InnoFM - InterviewPodcast

Spannende Interviews zu den Themen Innovation, Digitalisierung in der Immobilien- und Facility Management-Branche. Der Interview-Podcast von Prof. Dr. Markus Thomzik.

http://www.innofm.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 39m. Bisher sind 128 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 14 hours 18 minutes

subscribe
share






Folge 7: Markus Diekow - CA Immo - Cube Berlin - Lage, Lage, Technik


Markus Diekow ist Head of Corporate Communications der CA Immo Deutschland GmbH - ein Spezialist für hochwertige Büroimmobilien in zentraleuropäischen Hauptstädten. Der "Cube" in Berlin soll nicht nur ästhetisch, sondern auch technisch als Smart Commercial Building einen neuen Standard setzen: Das sogenannte "Brain" soll die Anforderungen und Wünsche des Nutzers erkennen und sich optimal anpassen. In dieser Folge des InnoFM-Podcast wird u.a...


share








 August 30, 2019  41m
 
 

Folge 6: Johst Klems - earnesto GmbH - Social Media- und Influencermarketing auch für B2B


Johst Klems ist Geschäftsführer der earnesto GmbH in Düsseldorf, die sich als Unternehmensberater für die Zukunft der Kommunikation versteht und macht dabei mehr als Social Media, Public Relation oder Influencermarketing. Nachdem die Servparc 2019 diese Themen mit einer tollen Keynote von Charles Bahr aber mit dem Schwerpunkt B2C besetzt hat, greift diese Folge des InnoFM-Podcast den B2B-Bereich auf.


share








 August 29, 2019  46m
 
 

Folge 5: Steffen Szeidl - Drees & Sommer - Die digitale Neuaufstellung, Innovationscenter, Stage-Gate-Prozesse und die Zukunft von BIM


Steffen Szeidl ist seit 2015 Vorstand von Drees & Sommer und dort u.a. zuständig für Organisation & Digitalisierung. Im Podcast spricht er über die digitale Unternehmenswelt, die Prognose zu BIM (Building Information Modeling) in der Nutzungsphase der Immobilie sowie die Organisation und Strukturierung von Innovationsprozessen inkl. eines Stages-Gate-Prozesses und internen Innovationscentern. 


share








 August 9, 2019  57m
 
 

Folge 4: Alexander Redlein auf der Servparc zur Digitalisierung des FM - 28.07.19


Auf der Servparc 2019 in Frankfurt sprach Alexander Redlein,  Professor für Real Estate und Facility Management an der TU Wien, zu den Technologien der digitalen Transformation und den FM-Services, die davon betroffen sein werden.  


share








 August 3, 2019  42m
 
 

Folge 3: Sven Körner - thingsTHINKING - semantische KI und ihre Anwendungsszenarien im Immobilien-/FM-Umfeld


Sven Körner ist Mitbegründer der thingsTHINKING GmbH. Er sagt, KI sei gar nicht so schlimm, nur verpennen dürften wir es nicht. Im Podcast belegt er wie kompetent auch deutsche Techies hier sein können, skizziert die Mechanik der alternativen Finanzierungsmodelle eines Startups, zeigt die Potentiale aber auch Grenzen einer (semantischen) KI auf und gibt beeindruckende Anwendungsszenarien für den FM-Bereich.


share








 July 8, 2019  57m
 
 

Folge 2: Simone Pfisterer; Messe war gestern - Hotspot für Facility Management, Industrieservice und IT-Lösungen ist heute


Mit einem völlig neuen Konzept mit der Mischung aus Messe, Kongress und Networking-Event will sich die Servparc künftig als Hotspot für Facility Management, Industrieservice und IT-Lösungen etablieren. Im Podcast spricht Simone Pfisterer über die Herausforderung in der Vorbereitung der Première und die innovativen Angänge in der Kundenansprache mit dem virtuellen AR-Außendienstmitarbeiter Viktor. 


share








 June 20, 2019  26m
 
 

Folge 1: Wolfgang Moderegger, BuildWorld und die Zukunft der FM-Branche


Wolfgang Moderegger ist Berater in Immobilienfragen sowie Initiator und Mitbegründer von Real Estate Innovation Network (RE!N) - einer Plattform, die heute unter der Marke Build World Innovation interdisziplinäre Experten zusammenbringt, um Innovationen für die "gebaute Welt" voranzutreiben. Er spricht über Build World Innovation, die Proptech-Szene und über die Entwicklungsfähigkeit der FM-Branche.


share








 May 29, 2019  35m
 
 

episode 1: Trailer InnoFM


InnoFM heißt der neue Interview-Podcast. Hier möchte ich künftig mit Protagonisten am dynamischen Rand der Szene sprechen, die sich mit neuen Entwicklungen, mit Innovationen und digitaler Transformation beschäftigen - und das nicht nur aber vor allem in der FM-Branche. Der erste Gast ist Wolfgang Moderegger. Er ist nicht nur den Insidern der Szene als Initiator und Mitbegründer von BuildWorld bekannt...


share








 May 29, 2019  1m