Ganz großes Kino

Ein leidenschaftlicher Podcast über nichts von Belang – voller Halbwissen über Filme, Comics und Musik. Präsentiert von Eric und Christian.

https://www.ganzgrosseskino-podcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 49m. Bisher sind 23 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 19 hours 22 minutes

subscribe
share






episode 13: #13 – Ein Beigeschmack von Corona


Nach ein paar stressigen und daher auch podcastlosen Wochen melden wir uns aus der Corona-Apokalypse zurück und präsentieren euch unsere Top 3 Vor- und Nachteile der Isolation. #flattenthecurve #staythefuckhome


share








 March 19, 2020  46m
 
 

episode 12: #12 – Terry mag wirklich Joghurt


Diesmal stellen wir euch unsere aktuellen Serien-Highlights vor. Zufälligerweise ist über Comedy bis Action auch für jeden Geschmack etwas dabei. Ihr habt Tipps für uns? Dann schreibt uns doch gerne auf Instagram oder Facebook!


share








 February 4, 2020  39m
 
 

episode 11: #11 – Genieße! Ich will nicht, dass du dein Nüsschen schlingst.


Für uns vergeht kein Tag ohne Musik. Wie unsere doch sehr unterschiedlichen Hörvorlieben (weit entfernt von Charts und Mainstream) aussehen, erfahrt ihr in unserem musikalischen Jahresrückblick.


share








 January 14, 2020  39m
 
 

episode 10: #10 – Das wird ein Spaß


Tschö 2019. Gude 2020! Wir starten mit einem Kino- und Konzertausblick ins neue Jahr und freuen uns besonders auf das Schlachthof-Programm und was Marvel herausbringen wird.


share








 January 3, 2020  49m
 
 

episode 9: #9 – Episode 9


Die größte Filmsaga hat ihr (vorläufiges?) Ende gefunden. Was wir von "The Rise of Skywalker" halten, was wir im Finale vermisst haben und welche Star Wars Easter Eggs wir am schönsten fanden, erfahrt ihr in unserer 9. Podcastfolge (und ja, das ist wirklich ein Zufall, dass wir genau jetzt über Episode 9 sprechen).


share








 December 24, 2019  56m
 
 

episode 8: #8 – Ganz lecker aber ich mag das nur einmal im Jahr


In unserer 8. Episode dreht sich alles um Weihnachtsfilme und andere Festivitäten an denen wir gerne bestimmte Filme schauen. Welche Filme gehören zu euren saisonalen Highlights?


share








 December 17, 2019  42m
 
 

episode 7: #7 – Entschuldigung, was tun Sie hier mit Ihrer Armee?


In unserer siebten Folge möchten wir mit euch unsere Liebe für Brett- und Kartenspiele teilen – garniert mit einer ordentlichen Portion Nostalgie (inklusive 90er Actionfiguren und Kultserien).


share








 December 3, 2019  50m
 
 

episode 6: #6 – Den Wookiee küssen


Diesmal dreht sich alles um Star Wars: Welche Charaktere wir als Heiratsmaterial ansehen, wieso wir von Disney+ genervt sind und als Sahnehäubchen gibt’s noch wilde Spekulationen über „Rise of Skywalker“. Möge die Macht mit euch sein!


share








 November 26, 2019  49m
 
 

episode 5: #5 – Schöner Reichling


Je schlechter das Wetter – desto besser das Kinoprogramm. Die kalte Jahreszeit hält Einzug und wir erzählen euch, auf welche Filme wir gespannt sind und spekulieren über die Zukunft von Marvel. Wo DC gegenüber Marvel die Nase vorne hat (whaaaaat?) erfahrt ihr in dieser Episode auch noch! 


share








 November 5, 2019  36m
 
 

episode 4: #4 – Der nasse Lappen um der Paprika


Wir waren bei einem Live-Hörspiel über Orson Welles "Krieg der Welten" und reden über Cowboys, Aliens und Jamie Oliver. Außerdem erfahrt ihr, warum eine Pfanne lustiger als ein Buch ist und dass (laut Eric) auf der Buchmesse ein Phantom zu Gast gewesen ist.


share








 October 22, 2019  36m