K wie KIRCHE - Laudes und Vesper (Gebete, Wortgottesdienste, Impulse und mehr)

Diakonatsbewerber Oliver Kelch (Bistum Münster) mit seinem Podcast von K wie KIRCHE. Podcast bietet Impulse, Gebete, Kommentare, Musik-Auslegungen, Andachten, Interviews mit kirchlichen Ansprechpartnern, Bischöfen, Kardinälen, Priestern, Diakonen und kirchlichen Mitarbeitenden. Außerdem beten wir täglich ab 6 Uhr gemeinsam die Laudes.

https://hgzqgp.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 7m. Bisher sind 484 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 20 hours 9 minutes

subscribe
share






Laudes / Morgengebet am 12.4.24


Laudes / Morgengebet am 12.4.24 ________________ Herr, öffne meine Lippen. Damit mein Mund dein Lob verkünde. Ehre sei dem Vater ... Halleluja. Hymnus Herr, segne uns, lass uns dir dankbar sein, lass uns dich loben, solange wir leben, und mit den Gaben, die du uns gegeben, wollen wir tätig sein. Herr, geh mit uns und lass uns nicht allein, lass uns dein Wort und dein Beispiel bewahren, in der Gemeinde deine Kraft erfahren, lass uns Geschwister sein...


share








   8m
 
 

Laudes / Morgengebet am 11.4.24


Laudes / Morgengebet am 11.4.24 ________________ Herr, öffne meine Lippen. Damit mein Mund dein Lob verkünde. Ehre sei dem Vater ... Halleluja. Hymnus Heute preist unser Lob, den du erwähltest, Herr. Erbe nennen wir ihn, Bürger in deiner Stadt. Siegreich trägt er den Kranz, leuchtet in weißem Kleid, singt auf ewig das neue Lied. Schon im Dunkel der Welt folgte er deinem Licht, hielt der Finsternis stand, kämpfte den guten Kampf...


share








   9m
 
 

Laudes / Morgengebet am 9.4.24


Laudes / Morgengebet am 9.4.24 ________________ Herr, öffne meine Lippen. Damit mein Mund dein Lob verkünde. Ehre sei dem Vater ... Halleluja. Hymnus Gelobt sei Gott im höchsten Thron samt seinem eingebornen Sohn, der für uns hat genug getan. Halleluja, halleluja, halleluja. Des Morgens früh am dritten Tag, da noch der Stein am Grabe lag, erstand er frei, ohn alle Klag. Halleluja, halleluja, halleluja...


share








   9m
 
 

Laudes / Morgengebet am 9.4.24


Laudes / Morgengebet am 9.4.24 ________________ Herr, öffne meine Lippen. Damit mein Mund dein Lob verkünde. Ehre sei dem Vater ... Halleluja. Hymnus Du Morgenstern, du Licht vom Licht, Das durch die Finsternisse bricht, Du gingst vor aller Zeiten Lauf In unerschaffner Klarheit auf. Du Lebensquell, wir danken dir, Auf dich, Lebend’ger, hoffen wir; Denn du durchdrangst des Todes Nacht, Hast Sieg und Leben uns gebracht...


share








   10m
 
 

Laudes / Morgengebet am 8.4.24


Laudes / Morgengebet am 8.4.24 ________________ Herr, öffne meine Lippen. Damit mein Mund dein Lob verkünde. Christus, das ewige Wort, nahm heute Fleisch an für uns; lasst uns den Herrn loben und preisen. Ehre sei dem Vater ... Halleluja. Hymnus Maria war alleine, versunken im Gebet: „Emmanuel, erscheine; dich kündet der Prophet.“ O Davids Sohn, wie gern möcht ich dich schaun und dienen deiner Mutter, der Königin der Fraun. Kyrie eleison...


share








   10m
 
 

Laudes / Morgengebet am 5.4.24


Laudes / Morgengebet am 5.4.24 ________________ Hymnus Unsere Hoffnung gründet in der Liebe, die Gott im Bund uns Menschen zugesagt. Vor unsren Augen steht der Regenbogen, Treue von Gott für Noah und für uns. Herr, deine Liebe ist uns Kraft zu leben. Sie schenkt uns weiten Raum und gibt uns ein Zuhaus. Unsere Sehnsucht gründet in der Treue, die Gott im Bund uns Menschen zugesagt. Zwölfzahl der Stämme, Enden eines Kreuzes, Israels Bund, im Sinai verbürgt...


share








   10m
 
 

Laudes / Morgengebet am 4.4.24


Laudes / Morgengebet am 4.4.24 ________________ Herr, öffne meine Lippen. Zelebrant: Oliver Kelch, Diakonatsbewerber Bistum Münster und Theologe (ThiF) Kath. Pfarrei St. Peter Recklinghausen ___________________ Gefällt Dir dieser Podcast? Dann freuen wir uns über eine Spende zur Deckung der Kosten und Finanzierung weiterer Projekte: paypal.me/podcastRE Folge direkt herunterladen K wie KIRCHE ist das christliche Radioformat vom Bürgerfunk Recklinghausen e.V...


share








   8m
 
 

Laudes / Morgengebet am 3.4.24


Laudes / Morgengebet am 3.4.24 ________________ Herr, öffne meine Lippen. Damit mein Mund dein Lob verkünde. Ehre sei dem Vater ... Halleluja. Hymnus Jerusalem, du neue Stadt, gib deinen Liedern neuen Klang, in reiner Freude darfst du jetzt der Ostern hohes Fest begehn. Des Todes Drache unterliegt, der Held aus Juda siegt mit Macht, da seiner Stimme heller Schall die Toten aus den Gräbern ruft. Was mit Gewalt der Tod geraubt, gibt jetzt die Unterwelt zurück...


share








   10m
 
 

Laudes am 2.4.24


Laudes am 2.4.24 ________________ Herr, öffne meine Lippen. Damit mein Mund dein Lob verkünde. Ehre sei dem Vater ... Halleluja. Hymnus Wahrhaft, dies ist der Tag des Herrn, verklärt von Gottes heil’gem Licht, der Tag, an dem die Schuld der Welt durch Jesu Blut wird ausgelöscht. Verlorene lässt dieser Tag das Licht der Hoffnung wieder sehn. Wer ist nicht von der Angst erlöst, wenn selbst der Schächer Gnade fand? Er, dessen Schuld den Tod verdient’, gab sich in Christi Hand und lebt...


share








   10m
 
 

Laudes am Karfreitag (29.3.24)


Laudes am Ostermontag (1.4.24) ________________ Herr, öffne meine Lippen. Damit mein Mund dein Lob verkünde. Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist. Wie im Anfang, so auch jetzt und allezeit und in Ewigkeit. Amen. Halleluja. Psalm 1 Wohl dem Mann, der nicht dem Rat der Frevler folgt, / nicht auf dem Weg der Sünder geht, * nicht im Kreis der Spötter sitzt, sondern Freude hat an der Weisung des Herrn, * über seine Weisung nachsinnt bei Tag und bei Nacht...


share








   13m