Koalition wollte Esport als Sport anerkennen – doch daraus wird nichts. Der Esport hat mächtige Gegner, gegen die auch Staatsministerin Dorothee Bär nicht ankommt. Wer verliert bei diesem Konflikt wirklich?
ANZEIGE:
Unser heutiger Werbepartner ist Accenture – einer der weltweit größten Technologiedienstleister, der das Potential von Gaming und eSports für sich entdeckt hat...