Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 19 hours 12 minutes
Produkte zu bündeln ist doch eigentlich immer gut! Oder doch nicht? Die Antwort, zu der Michael Stiller und Jan Scholzen in Folge #21 ihres Podcasts "Aus dem Maschinenraum für Marketing & Vertrieb" kommen, lautet: "Es kommt darauf an!" Worauf es ankommt und wann Preisbündel in welcher Form Sinn machen, erfahren Sie aber in dieser Folge ebenfalls. Folge direkt herunterladen
Erst das Fundament, dann das Dach. Was für den Bauherrn einfach klingt, wird bei vielen Unternehmen vergessen: Man kümmert sich lieber darum, die Kunden zu begeistern anstatt die Kernleistung zu liefern. Manager vernachlässigen die Basisfaktoren. Und das Tag für Tag. Michael Stiller und Jan Scholzen führen durch das KANO-Modell und erläutern konkret, wie man mit Prio 1 Unzufriedenheit vermeidet und mit Prio 2 Zufriedenheit schafft, damit viele Kunden kaufen und nicht nur wenige begeistert sind...
Überreden geht gar nicht. Überzeugen schon eher. Und wenn der Kunde sich selbst überzeugt, wirkt das am Besten. Die beiden wirtschaftspsychologischen Konzepte "Konsistenz" und "Commitment" unterstützen dabei. Und wie diese Theorien kraftvoll und ohne Reibungsverluste in die Praxis übersetzt werden, das hören Sie im aktuellen Podcast "Aus dem Maschinenraum für Marketing und Vertrieb". Mailen Sie uns, wie Sie das sehen und welche Erfahrungen Sie gemacht haben unter jan@maschinenraum-podcast...
Information ist schön. Und gut. Aber am besten ist es, wenn die Information auch ankommt. Sie muss durch den Info-Filter der Zielgruppe hindurch. Wie man das schafft und welche Hürden der Verkäufer, der Werbetreibende und auch der Kollege im Büro nehmen muss, hören Sie im aktuellen Podcast "Aus dem Maschinenraum für Marketing und Vertrieb", Episode #18. Wir sind gespannt auf Ihre Rückmeldungen unter michael@maschinenraum-podcast.de oder jan@maschinenraum-podcast.de. Folge direkt herunterladen
Kundenorientierung greift zu kurz, weil das Unternehmen und nicht der Kunde im Mittelpunkt steht. Kundenzentrierung dreht diese Sichtweise um und beginnt mit dem Problem des Kunden. Hört sich leichter an als getan. Aber jede Umsetzung beginnt mit dem ersten Schritt und den machen Sie, indem Sie die aktuelle Folge des Maschinenraum-Podcasts hören. Viel Spaß dabei! Folge direkt herunterladen
A/B-Testing auf die Spitze getrieben bedeutet, dass jeder User etwas anderes zu sehen bekommt. Und das ist nichts anderes als die Personalisierung einer Website. Wie das geht und was das für B2C- und B2B-Unternehmen bringt, diskutiert unser Spezialist Christian Reimann (Optimizely) mit Michael Stiller und Jan Scholzen in Folge #16 des Podcast "Aus dem Maschinenraum für Marketing & Vertrieb". Folge direkt herunterladen
A/B-Testing wirkt. Das haben Christian Reimann, Michael Stiller und Jan Scholzen in Folge 14 herausgearbeitet. Aber A/B-Testing hat auch einen Haken - es gibt immer einen Verlierer. Und damit gibt es auch eine Variante, die nicht so sinnvoll ist, die auf einer Fehleinschätzung beruht...
Keine Experimente! So warb Adenauer 1957 für sich selber. Wir aber sagen: Keine Experimente - war gestern. Heute können wir nämlich durch Online-Experimente im Stile des A/B-Testings unsere Geschäftsmodelle optimieren. Amazon, Uber und Airbnb verdanken Ihren Erfolg unter anderem genau diesem Vorgehen. Um der Bedeutung dieses Themas gerecht zu werden, diskutieren Michael Stiller und Jan Scholzen dieses Mal nicht alleine, denn diese Maschine benötigt einen echten Spezialisten...
Die Macht der Bilder und Metaphern - sie gilt auch in der Wirtschaft. Und wir alle nutzen sie, wenn auch häufig unbewusst. Bewusst genutzt, hat sie sich einen - manchmal zweifelhaften - Namen unter dem Begriff "Framing" gemacht. "Framing" hilft das Gesagte ins rechte Licht zu rücken - gegenüber Kunden, Kollegen und Vorgesetzten...
Vertriebserfolg hat mehr mit planvoller Vorgehensweise zu tun als mit einem glücklichen Händchen oder einer IT-Implementierung. Welche Stufen Sie beim Leadmanagement durchlaufen und welche Quellen sie anzapfen, um die üblichen Verdächtigen (=Prospects) zu finden, hören Sie im aktuellen Podcast "Aus dem Maschinenraum für Marketing und Vertrieb" mit den beiden Maschinisten Michael Stiller und Jan Scholzen. Wir sind gespannt auf Ihr Feedback! Folge direkt herunterladen