Hörspiele, Geschichten und Märchen für Kinder | Mikado

Abenteuer im Kopf: Hier findet ihr lustige, spannende und informative Kinder-Hörspiele und Lesungen. Außerdem gibt es unsere neue Märchen-Reihe: Der Schauspielern Stefan Kaminski liest die Klassiker der Brüder Grimm. Alles für euch von Mikado, dem Kinderprogramm im NDR.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/sendungen/mikado/podcast4670.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 52m. Bisher sind 172 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 22 hours 6 minutes

subscribe
share






Bücherwurm


Wir stellen Euch neue, ganz unterschiedliche Kinderbücher vor und lesen Ausschnitte daraus vor. Vielleicht ist etwas für Euch dabei?


share








 November 5, 2023  53m
 
 

Schlafen? Nö! Einladung zur ARD Kinderradionacht


Am 24. November steigt die Wachbleibe-Party zur ARD Kinderradionacht mit Hörspielen, Rätseln und Musik. Bist du dabei?


share








 October 30, 2023  0m
 
 

Die Sache mit dem Zauberkasten


Eine Hauptrolle in dem turbulenten Kinder-Krimi spielt das Radio, das diese Woche seinen 100 Geburtstag feiert!


share








 October 29, 2023  48m
 
 

Kinderhörspiel: Chaos in Glitzercity


Richie bricht auis dem King-Tower aus, um die Elektropronzessin zu finden. Es dauert nicht lange und schon geht das Chaos in Glitzercity los ...


share








 October 8, 2023  49m
 
 

Bücherwurm: Aktuelle Buchtipps für Kinder


Wir stellen Euch neue, ganz unterschiedliche Kinderbücher vor und lassen daraus vorlesen. Vielleicht ist etwas für euch dabei?


share








 October 1, 2023  55m
 
 

Kinderhörspiel: Das neue Märchenkuddelmuddel


Petra Plapper muss wieder helfen. Diesmal kommt ein Notruf aus Dänemark, vom großen Hans Christian Andersen höchstpersönlich.


share








 September 24, 2023  51m
 
 

Kinderhörspiel: Das große Märchenkuddelmuddel


Petra Plapper ist wieder im Einsatz: Dieses Mal hilft sie dem berühmten Wilhelm Grimm dabei, seinen Bruder wiederzufinden.


share








 September 17, 2023  52m
 
 

Kinderhörspiel: Gespensterjäger in großer Gefahr (Teil 2)


Grusel-Experte Tom Tomsky in Gefahr! Die Prüfung zum Dritten Gespensterjäger-Diplom scheint zu scheitern. Ist Tom noch zu retten?


share








 August 30, 2023  50m
 
 

Lesung für Kinder: Die Lachprinzessin


In England und Amerika sind die Erzählungen von George MacDonald nie in Vergessenheit geraten.


share








 August 27, 2023  49m
 
 

Lesung für Kinder: Peer vom Meer - Kinderhörspiel hr


Seine stattliche Flaschensammlung bringt Peer auf eine Idee: Er wird Flaschenpostbote! Aber niemand lässt sich überzeugen, Nachrichten zu schreiben...


share








 August 21, 2023  51m