Isch Gleich

Wir sind zwei langjährige Freunde (durch Sport zusammengeführt), Südtiroler Wissenschaftler, Marc der Minderheitenforscher und David der Astrophysiker, und wir unterhalten uns bei einem, manchmal auch zwei, Bier über Forschung aus Südtirol und von SüdtirolerInnen bzw. über Themen die Südtirol bewegen. Ausgewählte Expertinnen helfen uns dabei. Weil Wissen vermittelt werden muss. Gefördert vom Land Südtirol/Amt für deutsche Kultur.

https://ischgleich.podigee.io/

subscribe
share






episode 3: Zu früh gegangene Forscher, sterbende Sterne und geborene Offensiven


Außerdem dabei: ein Weltraumradio, Supernovae, und Schotten, die gar keine sind.


share








 March 16, 2018  35m
 
 

episode 2: Der Mond, der mit dem Wolf tanzt


Von Tierrechten in Kanada und dem vermeintlichen Einfluss des Mondes


share








 March 2, 2018  40m
 
 
share








 February 16, 2018  40m