Hirnforschung und Musikproduktion

Hirnforschung und Musikproduktion: Wie sich theoretische Erkenntnisse aus den Bereichen Psychoakustik, Musikpsychologie, Wahrnehmungspsychologie und Hirnforschung in der Praxis der Musikproduktion und Komposition sinnvoll anwenden lassen. YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCB3dRCvLfEp98TIzUrlcfaQ Kontakt: http://www.nikolaywolz.de

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Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 16m. Bisher sind 32 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 8 hours 49 minutes

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13. PSYCHOAKAUSTISCHE PHÄNOMENE UND MÖGLICHE PRAKTISCHE ANWENDUNG


PSYCHOAKUSTISCHE PHÄNOMENE UND MÖGLICHE PRAKTISCHE ANWENDUNG: ab 02:20 Binaurale und isochrone Frequenzen; ab 12:36 Cocktailparty-Effekt; ab 15:19 Akustische Subliminals; ab 19:56 Shepard-Skala;


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 January 31, 2019  21m
 
 

12. ANALOG VS DIGITAL


Hirnforschung und Musikproduktion: Wie sich theoretische Erkenntnisse aus den Bereichen Psychoakustik, Musikpsychologie, Wahrnehmungspsychologie und Hirnforschung in der Praxis der Musikproduktion und Komposition sinnvoll anwenden lassen.


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 January 25, 2019  21m
 
 

11. MASTERING


Hirnforschung und Musikproduktion: Wie sich theoretische Erkenntnisse aus den Bereichen Psychoakustik, Musikpsychologie, Wahrnehmungspsychologie und Hirnforschung in der Praxis der Musikproduktion und Komposition sinnvoll anwenden lassen.


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 January 17, 2019  16m
 
 

10.4. MIXING - Lautstärkenverhältnisse und Position im Stereopanorama


Hirnforschung und Musikproduktion: Wie sich theoretische Erkenntnisse aus den Bereichen Psychoakustik, Musikpsychologie, Wahrnehmungspsychologie und Hirnforschung in der Praxis der Musikproduktion und Komposition sinnvoll anwenden lassen.


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 January 10, 2019  27m
 
 

10.3. MIXING - Klangbearbeitung/Effekte (Teil 2v2)


Hirnforschung und Musikproduktion: Wie sich theoretische Erkenntnisse aus den Bereichen Psychoakustik, Musikpsychologie, Wahrnehmungspsychologie und Hirnforschung in der Praxis der Musikproduktion und Komposition sinnvoll anwenden lassen.


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 January 3, 2019  21m
 
 

10.3. MIXING - Klangbearbeitung/Effekte (Teil 1v2)


Hirnforschung und Musikproduktion: Wie sich theoretische Erkenntnisse aus den Bereichen Psychoakustik, Musikpsychologie, Wahrnehmungspsychologie und Hirnforschung in der Praxis der Musikproduktion und Komposition sinnvoll anwenden lassen.


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 December 20, 2018  32m
 
 

10.2. MIXING - Organisation/Ablauf


Hirnforschung und Musikproduktion: Wie sich theoretische Erkenntnisse aus den Bereichen Psychoakustik, Musikpsychologie, Wahrnehmungspsychologie und Hirnforschung in der Praxis der Musikproduktion und Komposition sinnvoll anwenden lassen.


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 December 14, 2018  11m
 
 

10.1. MIXING - Abhörsituation beim Mischen


Hirnforschung und Musikproduktion: Wie sich theoretische Erkenntnisse aus den Bereichen Psychoakustik, Musikpsychologie, Wahrnehmungspsychologie und Hirnforschung in der Praxis der Musikproduktion und Komposition sinnvoll anwenden lassen.


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 December 8, 2018  19m
 
 

09. POSTPRODUKTION


Hirnforschung und Musikproduktion: Wie sich theoretische Erkenntnisse aus den Bereichen Psychoakustik, Musikpsychologie, Wahrnehmungspsychologie und Hirnforschung in der Praxis der Musikproduktion und Komposition sinnvoll anwenden lassen.


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 November 29, 2018  23m
 
 

08. UMGANG MIT MUSIKERN IM KÜNSTLERISCHEN SCHAFFENSPROZESS


Hirnforschung und Musikproduktion: Wie sich theoretische Erkenntnisse aus den Bereichen Psychoakustik, Musikpsychologie, Wahrnehmungspsychologie und Hirnforschung in der Praxis der Musikproduktion und Komposition sinnvoll anwenden lassen.


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 November 23, 2018  27m