HOLY HOME - Der Podcast rund ums Eigenheim und Immobilien

14tägig / HOLY HOME ist der Podcast für alle, die ein Eigenheim kaufen, bauen oder sanieren wollen. Ein Podcast, der euch aufschlaut, damit ihr Fehler vermeidet und bessere Entscheidungen trefft. Der Podcast ist ein Audio-Magazin aus recherchierten Beiträgen, Experten-Interviews und schönen Home-Stories. Die Themen gehen von Finanzen bis zu Lebensfragen. Also alles rund ums Eigenheim mit dem Ziel die wichtigste Frage von euch zu beantworten: Macht ein Eigenheim für euch eigentlich wirklich Sinn? Also hört gerne rein und stöbert mal durch... und folgt mir gerne auf Instagram: https://www.instagram.com/holyhome.podcast/

https://immo-fox.net/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 26m. Bisher sind 70 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 9 hours 46 minutes

subscribe
share






Ist der Immobilien-Boom bald vorbei? Wann und wo es sich bald abkühlt. Preisentwicklung/Teil 4 #18


Heute stelle ich euch einige Studien vor, die von einem baldigen Ende des Immobilienbooms ausgehen. Wann es so weit ist und vor allem welche Regionen und Städte es als erste trifft, erfahrt ihr in dieser Folge...


share








 June 17, 2022  11m
 
 

Steigen die Zinsen immer weiter? Und was bedeutet das für euch? Preisentwicklung/Teil 3 #17


Die Bauzinsen sind ja in den letzten Monaten extrem gestiegen, obwohl der Leitzins immer noch bei null Prozent ist. Warum ist das so? und steigen die Zinsen immer weiter? und wenn ja, wie extrem? In dieser Folge gehe ich der Sache mal auf den Grund...


share








 June 10, 2022  25m
 
 

Ja wir haben eine Immobilienblase! Aber kommt es bald zum Crash? Preisentwicklung/ Teil 2 #16


Die Bundesbank warnt ja vor einer Überwertung bis zu 40% in deutschen Metropolen. Was bedeutet das konkret? Wir haben eine Immobilienblase, aber kommt es dann bald zum Crash? In dieser Folge habe ich spannende Antworten gefunden...


share








 June 3, 2022  16m
 
 

Wie entwickeln sich die Immobilienpreise? Anders als ihr denkt! Teil 1: Trendwende bei der Nachfrage #15


Ihr fragt euch sicher, ob es die Preisspirale nach oben immer so weiter geht. Die Antwort ist ein Ja und ein Nein. Mehrere spannende Studien zeigen, dass wir vor einer extremen Trendwende bei der Nachfrage stehen, neben der Zinswende. In dieser Folge stelle ich euch spannende Studien und Prognosen bis 2030 vor.


share








 May 27, 2022  20m
 
 

Wie kreditwürdig seid ihr wirklich? So erfahrt ihr kostenlos euren Schufa-Score #14


Bei einer Kreditanfrage wird immer eure Bonität bzw. Kreditwürdigkeit geprüft.Ist es realistisch, dass ihr überhaupt einen Kredit bekommt? In dieser Folge erfahrt ihr was Bonität eigentlich bedeutet, was ein Schufa-Score ist und wie ihr euren eigenen Schufa-Score herausbekommt.


share








 May 13, 2022  14m
 
 

HomeStory: Warum der Standort so wichtig ist: Karin erzählt von ihrer Trennung (Teil 2) #13


In unserer ersten Homestory erzählt uns Karin ihre Geschichte: Wie sie von Köln nach Kiel zog, dort eine alte Kaffeemühle sanierte, aber nie glücklich wurde. Jetzt haben sie alles wieder verkauft und ziehen nach Hamburg. Karin verrät uns worauf es bei der Standortwahl alles ankommt.


share








 May 6, 2022  39m
 
 

HomeStory: Warum der Standort so wichtig ist: Karin erzählt von ihrer Trennung (Teil1) #12


In unserer ersten Homestory erzählt uns Karin ihre Geschichte: Wie sie von Köln nach Kiel zog, dort eine alte Kaffeemühle sanierte, aber nie glücklich wurde. Jetzt haben sie alles wieder verkauft und ziehen nach Hamburg. Karin verrät uns worauf es bei der Standortwahl alles ankommt.


share








 April 29, 2022  33m
 
 

Soviel Eigenkapital bringen andere durchschnittlich ein #11


In dieser kurzen Folge "FactsToSnack" verrate ich euch wieviel andere Käufer im Durchschnitt an Eigenkapital einbringen und wie hoch die Beleihung ist. Zudem erfahrt ihr auch wieviel Eigenkapital ihr mindestens mitbringen müsst.


share








 April 22, 2022  4m
 
 

So berechnet ihr eure Lebenshaltungskosten richtig #10


Als Vorbereitung für das Bankengespräch solltet ihr eure Lebenshaltungskosten im Kopf haben. Was alles darunter fällt und wie ihr die schnell berechnet, erfahrt ihr in dieser Folge.


share








 April 15, 2022  8m
 
 

So habe ich unsere Familien-Finanzen aufgeräumt #9


Bevor ihr für euch und die Bank eure Haushaltskosten ausrechnet, ist es sinnvoll davor erstmal die ganzen Finanzen der Familie aufzuräumen. Ich erzähle euch heute mal meine Geschichte, wie ich da bei uns vorgegangen bin. Vielleicht inspiriert es ja den einen oder anderen von euch.


share








 April 8, 2022  13m